Grantig
Captain
Nö, zumindest beim HTC One "Nexus" kommen ja die Updates trotzdem von HTC und da würde ich erstmal abwarten wie sich das entwickelt und nicht jetzt schon jubeln. HTC hat schon oft genug leere Versprechungen gemacht.Madman1209 schrieb:Das S4 und das HTC One gehen doch jetzt schon in die Richtung, in die es wahrscheinlich auch in Zukunft weiter geht: Gerät mit "sauberem" Android und Gerät mit "verbasteltem" Android.
Beim S4 "Nexus" glaub ich kommen die Updates auch von Samsung (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, kann sein dass ich da was verwechsle)
Jetzt im Nachhinein was an diesem Update Wahnsinn zu ändern ist für Google natürlich schwer. Man kann das System nicht einfach radikal ändern und man kann auch nicht die Hersteller zu irgendwas zwingen, sonst springen die ganz schnell vom Android Zug ab.
Google wollte den Herstellern keine Vorschriften machen um möglichst viel Marktanteil zu erlangen.
Hat auch geklappt, aber jetzt müssen die Kunden eben mit den Konsequenzen leben.
Oder man kauft sich ein Windows Phone, da gibts für alle Geräte einen festgelegten Zeitraum in dem sie sicher Updates erhalten.Madman1209 schrieb:Und selbst wenn nicht: ja, man schränkt sich ein. Und man kann sich entscheiden, ob man mit einem der Nexus Geräte leben kann oder mit den nicht vorhandenen Updates leben will
Ich will ja keine Werbung machen, aber ich finde bezügl. Updates hat MS alles richtig gemacht. Und Nokia trägt mit dem guten Support ihrer Geräte auch dazu bei, dass ich mir wie König Kunde vorkomme und nicht wie eine gemolkene Kuh