Tranceport
Captain
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 3.408
Schön wäre jetzt nur noch, wenn man per ftp draufkommen würde unter Linux =/die Preise klingen erst mal nicht schlecht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, denn - Telekom Cloudcbtestarossa schrieb:Hätte besseren Namen dafür
gCloud aka geKlaut ^^
donativo schrieb:FInde die Preise an sich viel zu teuer. Bei Microsoft bekommt man für 99,99 eur/Jahr das O365 Home mit bis zu 5 Benutzern mit Je 1 TB OneDrive und dazu noch die komplette Office Suite. Was bietet Google?
Das kannst du jetzt auch schon, du brauchst nur die Verschlüsselung in den Veeam Jobs einrichten, dann ist egal wo die Daten liegen. Solange der Key zum entsperren nicht bekannt wird, sind das erst einmal nur zufällige Bits und Bytes. Grundsätzlich sollte man aber Daten immer! selbst verschlüsseln wenn man diese auslagert. Sei es ein aus Versehen öffentlich gemachter S3 Bucket oder ein Bug in der Software des Storage-Anbieters etc.Engelsen schrieb:Interessante Frage ... Vielleicht könnte man dann kostengünstig mit Veeam Backups in die Cloud auslagern?!
xexex schrieb:Mehr Speicherplatz! Das Problem bei dem Microsoft Angebot ist, dass man für jedes TB ein eigenes Konto benötigt und es auch keinen Tarif gibt um 10TB zu buchen.
Ein anderes Problem ist natürlich die Verfügbarkeit. Mit einem Windows PC kann man auf OneDrive wunderbar zugreifen, möchte man von einem Android Gerät darauf zugreifen, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Unter Android nutze ich deshalb "OneSync" und "CloudPlayer", um einerseits meine Fotos zu synchronisieren (die OneDrive App ist Müll) und andererseits auf meine Musiksammlung auf OneDrive zuzugreifen. Systemeigene und 60-90% Drittanbieter-Apps können aber nur mit Google Drive vernünftig umgehen.
Jebbel schrieb:Ob Microsoft weiterhin in Europa hostet, ist gut möglich. Weiß ich aber nicht sicher.
Marcel55 schrieb:Ich find die 30TB irgendwie teuer.
Wenn man 5 Stück z.B. hiervon kauft:
https://geizhals.de/seagate-ironwolf-nas-hdd-8tb-st8000vn0022-a1504502.html
Hat man 32TB Speicherplatz im RAID 5 für gut 1000€, dazu ein NAS, nach 4-5 Jahren fängt man an zu sparen
snaxilian schrieb:An die NAS-Selbstbastler: Eure Rechnung hinkt. Stromverbrauch, 24x7 Admins, wesentlich höhere Verfügbarkeit inkl. Abdeckung von Hardware-Ausfällen, redundante und performante Internetanb
Alphanerd schrieb:Nach 4-5 Jahren ist mindestens eine Platte schon kaputt/sich am verabschieden. Strom und Backups fehlen auch in der Rechnung.