• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Google Pixel 7a im Test: Gelungenem Upgrade sitzt das Pixel 7 im Nacken

Naff schrieb:
Hab jetzt fast zwei Jahre das Pixel 6 und solange die Geräte nicht kleiner und leichter werden, wird kein Pixel mehr gekauft. Durch die Größe und das der entsperrknopf seitlich ganz oben ist, ist es einhändig nicht angenehm für mich zu bedienen.
Benutze seit nicht ganz einem Jahr das Pixel 6 ebenso, bin mit dem Smartphone sehr zufrieden. Klar, an die Tastenbelegung muss man sich erst etwas gewöhnen, aber das passiert schnell. Ich persönlich finde die Displaygröße gut, so hat man mehr Display Real Estate für Videos und Lesen von Artikeln. Wenn man es kleiner haben möchte, gibt es ja die 6a und 7a Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Naff, Seven2758 und eine weitere Person
Eigentlich mag ich lieber kleine, Handliche Smartphones, habe mir aber das Pixel 6 vor einigen Monaten im Angebot für knapp 480 EUR gekauft, statt das Pixel 6a.

Wäre ich aktuell auf der suche, würde ich dann doch das Pixel 7a nehmen. Kleiner, Handlicher und mitnichten genauso Leistungsstark wie das Pixel 6. Ideal um es sich in die Hosentasche zu stecken.
Aber; Der Preis müsste noch um min. 50€ gesenkt werden um es noch attraktiver zu machen.

Das Problem ist aber: Ein noch besseres Pixel 7 kostet aktuell nur 40 Euro mehr.

Das verstehe ich auch nicht. Und das Pixel 7 ist meiner Meinung nach ein wirkliches gutes Gerät in dieser Preisklasse.

Pixel 7a taucht schon hier und da für weit unter 500€ auf :) Einfach mal umschauen und paar Tage warten.

So ab >400 € wird es attraktiv.
Wenn es das jetzt schon beim Mediamarkt(ebay) für 459€ gibt mit dem Code "TECHNIKSTORE", wird es denke recht schnell um ~400 kosten.

Einige versuchen besonders auf den smartphone soweit es geht die Google Dienste einzudämmen und wiederum aber kaufen sich ein Google pixel phone :D

Ich bin froh das ich ein custom ROM und Nikgapps core nutze.

Kein HDR-Video -.-, das ist ja das mindeste bei einem neuen Handy. Dann ist es leider doch raus...
Dann eher Pixel 7 / pro

Ist der Fingerabdrucksensor endlich zuverlässiger als der vom 6a? (einer der Hauptgründe warum ich das 6a nicht holen will)

CB.R schrieb:
Warte einfach 9-10 Monate, dann sind es schon mindestens 100€ weniger, wie die Erfahrung zeigt. Man muss nicht alles am Tag des Erscheinens haben. ;)

Genau so ist es, ich hätte nach meinem Pixel 4a auch auf das 7a gewartet, konnte aber im März nicht widerstehen, als Saturn 100,- Euro Cashback für ein uralt Sony K750i zahlte. Das Pixel 7 kostete somit 449,- Euro.

Der jetzige Unterschied zwischen Pixel 7a und 7 ist marginal und das 7a eine gute Wahl.

Das 7a klingt schon sehr verlockend.
Allerdings schwanke ich noch das 4a in Zahlung zugeben und dafür dann doch ein 6a zu holen. 🤔

Cl4whammer! schrieb:
Freu dich da mal nicht zu früh, das einzige was das wireless charging bei mir im Seat Ibiza und meinem Pixel 6 macht ist das es immer wärmer wird und fast abschaltet und kaum läd.

Ja, sowas habe ich auch schon mitbekommen. Wie sich dann das 7a mit dem wireless charging meines Skoda Octavia schlägt, muss ich dann sehen. Aber ich habe auch genug positive Feedbacks sonstiger Kombinationen. Abwarten und Tee drinken. ;)

Plastikman schrieb:
Ist der Fingerabdrucksensor endlich zuverlässiger als der vom 6a? (einer der Hauptgründe warum ich das 6a nicht holen will)

Ein Schwachpunkt vieler Pixel Modelle, ich selber verwende keine Schutzfolie.
Google hat aber eine Hilfeseite herausgegeben, die zertifizierte Schutzfolien auflistet.

Beim Pixel 8 soll gerüchteweise ein Ultraschallsensor zum Einsatz kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plastikman und nospherato
CDLABSRadonP... schrieb:
Es wird Zeit, dass ein Marktteilnehmer vom Rand mal wieder so richtig durchgreift, ein Gerät bringt, was solch einen Slot bietet und die Marktführer bloßstellt.

Huawei hats ja mal mit einem eigenen Standard versucht. Das konnte ja nur scheitern

So richtig interessant finde ich das 7a nicht. Ist ja im Grunde nur ein 7 im Plastiklook und mit einer Kamera weniger.
Da greife ich lieber zum 7. Oder lohnt sich dann doch eher das 7 Pro?

Da sich der Preis ja schon angedeutet hatte, habe ich bei der TradeIn Aktion von MM bzw. Saturn teilgenommen. 433€ für das Pixel 7 bezahlt vor ~2 Wochen. Da konnte man wirklich jedes Uralt Gerät eintauschen ;)
Wenn sich das 7a irgendwo unter 400€ einpendelt, ist es vermutlich deutlich interessanter.

Magellan schrieb:
Sicher dass du ein Pixel 6 hast? Die Taste ist beim Pixel 6 Pro seitlich so auf 2/3 der Höhe und mit meinen (nicht allzu großen) Händen genau da wo man mit dem Daumen landet wenn man es normal hält.
Halte ich es normal beim gehen, komme ich an die Minus Taste, leicht schief an die Plus Taste. Und von da sind es ja noch ein klein wenig bis zum entsperren.
Und ja, ich habe kleine Hände und ja, es ist das Pixel 6 ;)

BAR86 schrieb:
naja eigentlich ist das Gegenteil der Fall: ich bin erfreut: schließlich stelle ich dann immer fest, dass ich dumm wäre mehr auszugeben wenn ich für weniger Geld ein (für meinen nutzen) besseres Gerät kriege.
Kürzlich ein aktuelles Xiaomi in der Hand gehalten, 300+ Euro 8 GB RAM, 256 Gb, SD Slot, Klinke....
Wie ist es bei Xiaomi mit den Updates?

Mittelspecht schrieb:
Ein Schwachpunkt vieler Pixel Modelle, ich selber verwende keine Schutzfolie.
Google hat aber eine Hilfeseite herausgegeben, die zertifizierte Schutzfolien auflistet.
Danke für die Antwort. Ich nutze normalerweise auch keine Schutzfolie. Vllt dann doch das 6a.

Zurück
Oben