DrFreaK666
Captain
PTS schrieb:Und 4000mah ist ja wohl nen witz
Hast du den Text nicht gelesen, oder wieso sind 4.680 mAh plötzlich nur 4.000 mAh?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PTS schrieb:Und 4000mah ist ja wohl nen witz
hab ihn gelesen aber ob nun 4000 oder 680mah mehr macht den fett echt nicht aus XDDrFreaK666 schrieb:Hast du den Text gelesen, oder wieso sind 4.680 mAh plötzlich nur 4.000 mAh?
Egal, welches Smartphone: alle sind sie doch viel zu groß, um sinnvoll in eine Vordertasche gesteckt zu werden, ohne dass das "dumm aussieht".Hakubaku schrieb:aber es passt vermutlich nicht mehr in die engen Vordertaschen, von daher ja verständlich.
PTS schrieb:hab ihn gelesen aber ob nun 4000 oder 680mah mehr macht den fett echt nicht aus XD
aber lass mich raten, du wird mit 680mah mehr natürlich zig tage länger dein handy benutzen können, lach...
PTS schrieb:hab ihn gelesen aber ob nun 4000 oder 680mah mehr macht den fett echt nicht aus XD
aber lass mich raten, du wird mit 680mah mehr natürlich zig tage länger dein handy benutzen können, lach...
N3utr4l1s4t0r schrieb:Ich weiß, über die Größe wird sich ja oft gestritten, aber mir ist das schon wieder zu groß. Pixel 5 oder 4a (ohne 5G) sind für mich genau richtig, auch wenn da nur ein kleinerer Akku rein passt.
Tuetensuppe schrieb:Egal, welches Smartphone: alle sind sie doch viel zu groß, um sinnvoll in eine Vordertasche gesteckt zu werden, ohne dass das "dumm aussieht".
Alles, was größer als 120mm x 60mm ist, ist doch viel zu voluminös.
Wie gut telefoniert es sich denn mit so einer Powerbank? Wie viel Festspeicher hat es? Hoffe der RAM ist nicht zu klein dimensioniert. Hat das Display denn auch ne ordentliche Auflösung? Denn Treppchenbildung ist so 90er...PTS schrieb:ich meine wie kann es sein das eine Akkubank 4x so viel Akku hat als nen Handy aber genauso groß ist?
DrFreaK666 schrieb:17% größerer Akku bedeutet 17% längere Laufzeit. Ob ich irgenwann 0% habe oder 17%, macht meiner Meinung nach viel aus
Sorry aber man kann auch einfach die hälfte der Akkubank nehmen und dann auf der anderen hälfte den handychip, der ist ja nun nicht soooo groß LOLknoxxi schrieb:Wie gut telefoniert es sich denn mit so einer Powerbank? Wie viel Festspeicher hat es? Hoffe der RAM ist nicht zu klein dimensioniert. Hat das Display denn auch ne ordentliche Auflösung? Denn Treppchenbildung ist so 90er...
Wenn ich mir aktuelle TearDowns so angucke sind da sehr sehr selten ungenützte Räume die man einfach mit Akku vollstopfen kann. 😉PTS schrieb:hast du überhaupt eine ahnung wie ein handy gebaut wird?
Dann sind es eben 15% 😁XShocker22 schrieb:Akkukapazität verhält sich in der Laufzeit mit dem System nicht linear.
Wenn du den Akku schonend betreiben willst, etwa zwischen 40 und 80 Prozent, ist Chargie vielleicht etwas für dich. Das kann die Lebenszeit des Geräts deutlich verlängern. Ansonsten geht soetwas nur mit root-Zugriff.Wattwanderer schrieb:Was bedeutet denn die höhere Akkukapazität?
Strebt man damit Laden alle zwei Tage oder so viel Strom damit das Handy auch unter Last sicher über den Tag kommt?
Oder bedeutet das nur, dass der Ladestand zwischen 60 und 100 Prozent pendelt statt 40 und 100?
Wenn hier jemand keine Ahnung hat, dann offensichtlich du. Schau dir einen Tear-Down an, dann weißt du wie viel Platz da noch ist. Im Normalfall wird alles mit Akku vollgeknallt, was Platzmäßig geht. Mal davon abgesehen, dass die Zellen in Powerbanks dichter gepackt werden können als im Smartphone, da keine weiteren Komponenten Hitze einbringen. Dazu kommen Schirmung, Verkabelung, Antennen usw. Also hör auf hier so einen Stuss zu erzählen. Du willst lange Laufzeiten? Kauf dir ein Nokia 800 oder sowas.PTS schrieb:Sorry aber man kann auch einfach die hälfte der Akkubank nehmen und dann auf der anderen hälfte den handychip, der ist ja nun nicht soooo groß LOL
hast du überhaupt eine ahnung wie ein handy gebaut wird? scheinbar nicht...
Wie wärs dann mit nem iPad mit LTE? Oder nem entsprechenden Androiden?nurmalsoamrande schrieb:Ich sitze viel im Flieger auf Langstrecke bzw. bin sehr viel in Lateinamerika in Hotels unterwegs. Daher ist mein Handy für mich neben einem Kommunikationsgerät vor allem ein Bespaßungsgerät. Den SOC mit der High-End-Leistung brauche ich nicht, da ich nicht spiele, aber wenn man sehr viele Filme/serien auf seinem Handy ansieht (Nein, Tablet ist keine Option, ich schleppe NICHT 2 Geräte mit mir rum), da bin ich auf dauer für jedes Fitzelchen mehr Bildschirmfläche dankbar. Und ja, 6,6" gegenüber 6,5" ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt. Aber ich bin auch jemand, der seine Handys immer falsch benutzt, weil es mir gelingt, auch ein Iphone Pro max bzw, ein S21 Ultra komplett einhändig zu bedienen.
Das erinnert mich an eine Anekdote über Sony Handychef. Der hätte vor versammelter Mannschaft Prototypen in Aquarium geschmissen und wehe es gab ein Bläschen. Dann hätte er nämlich getobt wie viel Volumen ungenutzt verschwendet war.PTS schrieb:aber nicht für den smartphone markt, gibt schon lange smartphones mit 5000mah etc. und selbst das ist nicht wirklich viel...
Finde die Entwicklung der Akkus einfach nur langsam, ich meine wie kann es sein das eine Akkubank 4x so viel Akku hat als nen Handy aber genauso groß ist? XD da muss doch mehr bei nem Handy gehen, mindestens 10.000mah oder mehr wären mal schön.
dieses ständige aufladen geht aufn sack, ich erinnere mich noch an die 90er zeiten, da hab ich mein handy alle paar wochen 1x(!) aufgeladen, klar hatte es nicht so viel zu bieten wie die heutigen handys aber dennoch wäre es schön wenn der akkubestand größer wird in zukunft und nicht nur die kameras besser werden.