News Google: reCAPTCHA v3 verzichtet komplett auf lästige Abfragen

Ich hatte nie ein Problem mit Recaptcha. Außer wenn die great firewall es blockiert und man nicht einmal eine Meldung bekommt, dass etwas fehlt.
Dann steht man da und wundert sich, warum es nicht weitergeht.
 
bad_sign schrieb:
Annahme ich bin mit eingeloggtem Chrome unterwegs, dann sollte doch Google wissen, ich bin Mensch, oder nicht?
Wieso? Bots können sich doch genauso einloggen bzw. einen Chrome-Browser vorgaukeln mit eingeloggtem Google-Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
bad_sign schrieb:
Annahme ich bin mit eingeloggtem Chrome unterwegs, dann sollte doch Google wissen, ich bin Mensch, oder nicht?

W00t, warum? Ein Acc ist schnell erstellt, und der Bot surft dann eben mit dem Acc...
 
Zuletzt bearbeitet: (Oh no, slow I have gotten...)
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Geht mir genauso... gehört zu den Schildern auch der Pömpel mit oder wirklich nur das Schild... Fragen über Fragen aber falsch mache ich es eh immer xD
Solange die wesentlichen Punkte angeklickt sind hast du gut Toleranz, alles anklicken mag er natürlich nicht. Oft reicht es 3 Kacheln anzuklicken, wo dir gefragte Sache abgebildet ist. Masten sind keine Schilder oder Ampeln :)
Ergänzung ()

Voronwe schrieb:
W00t, warum? Ein Acc ist schnell erstellt, und der Bot surft dann eben mit dem Acc...
Klar kann ein Bot einen Account nutzen aber wenn ich den Privat nutze und somir fleißig meinen "Meschscore" verteidige, dann sollte ich doch im schnitt als Mensch durchgehen.



Sry für die schlechte Schreibe, bin am Handy :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und error404
bad_sign schrieb:
Masten sind keine Schilder oder Ampeln :)
Erklär das mal Google. Egal ob mit Mast oder ohne, Ampeln sind immer falsch.
Glaub ich bin ein Android oder so und weiß es nur noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UndTschüss
Chillaholic schrieb:
Erklär das mal Google. Egal ob mit Mast oder ohne, Ampeln sind immer falsch.
Glaub ich bin ein Android oder so und weiß es nur noch nicht.
Ich hatte früher immer probleme mit Straßenschildern, irgendwann kamen die nie wieder xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und UndTschüss
Dank PiHole fallen jetzt also viele Seiten weg.

Na dann: Ciao! Suche ich mir googlefreie Alternativen
 
So sehr ich diese ganzen Captchas auch hasse, ich will nicht, dass Webseiten mein Verhalten analysieren, auswerten und speichern. Auch jetzt nicht. Echt nicht feierlich, worüber die mittlerweile Nutzer identifizieren können.

Wenn ich also dank uBlock und Privacy Badger einiges Blockiere muss ich draußen bleiben oder wie?
 
bad_sign schrieb:
Ich hatte früher immer probleme mit Straßenschildern, irgendwann kamen die nie wieder xD
Ich glaub Google ist sich da mit den Masten selber nicht so sicher. ;)

Moep89 schrieb:
Wenn ich also dank uBlock und Privacy Badger einiges Blockiere muss ich draußen bleiben oder wie?

Zumindest mit aktiviertem uMatrix darfste erst mal Google händisch freigeben, oder stehst vor verschlossener Tür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wenn die Bilderklicks denn auch richtig erkannt werden können.

Egal bei welchen Browsern oder mit JDownloader werden die Captchas seit kurzer Zeit nicht mehr richtig erkannt.
Zudem manchmal heißt es "Klicken Sie Kamine an" obwohl gar keine zu sehen sind :confused_alt:
 
Captchas sind für mich seit Monaten nicht mehr lösbar. Ich bin zwar nicht allein mit dem Problem, aber eine Lösung gibt es auch nicht. Egal ob ich alle Busse markiere oder nicht, immer ist die Eingabe falsch. Es soll wohl vermehrt auftreten bei Kabelnutzung (Kabelanbietern, nicht LAN). Cookies löscht hilft manchmal ....

Mal sehen ob es mit v3 besser wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ist doch eh schon zu spät, jede Website der Welt benutzt schon Google Analytics. Da werden meine Mausbewegungen eh schon ausgewertet, können sie sie auch gleich für einen Menschlichkeitstest verwenden. Und gucken wie schnell ich was auf der Tastatur tippe. Und mein Gesicht über Kamera scannen und mit meinem Profil vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Ihr müsst euch nicht mehr über die Bilderrätsel auslassen, sie werden ja nun zunehmend Geschichte, stattdessen werden Nutzerdaten erfasst. Mittlerweile muss man sich selbst zum Anmelden auf einer Webseite Rätsel lösen. Das ist wirklich kontraproduktiv dazu, dass Internet den Menschen helfen soll.
 
Wie ich diese Dinger hasse. Vor allem die wo immer wieder neue Bilder auftauchen. Weiß gar nicht wie viel Zeit ich damit verschwendet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Axzy
tidus1979 schrieb:
Warum nicht einfach über Face-ID identifizieren?

Reicht das als Antwort?

StatCounter-os_combined-ww-monthly-201709-201809.png
 
Chillaholic schrieb:
Ernst gemeinte Frage, klick ich den Ampelmast mit an, oder nur die Ampel an sich?
Hab das Gefühl ich mach denen das nie recht. :D
Das muss selbstverständlich situativ entschieden werden.

Ist die Ampel allein am Mast muss er mit angeklickt werden.
Ist noch etwas Anderes daran ist der Mast per Definition kein Ampelmast mehr und muss weggelassen werden :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
v2 Captchas sind der Krebs schlechthin. Ich muss es manchmal 5 Minuten versuchen bis die scheisse funktioniert. Habe daruch schon bestellungen in einem anderen Shop getätigt weil ich mich bei digitec.ch nicht einloggen konnte. v1 mit dem verkrüppelten Text gingen ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und localhostDE
Dieser reCaptcha Mist ist der größte Müll den es gibt. Ständig muss man zum Anmelden oder sonstige Weiterleitungen diese Bilder anklicken und nie funktioniert es! Alternative Optionen sind nicht anklickbar weil angeblich von meiner IP zu viele Anfragen kommen würden. Egal wie gut und genau ich die Bilder anklicke, es schlägt immer fehl und ich muss 10 - 20 x den Vorgang wiederholen bis ich weiterkomme. Und das sowohl mit Chrome als auch mit Chromium ohne Addons. Absolut nervig dieser ganze Google Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName und DerKonfigurator
habichtfreak schrieb:
Es soll wohl vermehrt auftreten bei Kabelnutzung (Kabelanbietern, nicht LAN).
Jo, geh mal davon aus dass ich mir ne IPV4 mit anderen Teile, dank DS-Lite.
Dazu kommt halt, dass uMatrix den Kram erst mal blockt und ich das von Hand freigeben muss.
Klappt also nie auf Anhieb. :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben