Google Pixel, Meldung aktiver Apps

Go-Under

Newbie
Hallo ihr lieben,

leider finde ich im www keinerlei Info die mir hilft. Vielleicht seid Ihr meine Rettung...

Ich habe ein Google Pixel 6 pro. Bei diesem wird mir innerhalb meines gesperrten Displays mitgeteilt, welche Apps im Hintergrund aktiv sind.
IMG_20241125_052900.jpg

IMG_20241125_141301.jpg

Ich finde keinerlei Einstellung die diese Mitteilung von Bild 1 unterbindet. Auch nicht in den Entwickleroptionen.

Habt Ihr eine Idee?
Wäre Euch sehr dankbar!!!!!

Liebe Grüße

Diese Apps sind nicht sichtbar auf dem gesperrten Display. Es wird nur die Anzahl angezeigt. Willst du sehen welche Apps es sind mußt du das Gerät entsperren.
Ich habe es gerade auf meinem Pixel 8 probiert.

Also ich da bei gesperrten Phone drauf klicke, muss ich mit Fingerabdruck bestätigen. Wenn ich das nicht mache, sehe ich halt auch nur, dass x Apps aktiv sind, aber nicht welche.
Oder wieso sollte das da nicht angezeigt werden, ohne konkrete Informationen?

Kleiner Tip: Du kannst einstellen das man per doppel Tipp auf die rückseite des Pixel ein Screenshot erstellt wird. Dann musst du das nicht abfotografieren.

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN

@NameHere, stimmt was du schreibst. Aber wie bekomme ich diese Info ausgestellt?

@Tulol, hahaha... Danke. Hab's relativ neu das Handy 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Mir ist nicht bekannt das es geht.
Du möchtest einfach bestimmte Apps vor anderen verbergen. Das ist wohl eher dein Anliegen.

https://duckduckgo.com/?q=Android+Apps+verbergen&ia=web

P.S. Ein Arbeits- oder Gastkonto erstellen sollte die Apps die nur du nutzt und sehen darfst es ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben