Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro
DeadEternity
Captain Pro
Mir persönlich gefällt das Design an sich ganz gut. Ich mag Ränder, empfinde ich für mich als praktischer. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ansonsten finde ich das Pixel 4(XL) für das Gebotene zu teuer. Nogo ist für mich der fehlende SD-Karten Slot, hab zwar nix gegen etwaige Clouds, aber ich habe die Sachen dennoch gerne lokal auf dem Smartphone. Bei der tollen Netzabdeckung hier in D tut das auch eher öfter Not als seltener.
Die Klinkenbuchse wurde ja schon lange weg rationalisiert beim Pixel, könnte ich zwar mit leben, aber geil finde ich es nicht und dann das sehr magere Zubehör und der doch recht kleine Akku zu dem Preis... Da bekommt man heutzutage überall anders echt mehr geboten. Nee nee, das Teil können die echt behalten.
Die Kamera wird wieder toll sein, wie vorher schon. Das aber nicht wegen der Linsen und dem Sensor, sondern den Algorythmen der Google Camera App. Aber auch hier kann man sich mittlerweile durch den Gcam Port von xda developers behelfen.
Ansonsten finde ich das Pixel 4(XL) für das Gebotene zu teuer. Nogo ist für mich der fehlende SD-Karten Slot, hab zwar nix gegen etwaige Clouds, aber ich habe die Sachen dennoch gerne lokal auf dem Smartphone. Bei der tollen Netzabdeckung hier in D tut das auch eher öfter Not als seltener.
Die Klinkenbuchse wurde ja schon lange weg rationalisiert beim Pixel, könnte ich zwar mit leben, aber geil finde ich es nicht und dann das sehr magere Zubehör und der doch recht kleine Akku zu dem Preis... Da bekommt man heutzutage überall anders echt mehr geboten. Nee nee, das Teil können die echt behalten.
Die Kamera wird wieder toll sein, wie vorher schon. Das aber nicht wegen der Linsen und dem Sensor, sondern den Algorythmen der Google Camera App. Aber auch hier kann man sich mittlerweile durch den Gcam Port von xda developers behelfen.
XN04113
Commodore
fatherswatch schrieb:Ich warte noch den Black Friday ab, dort gab es letztes Jahr 200€ Rabatt auf das 3er, vielleicht ja dieses mal wieder!
Die 200€ bekommst Du auch heute schon wenn Du den Nest Hub verkaufst und Trick mit dem Google One Abo anwendest: https://www.mydealz.de/gutscheine/1...kl-nest-hub-fur-749-mit-7490-guthaben-1448838
RenoRaines schrieb:Du bist dir schon im Klaren das du endlich Cloud mit den Pixeln hast und zwar unkomprimiert für Fotos und Videos? Was willst mit dem Speicher sonst voll machen? Speicher fressen bei meinem 11er nur 4K/60 Videos und Panoramas die schon mal bis zu 30mb groß werden....
und kein Mensch braucht 500 Apps oder 100 Spiele auf dem Smartphone....
Das war für die alten Pixel Smartphones der Fall, aber wie Notebookcheck berichtet gilt das nicht mehr für die 4er Modelle.
https://www.notebookcheck.com/Googl...le-Photos-in-Original-Qualitaet.439100.0.html
Damit ist ein großer Vorteil Geschichte.
P
Photographil
Gast
Und auch dieser Vergleich hinkt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.ademd91 schrieb:Sry ich meinte das 4 XL für 999 Euro...
Das iPhone 11 Pro Max kostet mit 64GB Speicher 1228€.
Das Pixel 4 XL dagegen 899€.
Da liegen 329€ dazwischen. Wie kann man da bitte behaupten, dass das Pixel fast dem iPhone preislich Konkurrenz macht?
tomasvittek
Lt. Commander
RenoRaines schrieb:Du bist dir schon im Klaren das du endlich Cloud mit den Pixeln hast
nein, gibt es leider nicht mehr dazu. musst du extra zahlen.
Das ist der Platz für die Sensor Tasten.... oh.. Moment... -_-Retsam-Master schrieb:Was ist das schwarze dicke um den Bildschirm?
Sporti159
Cadet 4th Year
Also mein Pixel 3 ist Akku technisch schon nicht sehr stark auf der Brust. (Ende des Tages so 20% rest Akku bei 2-2,5h Nutzung am Tag.) Aber ein noch kleiner Akku beim Pixel 4 ist echt keine Verbesserung. Also das wäre zumindest für mich eine Verbesserung. Sonst naja 2gb mehr Ram schaden jetzt nicht. Is wie Hubraum beim Auto . Aber komm mit den 4gb ganz gut klar. Kamera und Display sind e schon sehr gut meiner Meinung. Was helfen 10mb große Fotos wenn WhatsApp dann 128kb Dateien daraus macht .
Also meine Meinung als Pixel 3 User.
Achja Gestensteuerung konnte mein Oppo Find 7 vor ich glaub 5 Jahren schon.
Also meine Meinung als Pixel 3 User.
Achja Gestensteuerung konnte mein Oppo Find 7 vor ich glaub 5 Jahren schon.
Sly123
Lt. Commander
Also die inneren Werte sind wirklich top.
Kein Exynos Gedöns, dazu eine zuverlässige Gesichtserkennung.
Auch sind die kompakten Maße, leider zu ungunsten der Akkugröße, sehr ordentlich.
Der Startpreis kann sich auch sehen lassen.
Kein Exynos Gedöns, dazu eine zuverlässige Gesichtserkennung.
Auch sind die kompakten Maße, leider zu ungunsten der Akkugröße, sehr ordentlich.
Der Startpreis kann sich auch sehen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie
Lt. Commander
Die neue Gestensteuerung scheint schon interessant zu sein. Der Preis dafür ist wohl die nicht so tolle Front. Dafür finde ich die Rückseite -gerade in weiß- richtig nice. Für mich wirds aber wohl ein Oneplus, wenn ich mich nicht entscheide, mal altes iPhone doch noch weiter zu nutzen.
Ich bin bis dato absolut kein Fan von Sprachassistenten, aber was Google da gezeigt hat, beeindruckt mich schon. Das macht das ganze mMn viel relevanter und nutzbarer. Google geht mit seinen Geräten ein wenig seine eigenen Wege, kann man nichts dagegen sagen, muss einem halt gefallen.
Ich bin bis dato absolut kein Fan von Sprachassistenten, aber was Google da gezeigt hat, beeindruckt mich schon. Das macht das ganze mMn viel relevanter und nutzbarer. Google geht mit seinen Geräten ein wenig seine eigenen Wege, kann man nichts dagegen sagen, muss einem halt gefallen.
m0skito
Ensign
Das Ding ist doch jetzt schon wieder eine Totgeburt....wie kann man sowas 2019 auch herausbringen ? Der Balken oben sieht aus wie ein Handy von 2010...andere Hersteller haben auch so viele Sensoren und man sieht entweder keinen oder nur einen sehr schmalen Rand. Und die runden Ecken sehn auch aus wie ein Kindertelefon....sowas von 2010....weniger Akku...oooohh year ....und dann 900€ lol ? sry kauf ich ja lieber noch ein Samsung...aber besser ein Xiaomi....
Im Prinzip nutze ich momentan ja sogar ein Mi A3 und bin absolut begeistert was man da mit Android One in Relation für sein Geld bekommt (128Gb hab ich 185€ gezahlt). Achja und das hat Klinke und ne SD-Karte
Ansonsten habe ich das Pixel3 letztes Jahr am Black Friday für 600€ gekauft und bin soweit auch mittlerweile recht zufrieden. Am Anfang war das ein Grauen mit mieser Telefonie und Austauschgerät etc. bis es endlich lief.
Als Pixel 3 Nutzer fragt man sich aber schon ob man wechseln soll. Vermutlich weniger Laufzeit (und das P3 ist schon sehr grenzwertig) und dann nicht mehr den unbegrenzten gratis Speicher? Google scheint mir den Wechsel eher unattraktiv zu machen.
Mich würde ja nur die Kamera und ein bisschen die Sensoren interessieren, das ist aber keinen Trade wert. Zumal anscheinend soweit möglich die Features auch für das alte Pixel kommen sollen.
Sicher mal am Black Friday schauen was geht, aber... meh.
Ansonsten habe ich das Pixel3 letztes Jahr am Black Friday für 600€ gekauft und bin soweit auch mittlerweile recht zufrieden. Am Anfang war das ein Grauen mit mieser Telefonie und Austauschgerät etc. bis es endlich lief.
Als Pixel 3 Nutzer fragt man sich aber schon ob man wechseln soll. Vermutlich weniger Laufzeit (und das P3 ist schon sehr grenzwertig) und dann nicht mehr den unbegrenzten gratis Speicher? Google scheint mir den Wechsel eher unattraktiv zu machen.
Mich würde ja nur die Kamera und ein bisschen die Sensoren interessieren, das ist aber keinen Trade wert. Zumal anscheinend soweit möglich die Features auch für das alte Pixel kommen sollen.
Sicher mal am Black Friday schauen was geht, aber... meh.
Stimmt, gar nichts. Das ist ein Wahnsinn dass sie das so gut hinbekomm haben.gaelic schrieb:Also mir ist die Optik ja zum Großteil eher egal. Aber was da verbrochen wurde ist einfach ein Wahnsinn.
m0skito schrieb:Das Ding ist doch jetzt schon wieder eine Totgeburt....wie kann man sowas 2019 auch herausbringen ? Der Balken oben sieht aus wie ein Handy von 2010
Nein er sieht normal und gut aus wie bei allen normalen Handys, ohne Notch.
Genau so soll ein Handy aussehn:
Einfach zu peinlich was hier verzapft wird. Pixel sind die besten Android Handys, Punkt.
Magellan
Fleet Admiral
USB-Kabeljau
Banned
Wenn man die Notch wie bei LG unsichtbar machen kann, stört sie auch nicht.
Finde aber auch den dickeren Rahmen nicht schlimm.
Aber diese Fuchtel-Steuerung hat mit Innovation NICHTS zu tun (gibt's auch schon bei anderen Phones). Es handelt sich einzig und allein um ein reichlich bescheuertes Marketing-Feature, was vermutlich beim nächsten Phone durch irgendeinen anderen Schwachsinn ersetzt wird.
Finde aber auch den dickeren Rahmen nicht schlimm.
Aber diese Fuchtel-Steuerung hat mit Innovation NICHTS zu tun (gibt's auch schon bei anderen Phones). Es handelt sich einzig und allein um ein reichlich bescheuertes Marketing-Feature, was vermutlich beim nächsten Phone durch irgendeinen anderen Schwachsinn ersetzt wird.
Klar. Bin mir sicher, Google wird mir sofort mein persönliches Phone zusammen bauen, wenn ich denen eine eMail mit Wünschen schreibe. 🤭meph!sto schrieb:Wie ich gerne bei solchen Bemerkungen immer sage: wenn ihr bessere Ideen habt, wie man Design und neuste Technik unter einen Hut bringen kann, dann meldet euch doch bei Google und schlagt was vor, aber dieses ständige Meckern finde ich persönlich schrecklich.
Den kleinen Akku finde ich auch nicht gut. Das Design ist wiederum äußerst positiv meiner Meinung nach. Der Speicher wäre für mich ok allerdings finde ich es nicht gut das er nicht erweiterbar ist. Alles in allem allerdings ein echt gutes Phone.