News Google sieht sich iOS klar überlegen

Jokeboy schrieb:
Ich will für mein Geld eine Angemessene Leistung vom Smartphone, das kann Apple mir einfach nicht bieten (z.B. iPhone 5 für 800€ und das Galaxy S3 für 450€ und das S3 ist um einiges leistungsfähiger).

Also wenn ich mal die Preise direkt von der Samsung Seite und der Apple Seite nehme, dann ist der Unterschied nicht mehr so hoch. Denn das 16 GB iPhone 5 kostet 679€ und das S3 LTE Version 16GB kostet 699€.

Nehmen wir jetzt die geiz.... Preise, dann haben wir beim iPhone 16GB 650€ und das S3 525€ (ohne Branding).

Rob83 schrieb:
Trotzdem hält IOS die App Dominanz. Außerdem ist Android nur so verbreitet weil jedes billige Schwarzmarkt Produkt reinzählt, während es von Apple nur Oberklassengeräte gibt. Allein diese ganzen PSVita-China-Klone...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Google wird früher oder später die mit Abstand einflussreichste Firma der Welt sein. Unabhängig von Android oder iOS.

You heared it here first. No kidding.

Hofschmied schrieb:
Möchte mal wirklich hören von den Leuten die dauernd von "instabilität" reden... Was genau funktioniert denn nicht??
Es hört sich so an als ob das Handy gar nicht mehr starten würde...

Kann ich dir sagen. Das Gerät reagiert schlicht auf keinerlei eingabe mehr und ist nur durch herausnahme der Batterie zu resetten. Böse Zungen behaupten daher, dass android geräte herausnehmbare Akkus haben ist kein Feature, sondern notwendig um diesem Problem her zu werden. Hatte ich mit meinem Galaxy min einmal die Woche, mit nem Iphone ist mir das noch nie passiert. Und ich hatte stets nur die aktuelle Version von Samsung drauf, keine Custom Roms oder dergleichen.

Der Vergleich aus der News hinkt dennoch gewaltig. der angesprochene Vergleich bezieht sich auf den Gesamtmarkt. Der Gesamtmarkt wird aber nur von Androidgeräten komplett bedient, Apple bedient lediglich einen Teil des Gesamtmarktes. Grade in weniger reichen Ländern ist es da nur logisch, dass Android klar favorisiert wird, denn es gibt schlicht keine ios Smartphones in den Preissegmenten, die dort bevorzugt sind.

Das ist so als würde man den weltweiten Fahrzeugmarkt betrachten und sehen, dass deutlich mehr Golfs verkauft werden als Ferraris und dann als Volkswagenmensch behaupten, man habe den Technikkrieg gewonnen, man baue das bessere auto.

Apple bzw. iOS: 1 Gerät - 14%
Google bzw. Android: ca. 6000 Geräte - 72%

:freak:

was mich am meisten bei android ankotzt..das manche programme sich erst garnicht installieren lassen weil es keine feste vorgaben gibt wie gross der speicher sein muss.....da heisst es eben try and error

wenn man viele dateinen auf ner sd karte gespeichert hat dauert es ne ewigkeit bis die daten gelesen werden..in der zeit kannste nen kaffee trinken gehn...ausserdem wird es arschlangsam..kaum noch zu bedienen..der touchscreen reagiert manchmal garnet mehr..da musste wie nen irrer 20 mal drauftippen bis was passiert..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ausruhen..! Keine Ahnung warum so eine Aussage kommen muss/kommt.
Die Marktanteile allein sind doch jedem den es interessiert bekannt... über 90% in China übrigens.

Mehr wird man wohl auf Dauer nicht halten können... Und das wenn man schritt hält..!

Ich finds immer wieder interessant zu lesen, wie sehr einige Leute davon überzeugt sind, die Qualität eines Produktes schlichtweg durch seinen Anschaffungspreis zu definieren.

speedlimiter schrieb:
P.S.: Übrigens wirkt sich diese Konkurrenzsituation nicht immer auf die Preise aus. Oder findet jemand, dass die Highend-Smartphones in den letzten Jahren günstiger geworden sind?
Quatsch

Hast du mal die Preise vom Nexus 4 gesehen ? Die sind eine reine Kampfansagen !:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hofschmied schrieb:
Möchte mal wirklich hören von den Leuten die dauernd von "instabilität" reden... Was genau funktioniert denn nicht??

ja das sind die leute, die ihr letztes android in 1.6 bzw 2.x zeiten in der hand hatten...

danny38448 schrieb:
wenn man viele dateinen auf ner sd karte gespeichert hat dauert es ne ewigkeit bis die daten gelesen werden..in der zeit kannste nen kaffee trinken gehn...ausserdem wird es arschlangsam..kaum noch zu bedienen

gerade das is der grund, warum zb die nexus geräte keinen sd slot haben ;)
problem is halt auch, dass die hersteller meist ziemlich langsame sd karten den geräten beilegen... ne schnellere sd kann da abhilfe schaffen.

speedlimiter schrieb:
Mir ist das qualitativ bessere System von Apple lieber als eins mit großem Marktanteil.[...]

Schonmal mit Android gearbeitet oder woher nimmst du dein Wissen um bei iOS eine höhere Qualität festzustellen? Was verstehst du unter Qualität eines OS?

Bin mit dem ersten iPhone seit 2007 iOS Nutzer und habe nun seit ca. 2 Monaten, rein aus Neugier mal mit Android rumgespielt. (Samsung Galaxy S3 LTE)

Rein objektiv betrachtet ist Android iOS mittlerweile wirklich überlegen. Das System wirkt viel Innovativer und bietet deutlich mehr (nützliche) Funktionen als iOS. Es sind zwar oftmals nur Details, hat man sich an diese aber mal gewöhnt macht es einfach keinen Spass mehr iOS zu nutzen, weil dort vieles soviel umständlicher gelöst ist.

iOS war vor 1-2 Jahren wegweisend, die letzten beiden großen iOS Updates (5.0, 6.0) lassen aber eine wirkliche Innovationskraft vermissen. Sicherlich ist iOS nicht schlechter geworden, wenn man aber sieht welche Ideen bei Android mittlerweile umgesetzt worden sind wirkt iOS einfach angestaubt und altbacken. Für den Standard-Nutzer ist das okay, der hat mit iOS alles was er kennt und deswegen möchte. Die Trends und Innovationen werden aber aktuell mit Android gesetzt und nicht mehr mit iOS.

Bin gespannt wie der Markt in 2-3 Jahren aussieht.

Mein iPad 3 möchte ich im übrigens jetzt auch verkaufen, weil ich mittlerweile weiß, dass man ein Smartphone OS auch besser machen kann und ich auch viele Funktionen von Android so nicht mehr verzichten kann und will.

Alle wussten es und einer sagt es :) Selbstverständlich(!) Ist Android besser *g*

UsarXF schrieb:
Klar sind die Marktanteile höher. Android-Geräte (Phones und Tabs) gibt es ab 99€, zum Teil sogar für weniger. Aber stolz darauf zu sein, den Markt mit Billig-Ramsch zu fluten... naja ich weiß nicht...

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht ihr Wochengehalt für ein Telefon ausgeben wollen!
Sobald man Familie und Kinder hat, sind 400-600 Euro verdammt viel und ein Smartphone für 100 Euro kann eigentlich das Selbe wie ein 500 Euro Smartphone, nur etwas langsamer. Aber wen interessiert es, ob eine App nun 1 oder 5 Sekunden startet, wenn man diese gewisse App nicht permanent benutzt bzw. man Zeit hat?

100 Euro Handys haben durchaus Sinn und es ist auch gut so, dass es Solche gibt.

Als Anbieter wäre ich auch stolz darauf, wenn ich sowohl die Kunden mit wenig, als auch die Kunden mit mehr Geld bedienen könnte.
Und wie man es an Samsung erkennen kann, ist es durchaus lukrativ.

Hofschmied schrieb:

lechus85 schrieb:
ja das sind die leute, die ihr letztes android in 1.6 bzw 2.x zeiten in der hand hatten...
Quatsch. Ich hab hier ein Optimus L5. Bin eigentlich recht zufrieden (eben dem Preis entsprechend). Aber stabil (trotz ICS) ist trotzdem anders.

Z.B. hab ich regelmäßig Popups alà "Der Prozess com.android.phone (oder so ähnlich) reagiert nicht mehr und muss beendet werden". Ich merke zwar nicht, dass irgendwas nicht mehr läuft (startet sich wohl selbst sofort neu), aber die Meldung ist da.

Manchmal spackt das Gerät mit dem WLAN rum. Gut, macht man Wlan aus und wieder an - und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und man hat einen Neustart?!?!? Reproduzierbar - ich brauch nur 5 mal schnell hintereinander Wlan ein und auszuschalten und das Ding ist abgestürzt.

Keine Ahnung ob das jetzt an den LG Anpassungen, Android oder einem kurriosen Sonnensturm liegt - auf jeden Fall läufts nicht stabil, und das ist, was mich als Endverbraucher interessiert.

@LumPe: Bei Apple steht auch noch ein großes Ökosystem auf der haben Seite. Wenn ich im High-End Bereich gesucht hätte, wäre es definitiv ein iPhone geworden. Mich nervt es einfach nur, mein Gerät dauernd an den PC anschließen zu müssen, um Musik und Bilder zu kopieren, Playlisten zu verwalten etc. Mit der iCloud hat man das alles sofort synchron und muss sich um nix kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Google zählt für mich zu den wichtigsten technischen Unternehmen aus unserer Zeit.
Stellt euch eine Welt ohne Google vor.

- Keine Google Suchmaschine
- Kein Google Maps
- Kein Android

... Und Projekte wie das Google Auto, was ohne Fahrer fahren kann, kann in Zukunft eine große Bedeutung haben für z.B. blinde usw.

Eine Welt ohne Apple wäre ... nun ja... zu verkraften.

Nicht umsonst haben sich Begriffe eingebürgert wie: "Ich google das mal schnell". Sie ist einfach die beste Suchmaschine. Android war früher mal hinter IOS, aber seit Ice Cream Sandwich und endgültig seit Jelly Bean ist für meine Bedürfnisse Android besser geworden. Aber hier muss natürlich jeder selber gucken, was für seinen Geschmack am besten ist.
Einige meinen, dass bei Android einige Sachen nicht funktionieren, welche wären das denn? Kann da nichts entdecken. Dann das Argument, dass Android oft instabil ist und Apps oft abstürzen und bei IOS nicht, ist auch schwachsinn. Klar hin und wieder stürzt mal die ein oder andere App ab, aber bei Android kriegt man wenigstens eine Nachricht, dass die App nicht reagiert und ob man sie schließen will. Apple hat das ganz raffiniert gemacht. Wenn dort mal eine App abstürzt, dann schließt sie sich automatisch und man ist wieder auf dem Homescreen, ohne dass es der User weiß. Auch Apple`s System ist nicht fehlerfrei. Nur mal so am Rande. Android ist nicht perfekt, aber genauso wenig ist es IOS.

LumPe schrieb:
Die Trends und Innovationen werden aber aktuell mit Android gesetzt und nicht mehr mit iOS.

das stimmt. vor ein paar jahren hat sich android sicherlich viel von ios "abgeschaut", mittlerweile is es aber genau umgekehrt. man liest ja quasi vor jedem neuen ios relaese, dass die meisten neuen features von android übernommen wurden.

Nexus 4, mehr braucht man nicht sagen. Für 300 respektive 350 Euro bekommt man sonst nirgends so viel Technik für's Geld. Und das Android auf einem Nexus immer wesentlich besser läuft als auf allen anderen Geräten und vor Allem auch optisch seit ICS eine klare, moderne Linie hat, ist wohl auch jedem klar.

Auch wenn's um die Verarbeitungsqualität geht, macht dem Nexus 4 trotz des Preises keiner was vor. Nur Apple bietet diese Qualität sonst.
Und das für mehr als das Doppelte des Preises...

Zurück
Oben