Ich habe echt keine Ahnung was Ihr nicht unter "Netbook" und "Webapplikationen" verstehen könnt. Chrome OS wird sich bestimmt von Einsatz her nicht stark von Android unterscheiden. Es geht in erste Linie um Webservices zu benutzen. Das Betriebsystem wird sicher nicht mit Windows bzw. MacOS konkurrieren in Desktop Bereich.
Google wird erst in Desktop Berich mit MS konkurrieren können, wenn Cloud Computing sich durchsetzt und somit Webapplikation immer mehr traditionelle Anwendungen ersetzen. MS macht auch einiges in dieser Richtung, wie zb Windows Azure. Die arbeiten auch bereits an einer web-basierte Version von Office, die angeblich für Privatanwender kostenlos sein wird.
@Cat: Auf einem Netbook Photoshop benutzen?! Hä??
@GambleX:
Mir ist es Rätselhaft wie du nicht zwischen Werbung von Google und Amazon unterscheiden kann. Bei Amazon gibst du aktiv an was dich interessiert mit dem Kauf von Waren oder Ankreuzungen von Interesse-Formularen. Da braucht Amazon nicht viel mehr als eine SQL-Abfrage und evtl. noch ein HTML-Generator um dir "personalisierte Werbung" zu schicken. Wobei ich eher glaube, dass es sich um vordefinierte E-Mails handelt die je nach Interessen der Kunden verschickt werden. Google, anderseits, macht keine personalisierte Werbung sondern lokalisierte. Die Daten, die Google sammelt, werden nach Regionen aussortiert und nicht nach Personen.
Fazit: Es ist Paranoia zu glauben, dass Google Daten über dich speichert bzw. sich selbst für zu Wichtig halten.
@Aes: Besser hätte ich nicht erklären können. Leider glauben die Leute aber lieber an Verschwörungstheorien
Google wird erst in Desktop Berich mit MS konkurrieren können, wenn Cloud Computing sich durchsetzt und somit Webapplikation immer mehr traditionelle Anwendungen ersetzen. MS macht auch einiges in dieser Richtung, wie zb Windows Azure. Die arbeiten auch bereits an einer web-basierte Version von Office, die angeblich für Privatanwender kostenlos sein wird.
@Cat: Auf einem Netbook Photoshop benutzen?! Hä??
@GambleX:
Mir ist es Rätselhaft wie du nicht zwischen Werbung von Google und Amazon unterscheiden kann. Bei Amazon gibst du aktiv an was dich interessiert mit dem Kauf von Waren oder Ankreuzungen von Interesse-Formularen. Da braucht Amazon nicht viel mehr als eine SQL-Abfrage und evtl. noch ein HTML-Generator um dir "personalisierte Werbung" zu schicken. Wobei ich eher glaube, dass es sich um vordefinierte E-Mails handelt die je nach Interessen der Kunden verschickt werden. Google, anderseits, macht keine personalisierte Werbung sondern lokalisierte. Die Daten, die Google sammelt, werden nach Regionen aussortiert und nicht nach Personen.
Fazit: Es ist Paranoia zu glauben, dass Google Daten über dich speichert bzw. sich selbst für zu Wichtig halten.
@Aes: Besser hätte ich nicht erklären können. Leider glauben die Leute aber lieber an Verschwörungstheorien
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