News Google-Smartphone: Pixel 9a erhält größeren Akku, neues Display, neue Kamera

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ErichH. und nERdWIN
Schon wieder größer, ich könnt mich übergeben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, seven21075, Do Berek und 19 andere
Wahnsinnige 0,6mm breiter und 2,6mm länger.
Merkt man das im Alltag überhaupt?
Es bringt mehr Displayfläche und mehr Akkukapazität. Letzteres wollen doch immer viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, rumpeLson, Harpenerkkk und 13 andere
Große Handys gibts genug 6,1" war doch mal schon klein ....

kabelgebundene Laden über USB-C mit 23 statt 18 Watt

Naja natürlich geht Schnellladen immer auf die Akku Haltbarkeit aber das ist lächerlich wenig Verbesserung.

Zum vergleich ein Motorola Edge 50 Ultra hat 125Watt ( Was natürlich auch schon wieder too much ist klar )

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, 9t3ndo, MGFirewater und eine weitere Person
Jedes mal wenn Google ein neues a-Gerät bringt, frage ich mich ja, ob es deren Hauptaugenmerk ist, dass sich Käufer des normalen Pixels (also hier das 9) maximal verarscht vorkommen? Die a-Geräte können mittlerweile kabellos laden, haben 120Hz und jetzt auch noch einen fast 10% größeren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Harpenerkkk, Weyoun und 2 andere
deutlich mehr Akku, endlich.

Voraussichtlich kein Kamerabalken mehr :(

sLyzOr schrieb:
Schon wieder größer, ich könnt mich übergeben....
Wegen 2mm in der Länge und 0,5 in der breite?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Früher hatten Handys so "mickrige" Akkus und hielten laaaaange durch, obwohl man bspw Snake gespielt, telefoniert oder SMS geschrieben hat.

Heute werden die Geräte größer und größer, die Akkukapazität steigt und steigt und mit all dem auch der Verbrauch.

Die Helligkeit des Display muss doch zwischenzeitlich auch für die Hautbräunung ausreichend sein... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayn, Deinorius und Weyoun
Drummermatze schrieb:
Also ich merke 188 g in der Tasche definitiv. Die 150 g meines Pixel 5 sind da schon an der Grenze. Früher™ hatte ich mal eines, das wog 120 g. Ich will diese Zeit zurück.🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, Deinorius, Weyoun und 7 andere
6.3'' ist doch nicht groß.

ich hätte am liebsten 6.9'' beim nächsten Pixel XL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, 9t3ndo, nERdWIN und eine weitere Person
@sLyzOr , ist halt so, die Nachfrage ist wohl da.
5207861182139447.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, unique28, Ganymoe und 24 andere
Drummermatze schrieb:
Es bringt mehr Displayfläche und mehr Akkukapazität. Letzteres wollen doch immer viele.
Die Telefone wurden sukzessive größer.

Ich habe nach dem Diebstahl meines Pixel 4a eines vor zwei Wochen wiederholt gekauft.

69,4 mm × 144 × 8,2 mm statt 73,3 × 154,7 × 8,90 mm. Nur schade, dass es bereits ein Seitenverhältnis für Infinite-Scrolling-Zeitverschwendung hat.

16:9 bei 70 mm Breite, also 124 mm Höhe wären ideal.
Wozu braucht man mehr Höhe als für TikTok- & Co. Müll?

Ich kann es kaum glauben, dass so wenige es Wert schätzen, sich mit dem Telefon in der Hosentasche bequem hinsetzen zu können.

Aber für die meisten ist es halt leider zum Lebensinhalt geworden, immer den Antisocial-Media-Apparat in der Hand zu halten und die Hersteller freuen sich über mehr Nachkäufe dank verbrauchter Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Donnerkind
Alles positive Änderungen, zumindest für mich. Nur beim Schnellbaden dürfte es deutlich mehr sein, da ist Google allgemein sehr zurückhaltend. Mein aktuelles hat 50 W bei 4 Ah, die Funktion ist ab und zu schon extrem nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski und 9t3ndo
Können die Pixels jetzt eigentlich standardmäßig DP alt-mode über den USB-Port?

Sqrt(-1) schrieb:
Ich kann es kaum glauben, dass so wenige es Wert schätzen, sich mit dem Telefon in der Hosentasche bequem hinsetzen zu können.
Auf die Idee würde ich niemals kommen, selbst bei noch kleineren habe ich das nie getan. Da gehört das Telefon meiner Meinung nach nicht hin und das ändern auch wenige Millimeter in Höhe oder Breite nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, Harpenerkkk und Weyoun
das ist mir jetzt endgültig zu groß, Smartphones sind in Sachen Größe wie Autos, jedes Modell muss größer sein, nur wachsen die Hände nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
the_ButcheR schrieb:
Schnellbaden […] Mein aktuelles hat 50 W bei 4 Ah
Also prügelst du deinen Akku mit 3C hoch? Das wäre mir nix für die Langlebigkeit.

Ich find’s schon schlimm, dass aktuelle Androids überhaupt nichtmal anfangen zu laden, wenn sie an einem USB-Port mit wenig Leistung hängen. Mein Thinkpad X250 hat zwei USB-A: einer liefert 0,8 A, der andere 1,5. An ersterem lädt weder mein Pixel noch mein Fairphone 4. An keinem einzigen der USB-A-Buchsen an meinem nagelneuen festen PC laden sie.

Drummermatze schrieb:
jepp alles über 72,5mm breite ist zu viel, da finger zu kurz sind um mit der rechten Hand an den linken Bildschirmrand zu kommen. ideal sind 71,8mm Breite bis maximal 72,7 (merkwürdigerweise da smaß des pixel 8a. jetzt sind wieder >73mm.

werde mir dann ein 8a holen. der support ist ja jetzt ausreciehnd lang. mein oneplus nord ce 5g kommt langsam in die jahre (3,5 jahre)

Zurück
Oben