Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Sicherer Login nur noch mit aktiviertem JavaScript
Notwendig nicht, aber man kann den Log-In damit weiter absichern. Beispielsweise kann man via JavaScript das Passwort vor der Übertragung hashen (SHA-256 usw. gibt es als JS-Implementierung), versuchen über ReCatcha Bots zu erkennen etc.
Finde den recaptcha Teil interessanter als den Rest. Bei 3Dcenter war ja schon die Vorversion des captchas im Einsatz und hat einen immer recht zuverlässig durchgewunken. Wenn ich da noch an die Anfänge denke, wo einem rotz Scans vor die Nase gehalten wurden und man sollte irgendeinen Pixelmüll Buchstaben zuorden.
G00fY schrieb:
...Computerbase ist ein IT Magazin, also ist das zugehörige Forum natürlich auch ein IT Forum.
IT aus Nutzer Sicht sicherlich, also primär ein User Forum und damit natürlich ein Tummelplatz für Leute ohne echte Sachkenntnis. Das hier ist ein Gadget Nerd Forum, nichts anderes. Ist ja aber auch nicht schlimm, oder?
Hab mir dadurch in den letzten 15 Jahren Antivirus Programme gespart (die eh nur Leistung fressen aber kaum was taugen). Wurde nie infiziert. Und ich sürfe manchmal auf Seiten auf dennen man sich lieber nicht rumtreiben sollte
Und das Du nicht infiziert wurdest weißt Du ohne AV jetzt genau woher?
Die Zeiten in denen ein Virus auffällig dein System zerstört sind schon lange vorbei, heute nutzt man deine Rechenleistung lieber als Sklave in einem Botnetz oder zum minen.
weil ich dort mit dem Flashplayer scheinbar keine Videos mehr abspielen kann und ich Googles HTML5-Nutzertracking-Player aus meinem Browser herauskompiliert habe
Stimmt, dann hatte ich das wohl falsch im Kopf.
Irgendeine News hatte ich im Kopf wo das entfernt wurde... vielleicht war es auch nur ne Entwicklerversion für kurze Zeit.
Ist vielleicht eine logische Konsequenz im Hinblick auf reCAPTCHA v3? Da geht ohne JavaScript ja auch nix (mehr). Das wäre zumindest naheliegend. Inwieweit Google aber die selben Algorithmen und Auswertungen (in abgeänderter Form) für die eigenen Dienste nutzt, dazu kann ich nichts sagen,
Das wird sich schnell wieder ändern, wenn die User davon laufen. Wer bitte ladet sich noch freiwillig Java auf die Kiste bei den ganzen Sicherheitslücken die die haben? und den User dazu "zwingen" es zu verwenden was für ein Knieschuss ;=)
zum Glück wurde hier ja nicht schon lang und breit erklärt, dass es mit JAVA nichts zu tun hat. Aber Hauptsache nochmal den gleichen sinnlosen Käse posten...
Ich glaub du solltest nochmal durch den Thread gehen
Java hat immernoch nichts mit JavaScript zu tun und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern
Als wenn Google dumm genug wäre die Nutzer zu Java zu zwingen, wo es noch nicht mal mehr im eigenen Browser unterstützt wird.
Nachdenken?
@Madman1209 das Bild ist nicht ganz zutreffend, aus nem Hamster kann ich Gehacktes machen, bei JavaScript zu Java ist das nicht ganz so einfach Wobei es sicher Crosscompiler gibt
/edit
Wobei man Ham auch als Schinken übersetzen kann, aber selbst das ginge mit etwas Kreativität
Ohne technisches Hintergrundwissen kannst du diese Aussage einfach nicht tätigen. Deiner Schreibweise zu urteilen, hast du maximal in Excel mal ein Diagramm angelegt, aber selber noch nicht eine Zeile Code programmiert....
Das "unerwünschte Zeugs" (womit ich mal vermute du meinst Tracker) kann man auch Server-seitig machen, dazu braucht es kein JavaScript. Es gibt heute deutlich ausgefeiltere Methoden als Tracking Cookies oder JavaScript.
man, ich finde, man kann das rumhacken auf'n gemeinen CB-user auch übertreiben!
dafür kommt soulreaver halt vllt. schneller an seine Datensicherungen ran, während die annern nach ca. 300 Ampeln, Blumen, Aschenbecher etc. immer noch nicht an ihre absolut sicher Fremdverwahrten Daten rankommen...
Deshalb ist doch überall immer das Captcha-Gejaule...
klar, für CB-Verhältnisse auch fast wieder abartig, die dort vorhandene Eigeniniative und vor allem Kreativität nicht zu unterstützen...
Nun ja, von Microsoft und Amazon könnte man auch mehr erwarten, und da kommt nichts. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was die Kompetenz diverser Großkonzernen angeht. Aber ja, wahrscheinlich ist zumindest Google schon soweit..
Habt ihr echt Angst, dass Google JavaScript nutz um euch zu tracken, wenn ihr euch mit eurem Google Konto anmeldet? Euch eindeutig zu identifizieren ist doch genau der Sinn und Zweck der Authentifizierung.
Authentifizierung zu Zutrittsberechtigen, nicht zu sämtlichen anderen persönlichen Kram wie besuchte Seiten.
(Mich persönlich betrifft das sowieso alles nicht, sämtlicher Blocker, VPN, usw, aber es geht um das Prinzip. Wenn es nicht sein muss, hat es da auch nichts verloren. Nutzer haben dadurch keinen Vorteil. Wenn es wie wie CSS zur Verschönerung genutzt werden würde, okay, aber hier handelt es sich einfach nur um weitere Spionage Kacke.)
Im Grunde stimme ich Dir in einigen Punkten zu, dennoch werden die meisten Werbe- bzw. Analysetools usw. die von Facebook oder Google stammen in Form von JavaScript direkt in die Web-Frontends eingebunden und somit muss dieser eingebunden Code auch zwangsläufig auf den Clients ausgeführt werden.