Google zählt für mich zu den wichtigsten technischen Unternehmen aus unserer Zeit.
Stellt euch eine Welt ohne Google vor.
- Keine Google Suchmaschine
- Kein Google Maps
- Kein Android
... Und Projekte wie das Google Auto, was ohne Fahrer fahren kann, kann in Zukunft eine große Bedeutung haben für z.B. blinde usw.
Eine Welt ohne Apple wäre ... nun ja... zu verkraften.
Nicht umsonst haben sich Begriffe eingebürgert wie: "Ich google das mal schnell". Sie ist einfach die beste Suchmaschine. Android war früher mal hinter IOS, aber seit Ice Cream Sandwich und endgültig seit Jelly Bean ist für meine Bedürfnisse Android besser geworden. Aber hier muss natürlich jeder selber gucken, was für seinen Geschmack am besten ist.
Einige meinen, dass bei Android einige Sachen nicht funktionieren, welche wären das denn? Kann da nichts entdecken. Dann das Argument, dass Android oft instabil ist und Apps oft abstürzen und bei IOS nicht, ist auch schwachsinn. Klar hin und wieder stürzt mal die ein oder andere App ab, aber bei Android kriegt man wenigstens eine Nachricht, dass die App nicht reagiert und ob man sie schließen will. Apple hat das ganz raffiniert gemacht. Wenn dort mal eine App abstürzt, dann schließt sie sich automatisch und man ist wieder auf dem Homescreen, ohne dass es der User weiß. Auch Apple`s System ist nicht fehlerfrei. Nur mal so am Rande. Android ist nicht perfekt, aber genauso wenig ist es IOS.