Test Google Pixel Buds Pro 2 im Test: Klang, ANC und Laufzeit verbessert sowie Gemini AI im Ohr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.091
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Otsy
Schade, ich kann einfach mit diesem Design gar nichts anfangen. Plus wenn ich im Bett auf der Seite liege, tun diese knubbelligen "Knöpfe" viel mehr weh, als bspw. In-Ears mit dem Design von Huawei Freebuds oder Apple AirPods Pro.
Und wenn ich überlege, dass bspw. die Freebuds 6i einen Bruchteil kosten und wahrscheinlich auch nicht unbedingt schlechter sind. Wofür brauche ich bspw. Gemini AI im Kopfhörer? Ich kann doch einfach Ok Google sagen und es funktioniert auch so?
 
Also keine App für IOS ist ok, da es umgekehrt mit den AirPods auch so ist aber kein HD Codec bei dem Preis ist nicht nur grenzwertig, sondern schlicht und einfach keine Empfehlung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Bin mal gespannt, ob die sich ähnlich komfortabel tragen wie die LinkBuds s von Sony.
 
@rosenholz ich habe meine Linkbuds S erst an meine Frau weitergegeben, kaum getragen weil sie immer wieder aus den Ohren fallen, egal mit welchem Aufsatz. Ich glaube das war wohl zu viel Komfort von Sony.
 
Es ist evtl. etwas offtopic, aber ich hatte wirklich gehofft, dass der "alte" Google Assistant wieder auswählbar sein wird.
Dieser wurde ausgelöst durch kurzes gedrückt halten auf den Buds. Dann wurde die Uhrzeit sowie Benachrichtigungen gelesen mit der Option per Sprache darauf zu antworten.

Gemini tut dies nicht mehr. Nur durch z.B. "Hey Google, lies Whatsapp-Benachrichtigungen vor" oder kurzes gedrückt halten und dem Sprachbefehl. Beides in der Öffentlichkeit unter Umständen lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Schön dass es besser wurde, im Gegensatz zu den Galaxy Buds3 Pro, auch wenn hier immer noch Luft nach oben ist. Gerade kein HD Codecs ist schon etwas ärgerlich bei dem Preis.

Außerdem finde ich die Formgebung der Buds etwas fragwürdig: ne Kugel mit sehr kurzem Auslass ist bei weitem nicht das "Beste". Immerhin hat man aber nen Standard Auslass wo man jeden beliebigen Tip montieren kann, so dass z.B. Spinfit oder Xelastec ohne Probleme möglich wären (schau hier oder bei den Buds 2 Pro Samsung! So macht man es, nicht wie der Mist der Buds3 Pro!)

Falls wer speziell wegen Frequenzgang schauen möchte, Soundguys hat sie mit B&K5128 vermessen (was aktuell das beste weil Menschen-ähnlichste Rig) und das sieht mit Ausnahme des 5k Peaks (sehr ärgerlich, sowas will fast keiner) und des leichtem "Bumps" um 1.7k durchaus gut aus. ANC ist ihrer Messung nach objektiv aber nur Durchschnitt und wird immer noch deutlich von den Galaxy Buds2 Pro geschlagen.

Sollte ich mal ne B-Ware für günstig finden, würde ich sie wohl mal testen wollen, auch wenn die Galaxy Buds2 Pro hier lustigerweise trotz ihres Alters immer noch den Benchmark darstellen.
 
Die sehen zumindest ergonomischer aus als die erste Generation.
Die Mikrofonqualität ist mal wieder Grütze. Um Welten schlechter als die AirPods Pro 2.

Ich hatte mit meinen Buds 1 in Verbindung mit dem Pixel 7 ne Menge Bugs.
Oft hat sich nur die linke Seite verbunden. Oder beide kurz hintereinander so dass sich zwischen linkem und rechtem Hörer ne Verzögerung ergab.
Hoffe das funktioniert mittlerweile besser.
 
1. Wirklich ziemlich schön gemachter Test.
2. Das Produkt interessiert mich eher nicht.
3. 2KHz-Senke FTW.
 
Crifty schrieb:
Also keine App für IOS ist ok, da es umgekehrt mit den AirPods auch so ist
Komischerweise wird bei Apple deswegen aber ständig ein Fass aufgemacht, dass diese sich nach allen Seiten hin öffnen sollten, aber bei Google (oder auch Samsung) ist es einfach immer nur "Ok, blöd - aber ist halt so". Schon etwas schizophren, oder? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther und Drummermatze
@M@tze
Das liegt daran das mehr Leute AirPods haben wollen als umgekehrt. Ich denke mir, wenn einer in seinem Lager bleiben will, dann soll es auch der andere machen wenn er Lust darauf hat. Denn gerade Features in letzter Zeit werden wirklich nur dann richtig toll, wenn sie erstmal exklusiv sind. Warum das so ist, keine Ahnung aber es fällt schon auf.
 
Meine Pixel Buds Pro 1 funktionieren 1A.
Telefoniere öfters damit, Null Probleme und ich werde auch gut verstanden.
Die Mikrofonqualität ist also keinesfalls "Grütze".
Ist eben kein Mikro für Konzertaufnahmen, sondern für Sprachübertragung.
Das ANC könnte besser sein, manche Töne kommen durch.
Aber asynchron war da noch nie etwas.
Keine Ahnung was manche Leute mit Ihrem Zeug machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Seven2758, Otsy und 2 andere
Arboster schrieb:
Keine Ahnung was manche Leute mit Ihrem Zeug machen.
Ja was werd ich wohl damit machen.
Es nach Anleitung einrichten und verwenden. Wow.
Nur weil es bei DIR keine Probleme gibt heißt das nicht dass nicht andere damit Probleme haben.
Und hör dir bitte die Audiobeispiele an. Verglichen zu den AirPods Pro 2 ist die Mikrofonqualität echt mies.
Und das muss 2024 einfach nicht mehr sein.
 
Der Test las sich super, bis da 223 Euro standen. Meine Redmi Buds 4 active haben mich 2 Euro gekostet, als Zugabe zum Smartband 9(40€). Klar klingen die nicht hervorragend und halten nur 5 Stunden. Aber für ne Zugfahrt reicht es auch so.
Die 223€ muss man dann auch wollen.
 
Sehr interessant die Teile, aber auch für mich den Preis nicht wert. Habe mir vor Jahren die Jabra 75 Elite Active als Warehouse-Deal für 90€ gekauft und diese Teile klingen einfach immer noch hervorragend für den normalen Consumer. Da kommt für mich klanglich nichts ran, sodass ich sogar die SONY WF-1000XM4 habe zurückgehen lassen.

Wenn es die Buds Pro 2 mal für die Hälfte gibt, wäre es eine Überlegung wert.
 
Drummermatze schrieb:
Nur weil es bei DIR keine Probleme gibt heißt das nicht dass nicht andere damit Probleme haben.
Nur weil es bei Dir Probleme gibt, heißt das nicht, dass andere auch damit Probleme haben.

Würde der Sprecher nicht so extrem laut sprechen, wäre der Klang definitiv besser.
Aber wie gesagt, die Dinger tun was sie sollen.
 

Zum Tode verurteilt sind die Häßlichen schon im Leben…

 
Arboster schrieb:
Nur weil es bei Dir Probleme gibt, heißt das nicht, dass andere auch damit Probleme haben.
Achso, ich bin also der einzige Mensch auf der Erde der genau diese spezifischen Probleme hat.
Du hast echt Ansichten...

Arboster schrieb:
Würde der Sprecher nicht so extrem laut sprechen, wäre der Klang definitiv besser.
Das macht auch ein gutes Mikrofon aus. Manchmal muss man eben lauter sprechen.
Das Mikrofon ist einfach schlecht. Ganz neutral betrachtet. Verstehe nicht warum du das so vehement verteidigst.
 
Weil es nicht schlecht ist.
 
Zurück
Oben