Bericht Google Pixel 4 (XL) Hands-On: 90-Hz-Display, Dual-Kamera und Motion Sense ab 749 Euro

Alter!! dagegen Sieht das Xiaomi Mi 9T aus wie Claudia Schiffer in Ihren besten Zeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Puh also mir gefällt das neue Pixel mal gar nicht. Die Rückseite ist schon schön, aber das neue Seitenverhältnis von 19:9 und die dicke Sensorbar lässt das Gerät total unförmig wirken.
Ich finde den Versuch Neues im Handysegment zu entwickeln sehr lobenswert, aber die Funktionen sind zum jetzigen Zeitpunkt total überflüssig.
Also insgesamt ein Flopp für mich. Noch mehr enttäuscht hat mich dieses Jahr nur das Mi-A3 mit dem 4 Promille Display.

"Günstiger" ist nie verkehrt, Optik sei mal dahin gestellt.
Aber kein Fingerabdrucksensor? 4k@30fps? "nur" ein Snapdragon 855? Kein UFS 3.0 Speicher? 2800mAh bei 90hz Display? Nicht mal mehr der Kopfhöreradapter soll mehr dabei liegen, die Zahlen für sowas doch nichtmal 1$? Kopfhörer selbst fehlen auch.

Verstehe nicht wie man dabei den Preis toll finden kann, das Pixel 4 ist damit kein echtes Flaggschiff für mich.
Das soll nicht heißen das es ein schlechtes Handy ist, sowas wie ein 855+ und UFS 3 braucht man nicht für Snapchat und Facebook. Aber es ist eben nicht mehr in der Flaggschiff-Klasse, und da ist der Preis dann nicht mehr so toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Also mir gefällt eigentlich das Design. Zumindest die Rückseite. Aber die Vorderseite... da fängt man an die Notch vom iPhone ja richtig zu lieben. Vorne wirkt es einfach so, als hätten die vergessen etwas abzuschneiden.

Ich weiß auch nicht, wie toll die 90Hz sind, wenn man so einen kleinen Akku hat mit 2800. Wenn du nicht gerade eine XL-Variante hast, ist das Ding doch nach 3 Stunden leer.

Dieses Jahr hat für mich das iPhone die Nase vorn.

Photographil schrieb:
Und auch dieser Vergleich hinkt. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das iPhone 11 Pro Max kostet mit 64GB Speicher 1228€.
Das Pixel 4 XL dagegen 899€.
Da liegen 329€ dazwischen. Wie kann man da bitte behaupten, dass das Pixel fast dem iPhone preislich Konkurrenz macht?

Von der Max Variante war nie die Rede...bitte nicht irgendwas erfinden

Joshinator schrieb:
"Günstiger" ist nie verkehrt, Optik sei mal dahin gestellt.
Aber kein Fingerabdrucksensor? 4k@30fps? "nur" ein Snapdragon 855? Kein UFS 3.0 Speicher? 2800mAh bei 90hz Display? Nicht mal mehr der Kopfhöreradapter soll mehr dabei liegen, die Zahlen für sowas doch nichtmal 1$?

Verstehe nicht wie man dabei den Preis toll finden kann, das Pixel 4 ist damit kein echtes Flaggschiff für mich.
Das soll nicht heißen das es ein schlechtes Handy ist, sowas wie ein 855+ und UFS 3 braucht man nicht für Snapchat und Facebook. Aber es ist eben nicht mehr in der Flaggschiff-Klasse, und da ist der Preis dann nicht mehr so toll.
„Kein schlechtes Handy“. Das was Google da abliefert ist mehr als eine Frechheit. Ein iPhone mit ähnlichen Daten und Austattung wäre in der Luft zerrissen worden.

Google hat mit dem Pixel 10 Schritte zurück gemacht, da gibt es nichts gut zu reden.

Viele Ver
ademd91 schrieb:
Von der Max Variante war nie die Rede...bitte nicht irgendwas erfinden

Du musst dann aber schon in der selben Größenordnung bleiben. Pixel 4 vs iPhone 11 pro und Pixel 4 XL gegen iPhone 11 Pro Max.
Alles andere ist ein Birnen und Äpfel Vergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: Edulus
OJK schrieb:
Volle Zustimmung. Unten hätte das vielleicht noch Sinn gemacht (Fehlbedienung vermeiden wegen Handballen), aber oben? Naja, rückt die Oberkannte ein wenig näher Richtung Daumen, vielleicht nicht unpraktisch, aber definitv nicht schön.

Ansonsten, 69mm Breite ist ja mal echt ein Fortschritt bei den generellen Kloppern. Eventuell liegt das GP4 damit sogar gut in der Hand.
Edit: ah, sehe grad, das Pixel 3 war sogar noch etwas schmaler... wusste ich gar nicht...
die meisten Smartphones heutzutage haben ca. 70 mm breite.. also wovon redest du?

revocelot schrieb:
„Kein schlechtes Handy“. Das was Google da abliefert ist mehr als eine Frechheit. Ein iPhone mit ähnlichen Daten und Austattung wäre in der Luft zerrissen worden.

Google hat mit dem Pixel 10 Schritte zurück gemacht, da gibt es nichts gut zu reden.

Man kann es auch übertreiben. Ich gebe dir aber Recht das Google irgendwie hinter seinen Möglichkeiten liegt. Ich würde eher auf die 100$ /€ pfeifen und dafür Gorilla Glas 6 / UFS 3.0 Speicher / helleren Bildschirm und einen größeren Akku haben wollen.

Habe irgendwie den Eindruck man wird zur XL Variante gepusht.

Paradox.13te schrieb:
Viele Ver

Du musst dann aber schon in der selben Größenordnung bleiben. Pixel 4 vs iPhone 11 pro und Pixel 4 XL gegen iPhone 11 Pro Max.
Alles andere ist ein Birnen und Äpfel Vergleich

Nö sehe ich nicht so. Außerdem ist die Max Variante nochmal größer als die XL Variante.
Ich habe einen Budget für ein Smartphone da vergleiche ich logischerweise das XL mit dem 11 Pro. Wieso soll ich da das 11 pro mit dem normal Pixel 4 vergleichen. Dann wäre ja das Pixel 4 im direkten Vergleich zum 11 Pro ne Lachnummer technisch. Wenn ich 1000 bis ca. 1100 Euro ausgeben will, schaue ich mir nicht das Pixel 4 an.

revocelot schrieb:
„Kein schlechtes Handy“

In dem Sinne das die Specs nicht unnutzbar sind, es sind solide Specs die 99% der Nutzern reichen. Wenn ich mein Mittagessen auf Instagram poste brauch ich keinen 855+ und UFS 3.0.
Das Handy macht ganz klar Abstriche an so mancher Stelle und ist nicht mehr ein Flaggschiff, sondern irgendwas in der Mittelklasse. Die 800$ sind für "Mittelklasse" noch recht hoch angelegt, aber jedes Pixel war recht hoch angesetzt und fiel innerhalb kurzer Zeit im Preis (Pixel 3XL in 2 Monaten von 950 auf 750).

Wenn man beim Pixel 4 auf ein neues Flaggschiff gehofft hat wurde man mit Sicherheit enttäuscht, da hätte Google wohl ein a an den Namen hängen sollen. Sobald sich der Preis eingependelt sollte es aber ein solides Handy sein was sich neben ein OP 7T gesellt.

Als iPhone 11 Pro-Nutzer mag ich eigentlich die Pixel-4-Videoqualität, es sieht nicht übersättigt aus wie auf dem iPhone 11 Pro. Checken Sie meinen YouTube-Kanal. Ich habe dort einige Videomaterialien, die mit dem iPhone 11 Pro aufgenommen wurden

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und Paradox.13te
Paradox.13te schrieb:
und dafür Gorilla Glas 6 / UFS 3.0 Speicher / helleren Bildschirm und einen größeren Akku haben wollen
Was du haben willst ist unwichtig, wenn es unwichtig ist zu verbaun. Das Handy braucht kein UFS 3.0 und auch kein größeren Akku, und damit ist es immer noch schneller als alle anderen Handys und der Akku hält auch länger, da Stock Android drauf ist.

ademd91 schrieb:
Nö sehe ich nicht so. Außerdem ist die Max Variante nochmal größer als die XL Variante.
Ich habe einen Budget für ein Smartphone da vergleiche ich logischerweise das XL mit dem 11 Pro. Wieso soll ich da das 11 pro mit dem normal Pixel 4 vergleichen. Dann wäre ja das Pixel 4 im direkten Vergleich zum 11 Pro ne Lachnummer technisch. Wenn ich 1000 bis ca. 1100 Euro ausgeben will, schaue ich mir nicht das Pixel 4 an.

Bei 1000-1100€ brauchst dir gar nicht das iPhone 11 Pro anschauen da schon die kleinste Variante über dein Budget liegt :p
Ergänzung ()

mkdr schrieb:
Was du haben willst ist unwichtig, wenn es unwichtig ist zu verbaun. Das Handy braucht kein UFS 3.0 und auch kein größeren Akku, und damit ist es immer noch schneller als alle anderen Handys und der Akku hält auch länger, da Stock Android drauf ist.

Als Pixel 3 Besitzer kann ich dir sagen dass ein größerer Akku sehr wichtig ist. Gerade am helllichten Tage wenn man die Bildschirmhelligkeit sehr hoch einstellen muss. Denn genau da bringt mir mein Stock Android gleich 0

Paradox.13te schrieb:
Als Pixel 3 Besitzer kann ich dir sagen dass ein größerer Akku sehr wichtig ist. Gerade am helllichten Tage wenn man die Bildschirmhelligkeit sehr hoch einstellen muss. Denn genau da bringt mir mein Stock Android gleich 0

Mein Pixel 3a Akku hält 4-6 Tage.

tstorm schrieb:
Strandurlaub wäre unvorstellbar für mich, muss immer unterwegs sein und was neues entdecken.
Da bin ich ganz auf Deiner Linie. Aber da ja jeder Jeck anders ist: ich würde nicht alles filmen und knippsen und mich dann abends, im Urlaub, hinsetzen und Bilder bearbeiten. Ich mache aber generell nicht von jedem Pups Bilder oder Videos (die eigentlich so gut wie gar nicht), oft reicht mir meine Erinnerung daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
m0skito schrieb:
Das Ding ist doch jetzt schon wieder eine Totgeburt....wie kann man sowas 2019 auch herausbringen ? Der Balken oben sieht aus wie ein Handy von 2010...andere Hersteller haben auch so viele Sensoren und man sieht entweder keinen oder nur einen sehr schmalen Rand. Und die runden Ecken sehn auch aus wie ein Kindertelefon....sowas von 2010....weniger Akku...oooohh year ....und dann 900€ lol ? :D sry kauf ich ja lieber noch ein Samsung...aber besser ein Xiaomi....

Welcher Hersteller hat denn so viele Sensoren? Apple fällt mir da ein und die haben auch eine Notch, dazu fehlt der Soli Chip was das ganz noch mal einen Tick breiter machen würde.

Runde Ecken... hat das S10 keine? Oder das Mi 9? So gut wie jedes Gerät hat mittlerweile abgerundete Ecken, das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal des Pixels.

Hab mir Mal eins in weiß bestellt. Das 4er nonXL. Kostet weniger als die Hälfte vom iPhone im Rahmenvertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Zurück
Oben