News Google sieht sich iOS klar überlegen

Plumpsklo schrieb:
Ach was? In den letzten 2-3 Monaten vor dem offensichtlichen Neurelease eines iPhone's mit komplett neuem Design verkauft Samsung mit dem 3 Monate alten Galaxy S3 schlappe 0,8 Millionen Geräte mehr? Applaus für Samsung.

Und weil du so gerne auf Zahlen stehst, hier noch eine kleine Statistik:

http://www.pcgameshardware.de/iPhon...ne-uebertrumpft-Galaxy-S3-Webnutzung-1030011/

Was die User wohl mit dem Galaxy S3 machen?

in meinen augen eine verfälschende statistik. erstens, steht ja auch schon im beitrag, auf der einen seite durch LTE erklärbar, auf der anderen seite wurde es vom 3. bis 9. Oktober untersucht. hmm, irgendwie logisch dass leute die ein neues gerät kaufen, durch app downloads, music downloads, media syncronisierungen usw. mehr traffic verursachen.

intressant wäre der verglich bei gleichem launch datum.
dass apple mit dem iphone 5 wieder die nase vorne hat streit ich gar nicht ab, aber die konkurrenz ist nicht mehr so weit entfernt wie einige hier glauben ...
...das kommt davon, wenn man viel Geld in Werbung steckt, aber wenig Schmalz in smartere Software. Neue Stecker machen keine Stammkunden.
(Hajo Schuhmacher)

Komm mir jetzt nicht mit Klein-Hajo. Der Typ wollte sich schon letztes Jahr komplett von Apple trennen und hat - oh, welch ein Wunder - komischerweise immer noch mit Apple zu tun. Und das wird er auch nächstes Jahr noch. Und übernächstes Jahr. Und...

SPON will damit nur Klicks - nicht mehr, nicht weniger. Und mit einem Artikel über ein Samsung-Smartphone erreicht man nunmal weniger Klicks als mit einem Bash-Artikel über Apple ;)

Ich weiß nicht wie ihr TV, Print und (sportliche) Großereignisse verfolgt, aber Samsung ist im Moment werbemäßig sehr viel präsenter als Apple ;) Ich nenne nur mal die olympischen Spiele als Beispiel!

Ich für meinen Teil finde auch das Android IOS überlegen ist, Apple steht halt mehr auf Evolution anstatt auf Revolution.

Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt. :-)

Plumpsklo schrieb:
Komm mir jetzt nicht mit Klein-Hajo. Der Typ wollte sich schon letztes Jahr komplett von Apple trennen und hat - oh, welch ein Wunder - komischerweise immer noch mit Apple zu tun. Und das wird er auch nächstes Jahr noch. Und übernächstes Jahr. Und...

SPON will damit nur Klicks - nicht mehr, nicht weniger. Und mit einem Artikel über ein Samsung-Smartphone erreicht man nunmal weniger Klicks als mit einem Bash-Artikel über Apple ;)

ich kannte Hajo S. vorher nicht, deswegen kann ich zu seinen anderen beiträgen nix sagen.
jaja ich weiß, der artikel ist teilweis sehr übertrieben formuliert, die vergleiche wirken überspitzt, aber ich musste trotzdem sehr schmunzeln beim lesen, denn eine gute portion wahrheit im kern kann man dem artikel trotz der überspitztheit, dann doch nicht absprechen :)

Steuerliche Vorteile... US Unternehmen... Das ich nicht lache. Die Amis sollten lieber mal auf ihre Banken schauen, welche Vorteile die geniessen, die stecken so tief (nicht nur die Lobby) in der Politik (Regierung!), da sind Schelten an erfolgreichen Unternehmen echt ein Witz...

Ohne weiter auf den fanboy Krieg einzugehen.

Schaut euch die Entwicklung an
Android legt bei design Ux und pollisch schneller zu als Apple bei Services, denn hier ist Google ganz klar besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Wasn das für ein bescheuerter Vergleich.
Apple peilt gar nicht die breite Zielgruppe wie Google/Android an.
Wenn man wissen will, wer die Nase vorn hat untersucht man nur diese Zielgruppe. Dort sieht das Ergebnis sicherlich nicht so eindeutig aus.

Mit so einer Aussage würde man in jeder Marketing Klausur direkt durchfallen hehe.

Mein Kumpel hast das SGS3 und sich erst kürzlich das Update gezogen und dann wars das mit WLAN, es ging nicht mehr. Tolles JB Update. Kann ja mal passieren aber ich habe auch Androiden hier rumliegen und bastel selbst am HP Touchpad ICS rum, es macht Spaß und ist gut, aber dass Android iOS klar überlegen soll? Träumt mal weiter. Bei den Tablets ist es noch deutlicher wenn man mal ein iPad in Händen hatte und damit spielt. Ich kenne kein Gerät, dass da da Wasser reichen kann. Das ist zwar alles Jammern auf hohem Niveau, aber klar überlegen ist Google niemals.

Den Kostenlosargument Android kann man dem Jailbreak gegenüberstellen und Androidphones sind auch nicht unbedingt billig wenn man was Gutes haben möchte. Bei den Kosten muss man die TCO anschauen, während z.B. mein Windows Phone praktisch keinen Marktwert mehr hat, würde ein damals ähnlich teures iPhone 4 noch ein paar Scheine bringen, so gesehen war das WP teurer.

Beim CC2 gabs erst ein Thema bezüglich Gerätevielfalt, es sind aktuell ca. 6000 verschiedene Androidgeräte am Markt, wie will man dafür die Software optimieren wollen, da habens die anderen Plattformen leichter.
Es gibt inzwischen Softwarelösungen, die den Entwicklern da helfen soll, da hats ein Entwickler mit nem iPhone wesentlich leichter die Software martktauglich zu machen.

immer wieder geil -

soweit ich das verstehe bezog er sich auf die masse der geräte. nichts anderes.

vergleicht man beide systeme qualitativ wird das doch schwieriger.

android mit nexus - offener - ideenreicher - und einen schritt hier weiter.
ios- rein auf funktion und langweilt langsam.

also eher geschmackssache. ist grundsätzlich eh verschieden der ansatz der systeme.

also - immer locker bleiben und zufrieden sein mit dem was man hat.

Mein Kumpel hast das SGS3 und sich erst kürzlich das Update gezogen und dann wars das mit WLAN, es ging nicht mehr. Tolles JB Update. Kann ja mal passieren aber ich habe auch Androiden hier rumliegen und bastel selbst am HP Touchpad ICS rum, es macht Spaß und ist gut, aber dass Android iOS klar überlegen soll? Träumt mal weiter. Bei den Tablets ist es noch deutlicher wenn man mal ein iPad in Händen hatte und damit spielt. Ich kenne kein Gerät, dass da da Wasser reichen kann. Das ist zwar alles Jammern auf hohem Niveau, aber klar überlegen ist Google niemals.
Der Ameisenmann ist beim Lesen der News leider nicht weiter als bis zur Überschrift gekommen.

i like...

aber gewonnen hat google noch lange nicht.. sie müssen weiter am ball bleiben um apple ein 2. mal zu zeigen wo sie hingehören.. in die nische!!

Zuerst hatte ich das iPhone und es hat mir super gefallen ! Tolles OS und es ist gerannt mit seinen 800Mhz . Besitze jetzt ein SIII LTE und bin damit auch zifrieden. es läuft schnell und stabil auch mit 300Mhz und der Akku ist der Hammer.. Und so sachen wie eben mal die Kamera von Android 4.2 installieren oder was weis ich.. geht alles wenn man weiß wie. VOn daher gibt es von mir ein unentschieden!

Alle haben ihre Vor und Nachteile !

Dem kann man nicht widersprechen, der Mann hat wirklich Durchblick, nur war das doch schon immer so? Klar ist Android iOS klar überlegen, in der Menge der Sicherheitslücken, der Menge an schlechten Apps im Play Store, der Menge an Malware im PlayStore, der Allgemeinen Qualität der Apps. Mal im Ernst wovon träumt der Nachts? Wenn ich die Apps welche welche auf meinen DHD installiert sind, mit denen auf meinem iPad vergleiche frage ich mich wie man für so manche Android-App Geld verlangen kann, halbherzige Umsetzung ist noch geschmeichelt. Irgendwie hab ich das Gefühl die Entwickler geben sich für Apple Devices mehr Mühe, dabei ist eine App für Android zu schreiben einfacher als für iOS.

Stellt man die Vor- und Nachteile gegenüber nehmen sich diese beiden Betriebssysteme überhaupt nichts. Der persönliche Geschmack entscheidet.
Für mich als Geocacher bleibt Android aufgrund der Möglichkeit GPS Empfänger mit dem Gerät koppeln zu können aber weiterhin unverzichtbar. Das ist für mich persönlich der Hauptgrund ein Android Device zu kaufen, die Apps aber ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Dem kann man nicht widersprechen, der Mann hat wirklich Durchblick, nur war das doch schon immer so? Klar ist Android iOS klar überlegen, in der Menge der Sicherheitslücken, der Menge an schlechten Apps im Play Store, der Menge an Malware im PlayStore, der Allgemeinen Qualität der Apps. Mal im Ernst wovon träumt der Nachts? Wenn ich die Apps welche welche auf meinen DHD installiert sind, mit denen auf meinem iPad vergleiche frage ich mich wie man für so manche Android-App Geld verlangen kann, halbherzige Umsetzung ist noch geschmeichelt. Irgendwie hab ich das Gefühl die Entwickler geben sich für Apple Devices mehr Mühe, dabei ist eine App für Android zu schreiben einfacher als für iOS.

Du sagst es ja selber, für Android ist App schreiben einfacher (ich kanns nicht beurteilen). Deswegen ist ja auch jeder Hansel im Stande Apps online zu stellen, was natürlich die Qualität runterzieht. Aber diese Apps musst du ja nicht laden. Schließlich fällt es einem oder zumindest mir relativ einfach, gute Apps von Schrott zu unterscheiden. Die Sucherei nervt zwar im ersten Moment, aber unterm Strich gibts eigentlich für fast jedes Problem mindestens eine vernünftig programmierte App.
Das Einzige was ich wirklich schade finde, ist die für mein Verständnis sehr geringe Anzahl von hochwertigen Classic Games im Android Store. Ich bin kein Freund von COD & Co. auf dem Handy. Shooter auf Konsole ist die eine Sache aber Shooter auf nem Handy geht echt garnet. Jedenfalls so Games wie Blockbreaker oder Sector Strike sind dermaßen dünn gesäht, das es schon lächerlich ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, Apple bezahlt die großen Studios dafür, nix für Android zu bringen *conspiracy keanu bitte hier einfügen*.

Und btw zu Google+ muss ich sagen, ich hatte es Mitte November zum ersten mal richtig ausprobiert und quasi nur aus dem Grund weil ich über die Nexus 4 Lieferbarkeit auf dem laufenden bleiben wollte. Seitdem schau ich eigentlich jeden Tag mal rein, ich persönlich finds deutlich schöner und flüssiger gemacht als Facebook. Natürlich hats noch nicht die Nutzerzahl eines Facebook aber mir wars sowieso noch nie wichtig, 1000 so genannte Freunde vorweisen zu können, ich nutze es eher als großes Forum wo man sich mit Leuten unterhalten kann.

Selbst ein Samsung CSO gibt zu privat Apple Produkte zu benutzen;)
das soll nun nichts heißen, aber selbst hochrangige Manager von Konkurrenzfirmen können über den Streit der Fanboys wohl nur müde lächeln und reiben sich die Hände...

Zum thema iOS und Android:

Ich hatte erst ein iPhone 5, dann ein HOX+, nun wieder ein iPhone 5. Warum?
Einige Beispiele: bei meinem iPhone war es möglich mein 0815 Headset ins Handy zu stöpseln und den Musikplayer per Kabelsteuerung zu steuern. Vor, zurück, laut und leiser machen? kein Problem!
HOX+: nö geht nicht. wenn ich mein HS genutzt habe, und einfach spontan den Musikplayer nutzen wollte, rufte er beim Doppelklick einfach mal den letzten in meiner Anrufliste an?! okkk...

dachte ich mir, muss ich wohl mal einen anderen Musikplayer ausprobieren. und tatsächlich. in Werbungsverseuchten Playern gabs Einstellungsmöglichkeiten fürs Headset! (Sennheizer)
Aber: laut und leiser machen konnte ich immer noch nicht! musste das Handy also dafür immer aus der Tasche holen. nervig!

nächstes Beispiel: "multitasking"
Ich hab immer oft gelesen, wie toll das doch bei Android sein soll.
Nun ist es oft so: whatsapp, Chrome und Facebook (die Facebook App für Android ist ein Witz) App waren geöffnet. Beim iPhone war es nun so, dass ich durch doppelklick zwischen den einzelnen Apps hin und her springen kann und an dem Punkt zurückkam, an dem ich vorher war.

beim HOX+:
war ich 2-3 Minuten z.B. in whatsapp drin und wollte nun wieder in den Browser springen und zu Faceboook wechseln, so hat es nun erstmal dazu geführt, dass die jeweilige App sich neu laden musste. ich musste also einige Sekunden warten, bis die website oder was auch immer neu geladen wird, erst dann konnte ich weiter machen.

bei iOS geht das ohne Verzerrung und im flüssigen Übergang. störte mich!

Der Browser:
obwohl der Screen des iPhone 5 kleiner ist, treffe ich links oder kleinere Objekte auf dem Bildschrim exakter und besser. das Gefühl kann man nicht beschreiben. auf dem HOX+ kam es oftmals vor, dass ich eine Stelle (z.B. Adressleiste) anders treffen musste um etwas einzugeben. beim iPhone geht das einfacher und exakter. es ist ein anderes "Feeling". Ich will sagen: "smoother".

Nächster Punkt also Smoothness: ja das HOX+ ist schnell, aber hier und da gibt es dann doch minimale Hänger. nicht oft, auch nciht gravierend, aber es gibt sie.
Beim Iphone 5 hab ich sowas noch nicht erlebt.

Die Summe an Kleinigkeiten hat mich dazu bewogen zurück zu gehen. beim iPhone klappt alles aus dem Stand. ich muss mir keine Alternativen Musikplayer Apps runterladen, damit ich vernünftig mobil Musik hören kann.

Was finde ich cool an Android?
Die Einstellungsmöglichkeiten, die Widgets. hat man sich das alles anfangs eingerichtet wirds dann aber auch schnell öde, denn im Endefffekt will ich mein Handy flüssig und problemlos bedienen, wenn ich unterwegs bin. das kann das iPhone besser, smoother, schneller. es fehlt aber an einigen netten Gimmicks, die aber nicht so schwer wiegen, wie die Nachteile von Android in meinen Augen.

Alles in allem hab ich Android eine Chance gegeben, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es für MICH noch nicht wirklich ausgereift ist und an die fast perfekt, flüssige und einfache Bedienung des iPhones nicht ran kommt.

mos_fragged schrieb:
Das ist mir schon klar, aber es gibt genug Beispiele professioneller Apps, die für iOS einfach liebevoller umgesetzt sind. Ein Beispiel ist z.B. die offizielle Geocaching App, auf Android ist sich praktisch kaum brauchbar. Sowohl was Bedienung als auch Optik angeht. Jedoch kostet sie über 7€. Ein weiteres großes Manko ist die fehlende Auswahl an Apps für Tablets, ganz besonders hier sieht man die Stärken von iOS. Und Android-Tablets gibt es nicht erst seit gestern. Zeit war da, nur wurde sie und wird sie nicht genutzt.

@getexact

Hast du dein HOX+ noch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr. MaRV: ne leider nicht, habs vor kurzem verkauft, warum?:)
Sorry, für Offtopic;)

Zurück
Oben