News Android: Google plant eigenes Smartphone für Ende 2016

Luffy schrieb:
Nichtmal apple schafft es die leute zu beeindrucken.

Apple plant doch wieder die nächste Revolution, indem sie mal eben den Klinkenanschluss für Kopfhörer weglassen wollen, damit das Scheissding wieder 0,2mm dünner gebaut werden kann. Und die Applefans bejubeln das natürlich. :rolleyes:
 
„Google ist der Ansicht, dass Android eine kontrollierte Plattform werden soll.“ Diesbezüglich orientiere sich der Konzern an Apple und dessen Mobil-Betriebssystem iOS.
Das hörte sich aber gar nicht gut an. Der Rest klingt dann wieder versöhnlicher, aber diese erste Schrecksekunde... Puh...
 
Analyst Ben Wood sieht die Motivation hinter dem Schritt zur Smartphone-Eigenproduktion in Googles zunehmender Furcht begründet, die Android-Plattform fragmentiere zu stark: „Google ist der Ansicht, dass Android eine kontrollierte Plattform werden soll.“ Diesbezüglich orientiere sich der Konzern an Apple und dessen Mobil-Betriebssystem iOS.

Also entweder hat der Analyst keinen Plan (wäre ja nicht der erste) oder Google orientiert sich tatsächlich an iOS. Dumm nur das Google ein Betriebssystem rausgebracht hat, an dem jeder frei rumpfuschen kann. iOS ist im Gegensatz dazu geschlossen. Wenn Android so werden will wie iOS, haben sie noch einen langen langen Weg vor sich der auch überhaupt nicht mit der Android-Philosophie zu vereinbaren ist.

Könnte schon was dran sein. Das wäre aber das Eingeständnis, dass Android einfach ein von vorne bis hinten fehlgeplantes, schlecht programmiertes und nicht mehr zu kontrollierendes Betriebssystem ist...
 
Kann man nicht mal ne Petition starten damit unbestätigte News von unzuverlässigen Quellen nicht mehr als Tatsache verkauft werden?
 
mxmb schrieb:
OK Google

bitte:
5-5.2" Full HD Display, oder mehrere Varianten
Update Garantie für mind. 3 Jahre
Dual SIM (Kein Kombi mit mSD Slot)
mSD Karte
4000mAh Akku wechselbar
Schlichtes Design mit evtl. Metallrahmen
LTE, was braucht man noch?
Preis 200-250€, besser unter 200 :evillol:

dann wechsle ich

Google will damit gegen Apple im Premiumsektor antreten. Ein Budgetphone wie du beschreibst wird es damit ganz sicher nicht.
 
der Konzern verspreche sich durch stärkere Einflussnahme größere Chancen gegen Apple im Kampf um den von iPhones dominierten Premium-Sektor des Smartphone-Marktes. Zudem sollen Google-eigene Android-Geräte breitere Käufermassen erschließen und nicht mehr vorwiegend nur eine relativ kleine Gruppe von Technik-Enthusiasten ansprechen.

Android hat einen Marktanteil von 80%! Die Nexus-Geräte mögen nur Technik-Enthusiasten ansprechen - was aber einfach daran liegt, dass z.B. die Marke "Samsung" deutlich stärker ist.

Letzendlich sagt das Zitat: Wir wollen Premium-Anbieter sein (Nexus war nie absolutes "Premium") wie auch Massenmarkt?

Das heißt, man würde allen anderen Android-Anbieter wie Samsung, LG, HTC nun verdrängen wollen - das wäre ein massiver Strategiewechsel!

Halte ich für Schwachsinn! Am meisten Geld macht Google weiterhin mit seiner Suchmaschine, die will man bei den Konkurrenz-Herstellern integriert wissen, entsprechend wird man die anderen Android-Hersteller nicht derart vor den Kopf stoßen!
 
baizer schrieb:
Ein Budgetphone wie du beschreibst wird es damit ganz sicher nicht.

Was an der Auflistung ist denn "Budget" außer dem Preis?

Ach stimmt, wenn man 3 Jahre Updategarantie, DualSIM, SD-Slot und wechselbaren Akku weglässt, dann hat man das, was heutzutage so als "Premium" anzutreffen ist...
 
Das halte ich für eine Falsche Behauptung " Google möchte mehr Kontrolle über das Gesamtpaket "
Google möchte mehr Kontrolle über die User. Zum Glück gibt es noch Andere Mobile Systeme.
 
Nunja, viel mehr Kontrolle als es Apple bereits deren Usern zumutet ist wohl garnicht möglich, und dieses Ziel wird Google auch nach einer Verschärfung der Ausrichtung nicht anstreben. Das ist nicht Android und das wollen die User auch nicht wirklich.

Dass man Windows Systeme nicht kontrollieren muss ist klar. Die überschaubare Basis hat einfach keine Streuung, von daher muss man auch keine Kontrolle zurückgewinnen.
 
Mercsen schrieb:
Das nimmt langsam echt krasse formen an mit den Smartphones ^^ Zudem gibt es eh nur ne Handvoll SoC womit es eigentlich fast egal ist welches Handy man nimmt. Und wenn ich mir dann angucke wie viel Leistung die haben und die Leute machen damit genau das was du sagst.... FB, whats App und co. Da reichen auch 150 oder weniger Euro billig teile.
Ja, wer braucht schon Auswahl - ich schlage das Einheitssmartphone "Trabant" vor.
Einfache Hardware in robuster Ausführung zum leistbaren Preis für Jedermann.
 
Ich schlage das russische Einheits-Smartphone vor => nicht so gut wie der Trabant, aber dafür ohne Wartezeit!
Zur Not kann man die Kamera mit einer Damen-Strumpfhose reparieren :D
(sorry, could not resist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf ein 4K-Display zwecks VR und das sie wieder Qi einbauen.
 
Zurück
Oben