Akula
Commander
noskill schrieb:Das "Linux-Jünger" oberflächlich sind musst du mir erklären, wo es bei Linux und UNIX darum geht ein freies schnelles Betriebssystem für alle kostenlos zu Verfügung zur stellen (und immer benutzerfreundlicher zu machen).
Man kann nicht immer alles erklären, weil es hier auch Subjektivität und um Erfahrungswerte geht. Das soll auch nicht als Totschlagargument gewertet werden, sondern stellt lediglich meine Sicht der Dinge dar. Und ich will es auch nicht erklären, weil es hier nicht das Thema ist, zudem eskalieren könnte und ich auch keine Lust habe, altes Gut aufzuwärmen.
Ich würde eher sagen, dass eingefahrenen Windowsnutzern die nötige Weitsicht bzw. auch das Wissen fehlt mal etwas anderes zu probieren.
Und wieso bringst du das zur Diskussion? Es ist vollkommen wurscht, ob Windowsnutzer oder Linuxuser, eingefahren bleibt eingefahren und natürlich fehlt es dann an der nötigen Weitsicht. Fanatismus kann mehrere Seiten beinhalten.
Denn das eigentliche Linux läuft besser als jedes Windows bisher bei mir lief
Eine sehr subjektive Aussage. Ein alter Käfer fährt auch noch lange. Umso einfacher alles ist, umso besser läuft es. Das liegt in der Natur der Dinge. Dennoch stellt der Käfer nicht das Ultimo dar und schon lange nicht ein perfektes Auto. Das vergisst du bei deiner Gedankenbildung.
, das einzige was ab und an stört ist die mangelhafte Treiberunterstützung und Programmunterstützung
Ach komm, lass es doch. Es kommt noch tausend andere Gründe, wieso Linux-Distris noch immer so elendig herumdümpeln. Unter Anderem weil es auch hunderte von Distributionen gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das mag zwar alles schön für dich und all die anderen "Alternativos" und Bastler sein, hilft dem Gesamten aber nicht. Solange sich Linux nicht vereinheitlicht, wird sich jede Distributionen gegenseitig Konkurrenz machen. Und das in einem Markt, der kaum einer ist.
Da ist es klar wie Kloßbrühe, wieso es mangelhafte Treiberunterstützung und Programmunterstützung gibt.
Und in Sachen Benutzerfreundlichkeit hat Linux immer noch eine Menge nachzuholen, trotz Ubuntu und Co. . Ich für mich sehe keinen Grund eine Linux-Distributionen als Haupt-BS einzusetzen.
jeder bei Windows bleiben will und sich Scheuklappen aufsetzt.
Ach, die Scheuklappen sind doch bei vielen Nutzern vorhanden, sei es Linux, Windows oder OSX User. Dein Argument fußt noch auf den alten Zeiten, wo Windows ein wirklich schlechtes BS darstellte. Schau Dir Windows Seven an, es überzeugt. Wie auch XP damals überzeugte. Was soll man sich da mit einem umständlichen Linux rumärgern? Ich z.b. bin meiner Jugend entflohen, man wird älter und entwickelt andere Interessen. Der Tag hat nur 24h und ganz ehrlich widme ich meiner Zeit lieber sozialen Zwecken, anstatt mich mit vollkommen unwichtigen Dingen wie einem Linux auseinanderzusetzen. Ganz überspitzt - Hardware hat mich zudem schon immer mehr interessiert. Oh toll, der Geist der Freiheit - dagegen hat doch Niemand etwas und wir alle profitieren davon. Ich spreche einer freien Entwicklung doch nicht den Sinn ab. Darum ging es mir in meinen Aussagen auch nie. Es geht um ganz andere Dinge. Um die Fanatisierung eines Produkts.