Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Smartphone: Pixel 9a erhält größeren Akku, neues Display, neue Kamera
Nach Hinweisen zum Design des Pixel 9a ist jetzt auch die technische Ausstattung des im neuen Jahr erwarteten Google-Smartphones weitgehend bekannt. Das Datenblatt stammt von einem Mobilfunkanbieter und dürfte deshalb zutreffend sein. Demnach erhält das Pixel 9a einen größeren Akku, einen neuen Bildschirm und eine neue Kamera.
Wahnsinnige 0,6mm breiter und 2,6mm länger.
Merkt man das im Alltag überhaupt?
Es bringt mehr Displayfläche und mehr Akkukapazität. Letzteres wollen doch immer viele.
Jedes mal wenn Google ein neues a-Gerät bringt, frage ich mich ja, ob es deren Hauptaugenmerk ist, dass sich Käufer des normalen Pixels (also hier das 9) maximal verarscht vorkommen? Die a-Geräte können mittlerweile kabellos laden, haben 120Hz und jetzt auch noch einen fast 10% größeren Akku.
Also ich merke 188 g in der Tasche definitiv. Die 150 g meines Pixel 5 sind da schon an der Grenze. Früher™ hatte ich mal eines, das wog 120 g. Ich will diese Zeit zurück.🥺
Wahnsinnige 0,6mm breiter und 2,6mm länger.
Merkt man das im Alltag überhaupt?
Es bringt mehr Displayfläche und mehr Akkukapazität. Letzteres wollen doch immer viele.
Ich habe nach dem Diebstahl meines Pixel 4a eines vor zwei Wochen wiederholt gekauft.
69,4 mm × 144 × 8,2 mm statt 73,3 × 154,7 × 8,90 mm. Nur schade, dass es bereits ein Seitenverhältnis für Infinite-Scrolling-Zeitverschwendung hat.
16:9 bei 70 mm Breite, also 124 mm Höhe wären ideal.
Wozu braucht man mehr Höhe als für TikTok- & Co. Müll?
Ich kann es kaum glauben, dass so wenige es Wert schätzen, sich mit dem Telefon in der Hosentasche bequem hinsetzen zu können.
Aber für die meisten ist es halt leider zum Lebensinhalt geworden, immer den Antisocial-Media-Apparat in der Hand zu halten und die Hersteller freuen sich über mehr Nachkäufe dank verbrauchter Akkus.
Alles positive Änderungen, zumindest für mich. Nur beim Schnellbaden dürfte es deutlich mehr sein, da ist Google allgemein sehr zurückhaltend. Mein aktuelles hat 50 W bei 4 Ah, die Funktion ist ab und zu schon extrem nützlich.
Auf die Idee würde ich niemals kommen, selbst bei noch kleineren habe ich das nie getan. Da gehört das Telefon meiner Meinung nach nicht hin und das ändern auch wenige Millimeter in Höhe oder Breite nicht.
Also prügelst du deinen Akku mit 3C hoch? Das wäre mir nix für die Langlebigkeit.
Ich find’s schon schlimm, dass aktuelle Androids überhaupt nichtmal anfangen zu laden, wenn sie an einem USB-Port mit wenig Leistung hängen. Mein Thinkpad X250 hat zwei USB-A: einer liefert 0,8 A, der andere 1,5. An ersterem lädt weder mein Pixel noch mein Fairphone 4. An keinem einzigen der USB-A-Buchsen an meinem nagelneuen festen PC laden sie.
jepp alles über 72,5mm breite ist zu viel, da finger zu kurz sind um mit der rechten Hand an den linken Bildschirmrand zu kommen. ideal sind 71,8mm Breite bis maximal 72,7 (merkwürdigerweise da smaß des pixel 8a. jetzt sind wieder >73mm.
werde mir dann ein 8a holen. der support ist ja jetzt ausreciehnd lang. mein oneplus nord ce 5g kommt langsam in die jahre (3,5 jahre)