News Google Smartphones: Nexus 5X taucht in ersten Benchmarks auf

Sieht ganz klar nach Low-Price Strategie aus. Auch wenn nicht direkt von Anfang an. Hier will man mit dem Namen und der Software Geld verdienen.

dedavid95 schrieb:
nur 2GB ram bewim 5X? wieso?
bei meinem nexus 4 mit 2gb läuft der ram schon andauernd voll und das obwohl ich nicht mal viele andwendungen gleichzeitig verwende. wollte mir es eigentlicht holen, aber das ist echt ein no-go... :(

Der RAM läuft bei Android immer voll. Das ist so gewollt.

Das Nexus 6P ist eine Überlegung für mich wert,... oder das Moto X Style,

mal abwarten auf die Tests und Preise,..

für das Nexus 6P spricht der Octa 810 und die der Fingerprint S, + USB Typ C und Android 6,0 M
für das Moto X Style hat dafür Quick Charg. und hammer Cam

Solange mein Nexus 5 nicht wirklich flüssig läuft (stelle ich jetzt fest), wird bis dahin wird kein anderes Smartphone gekauft. Eher steige ich auf der 4er um welchen ich jetzt reparieren werden und verkaufe den 5er. Die bringen neue Geräte raus obwohl sie wichtigeres zutun hätten wie softwareseitig eine gescheite Cachesteuerung einzuführen oder hardwareoptimierter zu programmieren. Es kann nicht sein das ich ein paar Apps aufmachen und wieder schließe, nur um 5 Minuten später zu merken das mein Naviprogramm träger startet und weniger flüssig läuft oder ich nicht flüssig nach links oder rechts blättern kann (Homescreens). Und das mit leistungfähiger Technik. Da ist schon eine Customrom drauf aber das ist einfach nicht glatt genug. Wer ein Smartphone "richtig" schnell bedient, der dürfte onehin bei keinem Hersteller zufrieden sein.

OdinHades schrieb:
Bei meinem note 3 war noch nie mehr als 1,8gb von 3 genutzt.
Auch bei 2gb geräten blieben bis jetzt noch immer min. 200mb frei ohne dass etwas geschlossen wurde (oder zumindest nicht aufgrund ram mangels)
Ich meine ja wenn office kisten mit windows gut mit 2gb auskommen werden android geräte mit 2gb auch noch eine weile reichen.
Sicher mehr ist besser, aber ich würde bei keinem gerät sagen "oh nur 2gb, das hällt nicht mehr lang".

Ps: verstehe denn sinn eines s808 immer noch nicht. Nen s810 hat mehr leistung und ist sparsamer wenn man ihn denn entsprechend anpasst. (2 kerne deaktivieren, frequenz etwas senken, etc...)
Da holt man sich, meiner meinung nach, doch lieber ein flex 2 für 300 mit s810 sowie 32gb+sd slot.

Also Android und ios nun gehabt. Finde die ergebnisse jetzt nicht so berauschend, ist das mit marshmellow getestet worden :I hab nich geschaut. Finde von der performance ios viel besser, doch bei der individualisierung hat android die nase vorn. Bin gespannt was windoof macht. wenn das 950 max 7,5mm stark ist und auch nicht zu verkrampft ausschaut dann würde ich mir auch mal überlegen auf windows zu wechseln. Die meisten sind ja begeistert von der software und man hört wenig schlechtes.

das 5x wird sicher ab 350€ oder so verfügbar sein, sonst macht es kein sinn.

Also das Nexus5 ist schleppend lahm und kommt nicht in die "Puschen"? Ich glaube da hat jemand keine Ahnung und wälzt es auf das N5 ab. Versuche mal Cataclysm mit Elemental-X Kernel. Wenn DAS nicht als gut laufendes System genannt werden kann, hilft dir nicht mal ein Galaxy S6 weiter. S5 Besitzer schauen fast NEIDISCH auf mein schnell reagierendes N5, wenn ich ähnliche Dinge auf meinem Telefon mache. Gegen das "spott billige" :D S6 sehe ich aber auch kein Land, das muss man auch klar sagen.

Für die Sparfüchse mit gedämpften Erwartungen lohnt sich vielleicht der Blick auf ein Doogee F5. Im PreSale für unter 130€ ne Bombe,
wenn man schlanke 5,5" akzeptieren kann und nahezu unberührtes Android mag.

Die Daten hören sich an, wie ein Nexus 5 2014er Modell. Eher ein Evolution des Nexus 5 2013er. Ein 3000mAH Akku, 32/64GB Modell und 3GB RAM. Das einzige was dafür sprechen könnte, wäre wohl ein attraktiver Preis. Aber ansonsten wäre wohl ein G4 interessanter, bis auf die 5,5" Displaygröße halt..

Wenn die Specs sich bewarheiten, dann muss der Preis super werden
Moto X Play ~ gleiche Specs und 320€ (SD Karte möglich + Riesenakku)
BQ Aquaris M5 ~ gleiche Specs und 270€ (SD Karte möglich, Dual Sim, größerer Akku)
Aber wenn die sich richtung 200-250€ bewegen mit dem Nexus 5, dann könnte man durchaus schwach werden.

Lost_Byte schrieb:
Moto X Play ~ gleiche Specs und 320€ (SD Karte möglich + Riesenakku)
BQ Aquaris M5 ~ gleiche Specs und 270€ (SD Karte möglich, Dual Sim, größerer Akku)
Aber wenn die sich richtung 200-250€ bewegen mit dem Nexus 5, dann könnte man durchaus schwach werden.

Genau das.
Ich habe das Nexus 5 seit Release und was mich am meisten stört ist der mini-Akku.
Ist die "schnelle Verfügbarkeit" von Updates es wirklich wert, dass man solche Abstriche bei der Hardware macht? Mehr als die 5,2" kommen für mich leider nicht in Frage, ich mag's handlich.

Mal sehen wie Specs wirklich sein werden. Angeblich wird die 32gb Version mit 3gb RAM kommen beim N5X.

Wollte eigentlich mein S3 mal in Rente schicken. Das läuft zwar mit Lollipop 5.1.1, aber die 1gb RAM sind doch schnell am Ende :D

ja aber wenn ich innerhalb eines kurzen zeitraums zwischen 5 apps wechsle und die 5. neu geladen werden muss ist das schon nervig. deswegen meinte ich dass es schon 3gb sein sollten...

Angeblich wird die 32gb Version mit 3gb RAM kommen beim N5X.

dadrüber habe ich gar nicht nachgedacht, bleibt doch noch ein funke hoffnung :D

Wem wollen die was vormachen. Das Designe ist hässlich und schaut wie eine Kopie vom HTC aus. Hardware ist kaum performativer als vom letzten Gerät. Und die Akkulaufzeit wird wohl auch eher (unter-)Durchschnittlich ausfallen. Ebenso Kamera und der restliche Zeug.

Entweder die verscherbeln das Gerät nicht mehr um 250€ oder das Ding wird heftig floppen.

Und außerdem es gibt einen Hersteller der richtig gute Nexus Geräte herstellt.
Motorola macht de facto die besseren Nexus Geräte. Sprich Anroid (fast) untouched.

SeS schrieb:
Mal sehen wie Specs wirklich sein werden. Angeblich wird die 32gb Version mit 3gb RAM kommen beim N5X.

Das wäre dann wie beim Xiaomi Mi4C. Das läuft auch mit dem Snapdragon 808 und wird mit 2GB/16GB bzw. 3GB/32GB angeboten. Da liegen die Preise bei ca. 240 bzw. 290 US Dollar exkl. 19% Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist es mit 5" etwas kleiner als das Nexus 5X.

Alleine der Preis wird über Top oder Flop entscheiden.
Andere Hersteller haben hardwaremäßig oft bessere Angebote, wobei keines der genannten nen Fingerprint-Scanner hat.
Vllt ist das ja der Hauptgrund fürs 5X... wer weiß!

Ansonsten hat man mit dem LG G4 oder mitdem LG Flex 2 bessere Geräte zum selben Preis!

Ich bin gespannt wie das Huawei Nexus wird, darüber gibt es leider noch nicht so viele Gerücht ;)

Rodger schrieb:
Bliebe die Frage...welches Handy kann man kaufen, wo die Community ähnlich Geil/Kompetent bastelt wie beim Nexus oder den völlig überteuerten Samsungs?!
Ein Paar tolle Telefone da draußen gibt es ja....Elephone P8000....mir aber ohnehin zu groß. Dann wäre da das Elephone P6000.
Zwar nur 16GB ROM, aber frisst bis zu 128GB SD-Karten! Aber nur 720p Display.

Das OnePlus One ist immer noch eine gute Lösung. Schnell, gute Akkulaufzeit und eine spitzen Community. Zu teuer ist es auch nicht und gebraucht sehr günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die OnePlus Geräte haben eine super Community. Aber leider sind die Teile zu groß, größer als 5,2 Zoll sollte ein Smartphone, für meinen Geschmack, nicht haben!

Zurück
Oben