News Google sieht sich iOS klar überlegen

speedlimiter schrieb:
aus dem gleichen Review:

Respekt. Du kannst Reviews lesen. Aber nicht meinen Post ? Dort habe ich nämlich genau das geschrieben...

iPhone 5 ist ein unerreichter Maßstab – iOS 6 dagegen nicht.

Gegen das ipad kommt nicht mahl samsung gut an nur Amazon und hier hat apple fast 60% Marktanteil .
Eine software wie Coda such das mal bei google ihr wird nichts finden.
Würde Apple ein abgeschmecktes iphone für 200 euro anbieten wäre das teil ausverkauft aber google wollte nur platz 1 bei den handys erobern aber zu was für einen preis. Würden Leute das handy selbst kaufen dann hätte google ein Probleme .

@TheShaft Wobei ich diesen Satz trotzdem völlig daneben finde. Es ist doch gerade nicht das Smartphone bzw. OS für die Masse. Sonst wäre der Marktanteil viel größer und man würde eine günstige Version anbieten, um überhaupt die Masse zu erreichen.

iOS 6 setzt keine neuen Maßstäbe. Das heißt nicht, dass es nicht noch Maßstab in vielen Bereichen ist. Die Nutzer bzw. in dem Fall der Reviewer hatte sich aber mehr erhofft.

Unabhängig davon bleibe ich bei meinen vorherigen Aussagen, dass derzeit kein Mobil-OS dem anderen überlegen ist bzw. irgendwelche besonderen Innovation aufwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Apple hat mit dem iPhone 5 Qualitätsprobleme bei der Herstellung des Gehäuses, abgesehen davon wischt es mit jedem Smartphone auf dem Markt den Fussboden. Es kommt natürlich darauf an was man möchte. Das iOS Universum ist in der Qualität Lichtjahre Google Play voraus. Das liegt aber daran, dass Android tausende Geräte unterstützt während man bei Apple nur eine Monokultur pflegen muss, d.h. die Apps laufen i.d.R. besser. Von der Performance soll mir einer en Androidphone zeigen, wo es besser läuft.
Google ist schon ok, aber klar überlegen ist es nicht. Apple kann sich halt nicht jeder leisten.

Sie könnten schon einmal an der GUI drehen, aber den Scheiss sieht man mit Windows 8 was dabei raus kommt, wobei fürs Handy gehts ja noch. Hab ja selbst noch ein WP7.5

signed

JamesFunk schrieb:
Ich kenne das 5er nicht aus dem eigenen Gebrauch, aber ein iPhone 4 braucht jetzt schon merere Sekunden, um die SMS zu öffnen.

Auch die Apps laufen nicht besser. Sie starten teilweise sehr langsam und stürzen vergleichsweise oft ab.
Eine funktionierende TV Zeitungs App scheint es für iOS gar nicht zu geben.

Lars_SHG schrieb:
Ameisenmann hat schon größtenteils Recht.
Auf meinem Android ICS Tablet hakt es auch an allen Ecken und Enden.
Dem gegenüber steht mein altes 3Gs, das mit aktueller Software immer noch einwandfrei und schnell läuft - gut das hochfahren dauert relativ lange, wenn man es mal komplett ausgeschaltet hat, aber sowas hier:

zeigt mir recht deutlich, dass der derjenige der sowas behauptet, entweder nie ein iPhone 4 hatte oder aber es mit Software rauf & runter und Bullshit-Einstellungen komplett verhunzt hat - was übrigens auch dann bei jedem anderen Handy der Fall wäre!

Übrigens, gerade nachgemessen,
3Gs (frisch hochgefahren)
SMS öffnen dauert 2,5 Sekunden

3Gs (bereits vorher 1x geöffnet)
SMS öffnen dauert 0,4 Sekunden

Und die Entwicklung bei iOS kann mir gar nicht langsam genug sein! Ich verstehe nicht, warum ein Handy (kein PC, kein Laptop, kein Tablet etc.) größeren Veränderungen unterliegen soll?
Das beste was mir passieren kann ist doch, dass ich ein neues Gerät kaufe, was ich genauso bedienen kann wie mein altes, wo die Icons gleich aussehen und auch sonst alles selbsterklärend ist - evtl. ein paar neue Funktionen, etwas mehr Speicher, Kamera etwas besser - eben optimiert und nicht komplett verändert!

edit: wichtigste vergessen - und alle Apps auch wieder genauso funktionieren!
In 4 Jahren Apple iphone habe ich jetzt noch nie einen Absturz gehabt!
Und es gibt 2 Apps von vielleicht 40 die ich habe / hatte, die heute nicht mehr funktionieren. Alle anderen laufen immer noch - und das auf beiden Geräten (3Gs und 4s)!

lars, ich glaube er hat ein android-gerät und hat es auf einen ios-style aufgehübscht.:D

selbst beim nexus 7 hab ich trotz der neusten version häufiger systemabstürze bei einigen apps. wenn es um die flüssigkeit eines systems geht, dann sind aktuell immer noch die geräte mit wp die schnellsten, trotz 2 jahre alter hardware und aktuellem bs. dicht gefolgt von ios, wobei man hier dann schon differenzieren muss, beim 5er läuft ios 6.0 schon verdammt schnell, aber selbst beim 4er macht es nicht so wirklich die probleme.

bei android braucht man gefühlt vermutlich einen 8 oder 16-kern cpu, damit mal was flüssig laufen könnte, aber eins ist bei der android-welt einfach der totale witz, 4.0 hat nach gut einem jahr einen marktanteil von 25% von allen android-versionen...das ist das absolute armutszeugnis.

das innovativste an android sind die unterschiedlichen geräte, die dafür sorgen, dass eben das wachstum stimmt, wer da ein verbessertes system mit aktuellen verbesserten bs haben will, der muss immer und immer wieder ein neues gerät anschaffen. andere anbieter unterstützen da diverse geräte noch nach 2-3 jahren.

google ist nur in einer sache überlegen, sie haben es geschafft fanboys so hinzubiegen, dass die diesen mist auch noch mitmachen und sich nicht dagegen auflehnen. aber geiz ist halt bekanntlich geil.

Rick_Danger schrieb:
Vielleicht ist der Marktanteil so hoch, weil Apple nur 3 Modelle anbietet und Android auf ca. 200 läuft? Und das in allen möglichen Preisklassen.

Niemand verbietet Apple mehr Geräte zu Produzieren. Und ich denke iPod, ipad, ipad Mini wird ja auch mitgezählt.

Bin vor kurzem von iOS zu Android umgestiegen und muss sagen, das mir das Google-System weitaus besser gefällt.
Der Thread ist nur noch ein einziges Android/Google <-> iOS/Apple gebashe. Leute es gibt genug "Platz" für beide Systeme und durch die gegenseitige Konkurrenz wird die Entwicklung doch schnell vorangetrieben.

Popey900 schrieb:
Niemand verbietet Apple mehr Geräte zu Produzieren. Und ich denke iPod, ipad, ipad Mini wird ja auch mitgezählt.

Nope. Würden man tatsächlich alle iOS Geräte mitzählen ( also iPad,iPod Touch und iPhone ), dann wäre der Prozentsatz deutlich verschoben. Wurden bereits über 500 Millionen iOS-Geräte verkauft.

In der Statistik wird also nur das iPhone gezählt. Apple will nicht mehr iPhone's auf den Markt werfen. Die Philosophie dahinter ist eine andere.

wasi1306 schrieb:
Ich rate dir dringend dich mal mit der Geschichte der Firma Apple auseinander zu setzen, und dann überlegst du dir besser noch einmal, wie die Welt wäre, wenn es Apple nicht gegeben hätte. Apple war schon innovativ, da war an Google überhaupt noch nicht zu denken. Stichwort grafische Benutzeroberfläche, Fenster, etc. ;)
Übrigens kann man daran auch anhängen, dass Windows, entgegen der Meinung vieler Unwissender, tatsächlich eine Kopie von Apples Betriebssystem ist :)
...Bill Gates war sogar sehr oft persönlich bei Apple und hat die Angestellten ausgefragt - bis es Steve Jobs schließlich merkte, aber da war es schon zu spät.

(...)
Ergänzung ()

TheShaft schrieb:
Komisch nur, dass die meisten der Tech-Webseiten beim iPhone 5 Test ins Fazit geschrieben haben: iPhone 5 ist großartig, aber iOS kann nichtmehr mit Android mithalten.

Vielleicht ist es Zeit aus deinem Elfenbeinturm herauszukommen ?

it didn't take me very long with the iPhone 5 to start thinking about getting back to the Galaxy Nexus and Jelly Bean (Android 4.1). For what I do, I think it's a more effective, more elegant, and more powerful OS right now. What it may lack in polish and consistency, it makes up for in power and flexibility.
http://www.theverge.com/2012/9/21/3363238/iphone-5-review

I don't feel any hesitation in saying that the pure Android 4.2 experience is — at least in my estimation — the most advanced mobile operating system on the market.
http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-nexus-4-review

Und das wo TheVerge immer sehr wohlwollend Apple-Produkte testet (man muss sich nur die Wertungen anschauen)! Klar, nur zwei Einzelmeinungen, aber solche Aussagen im Jahr 2012 noch über iOS zu finden ist beinahe unmöglich.

Grüße TheShaft
Du übernimmst also blind die Meinung eines Redakteurs, der irgendeinen Beitrag in irgendeinem Blog schreibt, um die Besucherzahl des Blogs zu erhöhen und sein Geld zu verdienen?

Worauf ich hinaus will: Damit deine Aussage an Glaubwürdigkeit gewinnt musst du schon ein paar mehr Beispiele nennen.

Das ist ja so dermaßen lächerlich.

Kurz und knapp gesagt schafft Apple es mit EINEM Smartphone und einer jährlichen Aktualisierung so ziemlich alle Konurrenten in Sachen Qualität, Zugänglichkeit und Ökosystem in Grund und Boden zu stampfen.

Apple schafft es - banal ausgedrückt - das "perfekte" Smartphone zu bauen. Im Vergleich zur gesamten Konkurrenz schafft man es mit dem iPhone, das rundeste Gerät überhaupt abzuliefern. Na klar ist das Ding teuer, aber man weiß, was man bekommt, und das ist nunmal Qualität über Jahre hinweg. Es gibt einfach keinen gravierenden Schwachpunkt. Und was wohl am wichtigsten, ist, dass - hier ist man für die Konkurrenz schlicht uneinholbar - man das größte, ausgereifteste (da streng kontrollierte) Ökosystem an Apps und Zubehör hat. Wenn man in einer Welt mit Applegeräten lebt, passt einfach alles nahtlos und komfortabel ineinander. Das Gerät "funktioniert" einfach, läuft rund, und schafft damit das, was die gesamte Androidkonkurrenz nicht schafft.

Bezogen auf Android, auf mein Anfangsstatement: Wenn man gefühlte 1000 verschiedene Androidgeräte in unterschiedlichster Qualität, und damit auch einen Preisbereich von 50€ bis 800€*abdeckt, braucht man sich nicht wundern, dass man so einen großen Marktanteil hat. Nur sagt dieser leider nichts über die tatsächlicheQualität aus. Wer nicht bereit ist, 300-600€ für ein altes oder neues iPhone auszugeben, kann praktisch nur zu Android greifen. WP ist leider noch nicht populär genug, um den beiden ernsthaft Konkurrenz zu machen, obwohl das OS an sich exzellent ist.
Jedenfalls ist es nichts anderes als beachtlich, dass iOS einen so dermaßen hohen Marktanteil in Relation zum tatsächlichen Preis besitzt.

Nice try, Google.

... geschrieben von meinem Galaxy Nexus. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Kurz und knapp gesagt schafft Apple es mit EINEM Smartphone und einer jährlichen Aktualisierung

Jährlich war wohl einmal. Das neue Apple kann keine Innovationen mehr, das produziert nur noch iPhones und das alle paar Monate. Das 5er ist noch neu, schon gibts die ersten Bilder und Gerüchte vom 5s. Wahnsinns Neuerungen beim 5s: Wieder mehr unnötige Megapixel in der Kamera und *festhalten* NEUE FARBEN ausser Schwarz und Weiss!!! :eek:

Apple schafft es - banal ausgedrückt - das "perfekte" Smartphone zu bauen. Im Vergleich zur gesamten Konkurrenz schafft man es mit dem iPhone, das rundeste Gerät überhaupt abzuliefern.

Wär ja auch komisch, wenn die so ein hochpreisiges Gerät komplett selber entwerfen und das nicht "rund" wäre. ;)

nex0rz schrieb:
Das ist ja so dermaßen lächerlich.

Kurz und knapp gesagt schafft Apple es mit EINEM Smartphone und einer jährlichen Aktualisierung so ziemlich alle Konurrenten in Sachen Qualität, Zugänglichkeit und Ökosystem in Grund und Boden zu stampfen.

Bezogen auf Android, auf mein Anfangsstatement: Wenn man gefühlte 1000 verschiedene Androidgeräte in unterschiedlichster Qualität, und damit auch einen Preisbereich von 50€ bis 800€*abdeckt, braucht man sich nicht wundern, dass man so einen großen Marktanteil hat. Nur sagt dieser leider nichts über die tatsächlicheQualität aus.

Nice try, Google.

findest du?

machen wir den 1 vs. 1 vergleich: S3 vs. 4s/5 : ein modell unter einer jährlichen aktualisierung, schafft es das aktuelle iphone in verkauszahlen noch zu toppen ;) so schlecht kann also die qualität, zugänglichkeit und das ökosystem nicht sein, ansonsten würde es sich nicht so dermaßen gut, und vorallem, besser als ein iphone verkaufen.
samsung schafft es also schon alleine mit einem einzigen gerät die aktuelle iphone generation hinter sich zu lassen! also so ziemich in den boden stapfen nenn ich halt dann doch was anderes
aber
nice try nex0rz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Jährlich war wohl einmal. Das neue Apple kann keine Innovationen mehr, das produziert nur noch iPhones und das alle paar Monate. Das 5er ist noch neu, schon gibts die ersten Bilder und Gerüchte vom 5s. Wahnsinns Neuerungen beim 5s: Wieder mehr unnötige Megapixel in der Kamera und *festhalten* NEUE FARBEN ausser Schwarz und Weiss!!! :eek:

Was? Apple arbeitet bereits am iPhone 5S? Wirklich? Verdammt! Und ich habe mir doch gerade das iPhone 5 gekauft. Muss ich dann wohl wieder verkaufen - will ja uptodate sein.

Jetzt ernsthaft: Wer weiß ob die Rückseite wirklich das 5S zeigt? Niemand! Die Seite hat nur versucht Klicks zu ergattern und das wurde auch geschafft. Darüber hinaus ist momentan nichts von einem iPhone 5S bekannt. Das mehrere Farben kommen, hat ein Analyst prophezeit. Erkenntnis gleich Null!

Es ist außerdem völlig klar, dass eine Firma nach dem Erscheinen eines Produktes bereits am neuen Gerät arbeitet. Oder meinst du wirklich, die setzen sich dann 11 Monate hin, trinken Kakao und nach 11.5 Monaten basteln sie das nächste Gerät binnen 2 Wochen?
Ergänzung ()

lechus85 schrieb:
findest du?

machen wir den 1 vs. 1 vergleich: S3 vs. 4s/5 : ein modell unter einer jährlichen aktualisierung, schafft es das aktuelle iphone in verkauszahlen noch zu toppen ;)
samsung schafft es also schon alleine mit einem einzigen gerät die aktuelle iphone generation hinter sich zu lassen! also so ziemich in den boden stapfen nenn ich halt dann doch was anderes
aber
nice try nex0rz ;)

Nice Try lechus85. Aber Samsung hat es in puncto Verkaufszahlen lediglich geschafft das iPhone 4S im letzten Verkaufsmonat ( vor Release des iPhone 5 ) zu schlagen. Und das auch nur knapp. Was eine Meisterleistung.

Darüber hinaus finde ich das Galaxy S3 in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe. Angefangen vom unterirdischen Gehäuse hin zum schlechten Display ( Pentile + niedrige Helligkeit ). Wieso sich das so gut verkauft? Da greift wohl eher der Name ;) Woher ich diese Erkenntnis nehme? Nun ja, ich habe es selbst 3 Monate lang besessen, bis es mir auf den Boden gefallen ist und ich endlich wieder ein iPhone mein Eigen nennen konnte. Android ist für mich eine Zumutung. Aber das ist ja nur meine Meinung :)

Ob ein Telefon ein anderes in den Boden stampft, liegt eher im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil, würde sagen, die Konkurrenz ist noch nicht einmal ansatzweise am Gesamtpaket von Apple dran. Ansichtssache, y.no?

Zuletzt bearbeitet:
@ nex0rz: Und weil Apple von der Qualität seiner Produkte so überzeugt ist, gibt es ein volles Jahr Garantie! Qualität war vielleicht noch beim allerersten Iphone ein Argument, aber inzwischen gilt das Argument einfach nicht mehr.
Die Dinger gehen so schnell kaputt, wenn man sie nicht wie ein Fabergé-Ei behandelt, dass zeugt für mich nicht von hoher Qualität, genauso wenig wie Scuff-Gate, Bildstörungen oder Softwareprobleme (ich möchte anmerken, dass ich bis vor kurzem selbst Besitzer eines Iphone war). Außerdem bin ich mir sicher, dass Google bald den App-Store überholen wird, gerade wenn man sich das Wachstum beider Stores anschaut (nachzulesen in einer News vom 30.11. hier auf cb).
Apple geht viel zu restriktiv mit seinem App-store um, und nach der Ära Steve verwässern sie ihr Produktportfolio mit dem unnötigen Ipad Mini und wahrscheinlich bald einem Billig- Iphone.

@Plumpsklo: Richtig, das ist deine Meinung zum Galaxy S3, die eines Apple-Anhängers. Fast alle Zeitschriften und Technik- Magazine sind da anderer Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ravenshield

Bist wohl Analyst. Die erzählen nämlich den gleichen Stuss ;)

Problem bei allen Zeitschriften und Technik-Magazinen: Die bewerten lediglich nach technischen Kriterien --> Quadcore ist somit gleich besser wie Dual-Core. 4.8 Zoll Display ist besser als ein 4 Zoll Display.... Service, Cloud, Ökosystem usw. zählen da gar nicht.

Du kannst mir ja mal gerne eine Adresse nennen wo das nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute - mal ernsthaft, es heißt iPhone ... kann es so schwer sein, das richtig zu schreiben? oO

Außerdem: Es gibt genug Vergleiche im Netz, zwischen dem S3 und dem iPhone 5.. beides sind gute Geräte, aber letztendlich wird der Apple Fanboy eh zum iPhone 5 und der Samsung Fanboy zum SIII greifen.

Just my 2 cents

Turrican101 schrieb:

So siehts aus, Apple begeht wieder den gleichen Fehler wie Ende der 80er, Anfang der 90er und ruht sich auf den Lorbeeren aus. Damals wie heute war Steve Jobs nicht mehr im Unternehmen tätig, die falschen Entscheidungen wurden getroffen.

Google ist von den großen 3 aktuell das innovativste Software Unternehmen, und guckt man etwas vorraus in die post-touch Ära, also augmented Reality (AR) (was noch krasser abgehen wird als touch Geräte) usw. dann sind sie dort auch sehr gut aufgestellt, die haben wirklich gute Leute da am Start. Apple und Microsoft sind viel zu konservativ und eingerostet um da auf Dauer mitzuhalten. Junge kreative Entwickler zieht es hauptsächlich zu Google.

Plumpsklo schrieb:
Nice Try lechus85. Aber Samsung hat es in puncto Verkaufszahlen lediglich geschafft das iPhone 4S im letzten Verkaufsmonat ( vor Release des iPhone 5 ) zu schlagen. Und das auch nur knapp. Was eine Meisterleistung.

das gilt für das gesamte dritte quartal ;)

lechus85 schrieb:
das gilt für das gesamte dritte quartal ;)

Ach was? In den letzten 2-3 Monaten vor dem offensichtlichen Neurelease eines iPhone's mit komplett neuem Design verkauft Samsung mit dem 3 Monate alten Galaxy S3 schlappe 0,8 Millionen Geräte mehr? Applaus für Samsung.

Und weil du so gerne auf Zahlen stehst, hier noch eine kleine Statistik:

http://www.pcgameshardware.de/iPhon...ne-uebertrumpft-Galaxy-S3-Webnutzung-1030011/

Was die User wohl mit dem Galaxy S3 machen?

Apple verkauft seine Betriebsysteme Hardwaregebunden .
jeder Computer bekommt nach einen 1 Jahr auch ein hardware Update oder sollen die einen alten Rechner zum gleichen preis verkaufen ?
man zahlt nicht für ein iPhone oder einen mac man kauft nur die Betriebsysteme mac osx /ios !!!!!!!!

Zurück
Oben