News Google sieht sich iOS klar überlegen

@ Ameisenmann
Ja genau Apple kann sich nicht jeder leisten, deswegen rennt auch jeder Trottel mit einem Iphone rum. In der heutigen Zeit sei es durch Verträge, Finanzierung etc. kann sich jeder ein Iphone kaufen, ob sich derjenige das wirklich leisten kann ist wieder eine andere Frage. Du bist wahrscheinlich auch so jemand der denkt nur weil jemand ein dickes Auto fährt hat derjenige Geld, aber vieles in unserer Gesellschaft basiert auf sehen und gesehen werden und mehr Schein als sein. Aber das lernst du auch noch ;)
Lichtjahre, aha. Man kann es auch übertreiben, ich besitze ein S3 und jede App die ich benötige läuft einwandfrei und ohne Probleme. Dann erkläre mir mal Bitte inwiefern Apple, Google Lichtjahre vorraus sein soll. Ich bin weder pro Apple noch pro Android.

Wenn ich schon wieder lese wieviel Müll hier geschrieben wird, man man man..

Vielleicht sollte man mal dieses ganze Vertragsgedöns abschaffen um dann mal zu sehen wieviel Leute noch mit einem High End Smartphone rumlaufen, würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Google kann sagen was es will, Fakt ist das iOS das beste mobile OS ist und bleibt. Der einzige "Vorteil" für Android ist das sich Raubkopien leichter installieren lassen. Ansonsten ist Android, grade was das Ökosystem angeht enorm unterlegen.
So eine Glaskugelaussage als Fakt darzustellen, kann wirklich nur ein riesen Fanboy.

Zumal es noch viele andere Vorteile gibt. Deine Posts fallen mir immer wieder als eindimensionale Hetze auf - ich nehme deine Kommentare schon lange nicht mehr für voll :)
 
wazzup schrieb:
Google kann sagen was es will, Fakt ist das iOS das beste mobile OS ist und bleibt.

für dich mag das zutreffen, für mich nicht und ein fakt ist es auf keinen fall. ich habe lange genug mit ios rumgespielt, umzu wissen, dass ich es definitiv nicht gegen mein nexus tauschen würde. es ist wie in viele bereichen, es kommt auf die präferenzen des einzelnen an.
 
Martktanteile ja, überlegen wohl kaum. Wenn überhaupt gleichwertig.

Ich find diese Aussage jedenfalls auch idiotisch. Nur weils 1898042317 Geräte mit Android gibt und 1 iPhone heisst das nicht automatisch, dass Android auch "besser" ist.

Wie sagten die Androidnutzer am Anfang noch, als es fast keine Apps für Android gab? "Qualität statt Quantität". ;)
 
Mir persönlich ist es einfach nur wichtig, dass es Konkurrenz gibt.
Das CEO-Gelaber verschiedener Unternehmen interessiert mich ehrlich gesagt fast Null, da es eh nur versuchtes werbewirksames Geschwafel ist.
In diesem Fall wird halt zum 1000mal versucht eine Beziehung zwischen Verbreitung und Qualität bzw. Verbreitung und Erfolg herzustellen. Es ist immer die gleiche Puppe, die aus der Kiste gezogen wird, aber sie wirkt sicherlich auch heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veitograf
Mir Präferenzen meinst du wohl das Apple Logo hinten auf dem Smartphone, dass ist die einzige Präferenz für solche Leute...
 
@Ameisenmann
Nimm mal ein Nexus 4 in die Hand und sag mir wo Android schlechter läuft. Alles läuft butterweich ("Project Butter") und geht super von der Hand. Ein iPhone 5 wischt mit jedem anderen Smartphone den Boden auf? Das halte ich für frei erfunden.

Nicht dass das iPhone 5 kein exzellentes gerät wäre, aber es ist nicht das einzige exzellente gerät auf dem Markt.
Und wenn man bedenkt wo Google mit Android aktuell ist, ist die Aussage, dass Android iOS überlegen ist definitiv korrekt. Laufen tun beide Betriebssysteme mittlerweile gleich gut, allerdings hat Google, vor Allem auch dadurch, dass Android Open Source ist und von jedem Hersteller genutzt werden kann, eine viel größere Masse die angesprochen werden kann und deshalb auch die Marktführung. Was Google will ist Nutzer (deshalb auch der Kampfpreis beim Nexus 4) und die hat Google. Zudem werden es immer mehr, während die iPhone Nutzer nur noch relativ geringfügig ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Ich will für mein Geld eine Angemessene Leistung vom Smartphone, das kann Apple mir einfach nicht bieten (z.B. iPhone 5 für 800€ und das Galaxy S3 für 450€ und das S3 ist um einiges leistungsfähiger).
Leistungsfähigkeit, die von der Software eventuell erst gar nicht ausgenutzt wird.

Bisher habe ich iOS, jedoch ist meine Meinung trotzdem nicht "Apple ist sowieso besser". Es ist viel mehr so, dass ich iOS vorziehen würde, wenn ich das Gerät vor allem zum Spielen oder für sonstige Apps verwende. Wenn es eher um das Telefonieren und Musik hören geht, ist Windows Phone mein eindeutiger Favorit, vor allem in Verbindung mit Win 8 ist das sehr empfehlenswert.
Android würde ich vorziehen, wenn es preiswert sein soll oder wenn ich viel an der Software verändern will (Tweaken), da Android da sehr viele Möglichkeiten bietet, jedoch gibt es alternativ noch den Jailbreak für Apple Geräte.


Kurz: Die beste Kombination wäre mMn. eine Mischung aus iOS und Windows Phone - die preiswerteste eine Mischung aus iOS und Android.
 
Der Knackpunkt der im Zusammenhang mit Android immer wieder zu Kritik und Frust führt ist, dass die einzelnen Hersteller einfach mehr Wert auf die schnelle Veröffentlichung neuer Geräte legt, als auf die Qualität des OS und die Produktpflege. Betrachtet man Android wie Google es ausliefert finde ich auch, das es iOS klar überlegen ist (unabhängig von den Stores)...
 
sandspiegel schrieb:
Google zählt für mich zu den wichtigsten technischen Unternehmen aus unserer Zeit.
Stellt euch eine Welt ohne Google vor.

- Keine Google Suchmaschine
- Kein Google Maps
- Kein Android

... Und Projekte wie das Google Auto, was ohne Fahrer fahren kann, kann in Zukunft eine große Bedeutung haben für z.B. blinde usw.

Eine Welt ohne Apple wäre ... nun ja... zu verkraften.

.

- Alternativen für Google Maps gibt es massig (// Ausnahme Appel Maps :freaky:)
- Statt der Google Suche kann man getrost Bing oder Yahoo nehmen
- Kein Android (ohne iPhone wären Smartphones nicht da, wo sie heute sind)

Das mit selbstfahrenden Auto wird auch von div. Automobilherstellern erforscht, einzig Google Glasses mit der "perfekten" Verschmelzung von Realität und Internet, im deutschen gerne als erweiterte Realität bezeichnet, birgt in letzter Zeit Innovationspotenzial.

Auf Google kann die Welt genauso verzichten, wie Apple. Doch gerade durch Wettbewerb entsteht Fortschritt und davon profitiert nun jeder, z.B. ist es egal ob Android oder iOs User, das Leben durch Smartphones ist schneller, unruhiger aber auch leichter geworden.

Zum Artikel:

iOS ist wesentlich profitabler als der Google Play Store (für Entwickler und Betreiber des Stores) und wenn man die Statistik der Viren auf beiden System vergleicht, sehe ich da keine klare Überlegenheit. Ein Volkswagen ist auch verbreiteter als ein Mercedes-Benz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann hat schon größtenteils Recht.
Auf meinem Android ICS Tablet hakt es auch an allen Ecken und Enden.
Dem gegenüber steht mein altes 3Gs, das mit aktueller Software immer noch einwandfrei und schnell läuft - gut das hochfahren dauert relativ lange, wenn man es mal komplett ausgeschaltet hat, aber sowas hier:
aber ein iPhone 4 braucht jetzt schon merere Sekunden, um die SMS zu öffnen
zeigt mir recht deutlich, dass der derjenige der sowas behauptet, entweder nie ein iPhone 4 hatte oder aber es mit Software rauf & runter und Bullshit-Einstellungen komplett verhunzt hat - was übrigens auch dann bei jedem anderen Handy der Fall wäre!

Übrigens, gerade nachgemessen,
3Gs (frisch hochgefahren)
SMS öffnen dauert 2,5 Sekunden

3Gs (bereits vorher 1x geöffnet)
SMS öffnen dauert 0,4 Sekunden

Und die Entwicklung bei iOS kann mir gar nicht langsam genug sein! Ich verstehe nicht, warum ein Handy (kein PC, kein Laptop, kein Tablet etc.) größeren Veränderungen unterliegen soll?
Das beste was mir passieren kann ist doch, dass ich ein neues Gerät kaufe, was ich genauso bedienen kann wie mein altes, wo die Icons gleich aussehen und auch sonst alles selbsterklärend ist - evtl. ein paar neue Funktionen, etwas mehr Speicher, Kamera etwas besser - eben optimiert und nicht komplett verändert!

edit: wichtigste vergessen - und alle Apps auch wieder genauso funktionieren!
In 4 Jahren Apple iphone habe ich jetzt noch nie einen Absturz gehabt!
Und es gibt 2 Apps von vielleicht 40 die ich habe / hatte, die heute nicht mehr funktionieren. Alle anderen laufen immer noch - und das auf beiden Geräten (3Gs und 4s)!
 
Zuletzt bearbeitet:
sandspiegel schrieb:
Google zählt für mich zu den wichtigsten technischen Unternehmen aus unserer Zeit.
Stellt euch eine Welt ohne Google vor.

- Keine Google Suchmaschine
- Kein Google Maps
- Kein Android

... Und Projekte wie das Google Auto, was ohne Fahrer fahren kann, kann in Zukunft eine große Bedeutung haben für z.B. blinde usw.

Eine Welt ohne Apple wäre ... nun ja... zu verkraften.

Ich rate dir dringend dich mal mit der Geschichte der Firma Apple auseinander zu setzen, und dann überlegst du dir besser noch einmal, wie die Welt wäre, wenn es Apple nicht gegeben hätte. Apple war schon innovativ, da war an Google überhaupt noch nicht zu denken. Stichwort grafische Benutzeroberfläche, Fenster, etc. ;)

Zum Thema:

letztendlich ist es doch völlig egal, wer sich hier wem klar überlegen sieht. Letztendlich entscheidet der Käufer, welches Konzept für die entsprechenden Ansprüche oder den Geldbeutel besser geeignet ist.
Ich war jahrelang überzeugter Apple Gegner, weil mir die Preispolitik stets zuwider war, doch mittlerweile bin ich dabei auch meinen letzten Windows PC gegen ein Apple Gerät zu tauschen, weil ich das Gesamtkonzept genial und unvergleichbar finde was das Zusammenspiel der einzelnen Geräte angeht.
Es mag sein, dass Android dem Benutzer mehr Möglichkeiten einräumt und sich stets weiterentwickelt, iOS überholt, oder vielleicht sogar schon überholt hat, was die Qualität angeht. Aber für mich wird iOS in meiner bestehenden Apple Infrastruktur zu Hause Android, zumindest solange sich nichts grundlegendes ändert, immer überlegen sein.
 
lechus85 schrieb:
Soweit ich das verstehe, wird meine Musik da einmal hochgeladen und ist dann da - von Playlist Sync, Bewertungen etc. steht da nix. Außerdem liest es sich so, als würde die Musik immer live gestreamt, statt sie auf dem Gerät zu speichern. Da ich keine Inet Flat hab, auch unpraktisch.

Ganz davon abgesehen ist es auch höchst unpraktikabel die Dinger bei DSL2k überhaupt hochzuladen.
 
Chris127 schrieb:
- Alternativen für Google Maps gibt es massig (// Ausnahme Appel Maps :freaky:)
- Statt der Google Suche kann man getrost Bing oder Yahoo nehmen
- Kein Android (ohne iPhone wären Smartphones nicht da, wo sie heute sind)
Google war hier Vorreiter mit Sattelsittenaufnahmen und ist es mit Google StreetView noch immer. Zudem ist Google Maps kein einfacher Kartendienst, es sind Bahnhaltestellen mit deren Linien, Restaurants und Geschäfte inkl. Kontakt und Bewertung hinterlegt, es golt Indoornavigation usw. Google hat alleine mit dem Material von StreetView noch ein riesen Potenzial.
Das Google eine gute und ausgereifte Suchmaschine ist, kann man auch nicht so leicht unter den Tisch kehren. Und deine Hypothese bzgl. der Entwicklung von Smartphones ist auch sehr zweifelhaft.
Guckt man sich andere Projekte von Google an, YouTube, Chrome, Google Earth, Gmail, Google Übersetzer, Picasa wird man schnell feststellen, dass Google etwas von guter Softwareentwicklung versteht (auch wenn die Dienste teils übernommen wurden).

Auf Google kann die Welt genauso verzichten, wie Apple.
Beide Firmen, sowohl Apple als auch Google haben einen großen Teil zu unserem heutigen Fortschritt beigetragen. Finde die Diskussion wer jetzt toller, besser und wichtiger ist ziemlich daneben...

Naja, hier wird es etwas OT.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Soweit ich das verstehe, wird meine Musik da einmal hochgeladen und ist dann da - von Playlist Sync, Bewertungen etc. steht da nix. Außerdem liest es sich so, als würde die Musik immer live gestreamt, statt sie auf dem Gerät zu speichern. Da ich keine Inet Flat hab, auch unpraktisch.

Ganz davon abgesehen ist es auch höchst unpraktikabel die Dinger bei DSL2k überhaupt hochzuladen.

dann probiers einfach mal aus und wenns für dich nicht geeignet is dann is es halt nicht geeignet. nur weil da was nicht steht heißt das nicht dass es nicht möglich ist...in die icloud müssen daten auch erst mal hochgeladen und wieder untergeladen werden... und wenn du nicht streamen willst, dann musst du halt vorher das handy per kabel mit der bibliothek von google play synchronisieren... ich mein was willst du jetzt, das hier funktioniert anscheinend wie itunes/icloud, das wolltest du ja oder?
und eine playlist über die cloud zu syncen wird wohl nur ein paar kb datenvolumen kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, alles was ich da zu sagen hab: Ich hab bisher zwei iOS und zwei Android Geräte (allerdings nicht 4.0) in meinem Besitz und finde iOS einfach wesentlich komfortabler, schneller und zuverlässiger zu nutzen. Es macht einfach mehr Spaß, und fühlt sich wie aus einem Guss an. Der App-Support ist auch wie Tag und Nacht. Das ist halt meine persönliche Erfahrung.

Schön dass Google sich so stark sieht, aber meine Stimme kriegen sie momentan nicht. :D

Jedoch ist Android ja auf keinen schlechten Weg. Wer weiß, mit 5 oder 6.0 könnte das Ganze plötzlich anders aussehen....Hauptsache Konkurrenz ist da. Nur iOS auf Dauer wäre auch nicht das Wahre.
 
Cokocool schrieb:
Hast du mal die Preise vom Nexus 4 gesehen ? Die sind eine reine Kampfansagen !:evillol:

Das Nexus 4 mag schnell sein, es ist in meinen Augen aber kein Highend-Smartphone. Bestimmte Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, teilweise Verarbeitung, ohne LTE) lassen Wünsche offen. Das soll aber nicht missverstanden werden. Ich finde, es ist ein klasse Smartphone.

Guckt man sich die normalen Kandidaten von HTC u. Samsung an, hat sich rein garnichts an der Preisgestaltung geändert. Die obere Schublade ist teurer denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Das Nexus 4 mag schnell sein, es ist in meinen Augen aber kein Highend-Smartphone. Bestimmte Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, teilweise Verarbeitung, ohne LTE) lassen Wünsche offen. Das soll aber nicht missverstanden werden. Ich finde, es ist ein klasse Smartphone.

dann dürfte aber das IP5 in deinen augen auch kein highendsmartphone sein oder? ... design alleine macht nicht highend!
ich finde das IP5 ist auch kein highend smartphone... gibt handys mit besserer kamera, höhere DPI/auflösung, LTE das in allen netzen funktioniert... ;) klar, kein schlechtes gerät, aber halt vergleichsweise nicht highend. in allen belangen gibts was besseres am markt ( auf alle hersteller bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben