News Google Smartphones: Nexus 5X taucht in ersten Benchmarks auf

Also laut anderen Reviews hat es 3GB Ram.
 
Lost_Byte schrieb:
Wenn die Specs sich bewarheiten, dann muss der Preis super werden
Moto X Play ~ gleiche Specs und 320€ (SD Karte möglich + Riesenakku)
Wo hat denn das Moto X Play die selben Specs wie das neue Nexus 5, das X Play hat einen Snapdragon 615 und das neue Nexus 5 einen 808er und einen Fingerabdruck-Sensor, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :rolleyes:

Und was die Updates angeht da ist Motorola seit dem sie von Lenovo aufgekauft wurden auch nicht mehr so vorbildlich wie sie es einmal waren und immer behauptet wird, wenn man darauf Wert legt kann man nur ein Nexus Gerät empfehlen. ;)
 
Die meisten raffen einfach nicht, dass der Kaufanreiz eines Nexus eben nicht unbedingt in der Hardware, sondern in der Software liegt. Ich habe Lollipop seit Beginn an, bei meiner Frau kam es dann letzte Woche mal auf dem Moto E an. Ist ja nur fast 1 Jahr Verspätung, und andere Hersteller sind nicht viel besser. Mein Nexus 5 wird noch Marshmellow bekommen. Wieviele Hersteller werden ihre über 2 Jahre alten Geräte damit versorgen? 0?
32 GB sind natürlich nicht grade üppig, da hätte ich mir auch mehr erhofft. Aber die anderen Specs sind für die meisten User mehr als ausreichend. Warten wir mal auf den Preis.
 
mon0 schrieb:
Die meisten raffen einfach nicht, dass der Kaufanreiz eines Nexus eben nicht unbedingt in der Hardware, sondern in der Software liegt. Ich habe Lollipop seit Beginn an, bei meiner Frau kam es dann letzte Woche mal auf dem Moto E an. Ist ja nur fast 1 Jahr Verspätung, und andere Hersteller sind nicht viel besser.
So ist es wem schnelle Android Updates wichtig ist sollte zu einem Nexus Gerät greifen, und was die Update Politik von Motorola angeht stimme ich dir zu, mein Moto G2 dümpelt hier auch immer noch nur mit Lollipop 5.0.2 herum obwohl Lollipop 5.1.1 schon seit Ewigkeiten verfügbar ist. :rolleyes:
 
okni schrieb:
So ist es wem schnelle Android Updates wichtig ist sollte zu einem Nexus Gerät greifen, und was die Update Politik von Motorola angeht stimme ich dir zu, mein Moto G2 dümpelt hier auch immer noch nur mit Lollipop 5.0.2 herum obwohl Lollipop 5.1.1 schon seit Ewigkeiten verfügbar ist. :rolleyes:

Vor allem ist mir die "rohe" User Experience von Android sehr wichtig. Ich will keine Zusatz-Apps von den Herstellern, die ich eh nie benutze. Dazu kommen noch schnelle Sicherheitsupdates bei Verfügbarkeit und kein monatelanges warten. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass das Phone nicht die superduper HW wie ein Flagschiff hat.
 
mon0 schrieb:
Wieviele Hersteller werden ihre über 2 Jahre alten Geräte damit versorgen? 0?
Bei Sony kannst du dir die Developers Preview für Marshmallow für das Xperia Z (Januar 2013 -> über 2,5 Jahre) runter laden.

okni schrieb:
Wo hat denn das Moto X Play die selben Specs wie das neue Nexus 5, das X Play hat einen Snapdragon 615 und das neue Nexus 5 einen 808er und einen Fingerabdruck-Sensor
für mich persönlich ist ein Fingerabdrucksensor eher ein Gegenargument. Aber das ist ja Geschmackssache. Zwischen dem 615er und dem 808er liegen im Antutu ~20%. Das ist noch im Rahmen.
 
mon0 schrieb:
Vor allem ist mir die "rohe" User Experience von Android sehr wichtig. Ich will keine Zusatz-Apps von den Herstellern, die ich eh nie benutze.
Ja das stimmt und ist ja noch bei Motorola auch so der Fall das die eigentlich mit reinem Stock Android laufen und das dadurch trotz wie bei dem Moto G eher schwachen CPU und nur 1GB RAM sehr perfomant, nur mit den Updates hat es leider ein wenig nachgelassen. :(
 
RiP Nexus Serie,
als eigentlich zufriedener besitzer des N5 bin ich einfach nur entäuscht. Erst das N6 was den Preis definitv nicht wert ist. Und jetzt dieser hässliche refresh von N5 & 6.
Facepalm
 
mon0 schrieb:
Die meisten raffen einfach nicht, dass der Kaufanreiz eines Nexus eben nicht unbedingt in der Hardware, sondern in der Software liegt.

Nennen wir es "Gesamtpaket":
- Oberklasse-Hardware zum Mittelklasse-Preis
- neueste Hardware-Features
- Stock Android
- 3 Jahre Update-Versorgung
- monatliche Updates
- sehr schickes Design
- sehr gute Kamera, guter Akku

Dafür nicht die allergrößte Prozessor-Variante: mal ehrlich, das merkt sowieso niemand

Beim RAM ist mir völlig egal ob 2 oder 3 GB: das 3. GB wird sowieso nicht genutzt, zieht aber Strom.
Ich schaue gelegentlich auf den RAM-Verbrauch, aktuell sind mal wieder 1 GB von 2 GB belegt. ;)

Nach 7 Jahren Android kann auch nicht mehr jedes Jahr eine neue Revolution kommen, auf die man vom Vorgänger sofort umsteigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten.
Derzeit gibt es zu viele Gerüchte um das neue Nexus.
Andere Seiten berichten zB von 3 GB RAM.
Montag Abend wissen wir dann mehr.
 
AMOLED... AMOLED... Bitte lass es AMOLED sein. 😔
 
Lost_Byte schrieb:
Bei Sony kannst du dir die Developers Preview für Marshmallow für das Xperia Z (Januar 2013 -> über 2,5 Jahre) runter laden.

für mich persönlich ist ein Fingerabdrucksensor eher ein Gegenargument. Aber das ist ja Geschmackssache. Zwischen dem 615er und dem 808er liegen im Antutu ~20%. Das ist noch im Rahmen.

Etwas völlig optionales ist also ein Gegenargument... ah ja na dann. Erst mal ist der Antutu ein ziemlich ungenauer Benchmark, zum andern sind 20% auch nicht wenig. Andere rüsten ihre Grafikkarte auf, weil eine neue 20% mehr leistung hat. Du würdest ja auch bei 20% mehr Steuerabgaben sagen, ja das liegt ja im Rahmen, ist ja nur ne kleine Erhöhung. Ob eine Anwendung nun mit 60 oder mit deutlich unter 50fps läuft ist z.B. schon ein Unterschied...
 
Lost_Byte schrieb:
für mich persönlich ist ein Fingerabdrucksensor eher ein Gegenargument. Aber das ist ja Geschmackssache. Zwischen dem 615er und dem 808er liegen im Antutu ~20%. Das ist noch im Rahmen.
Da kann ich nur eines zu sagen, man kann es sich auch schön reden. :rolleyes:
 
@Shoryuken94: Und wieder andere sagen, dass der A8 aus dem iPhone 6 genau so schnell ist wie aktueller Snapdragon 815, obwohl da auch je nach Benchmark 20% zwischen liegen.
Mir kommt es auf diese Mehrleistung in dem Bereich nicht so sehr an (der 410er wäre aber schon ein bisschen sehr langsam in dem Preisbereich, wie er zum Beispiel beim Moto G 3 verbaut ist). Flüssiges Arbeiten muss sein können, aber Spiele sind für mich (abseits von hin und wieder mal ingress) nicht relevant. Da reicht mir auch mein Nexus 7 von der Leistung her locker für aus.
 
Google muss einfach mal deutlich mehr ins Marketing stecken und die nexus reihe beliebt machen. Kohle fürs Marketing ist ja genug vorhanden.
Sonst bleibt die Nexus serie ja nur was für tech-geeks. Und die 08/15 massen greifen zu Samsung, und schieben die schuld auf Android wenn was hängt oder ruckelt, und wechseln zu apple.
Dabei hat es die Nexus reihe verdient mal deutlich beliebter zu werden. Damit das "richtige" Android mal unter die Leute kommt.

Btw: Wie kann ein fingerabdruckssensor ein Gegenargument sein...?
Das ist das sinnvollste überhaupt. Ich hatte z.B. nie ne sperre in meinem phone, und erst seit kurzem (da sich das ding in der hosentasche selbstständig entsperrt.... Blöde motion launch gesten von htc >_>) auf eine Muster entsperrung gewechselt.

Boah.... Geht mir das langsam auf den Geist (um das mal sanft auszudrücken) für jede kleinigkeit die ich am Smartphone machen will, das Muster einzugeben... Meine Herren, bei sowas bin ich kurz davor die sperre wieder komplett wegzumachen.

Mir wird kein Smartphone mehr ins Haus kommen ohne nen Fingerabdrucksensor! Das ist ehrlich gesagt mitunter die sinnvollste "neuerung" die in den letzten Jahren einzug ins Smartphone gefunden hat (zumindest wenn es funktioniert, und man nicht 5 mal über den Homebutton swypen muss, wie beim Galaxy S5 lol)
 
@Darkseth88: Fingerabdrucksensoren sind ein weiterer Angriffspunkt, kosten Geld, brauchen Platz und Energie. Ich muss jedoch zugeben, dass ich bisher lediglich die Galaxy S5 Variante davon ausprobiert habe und ich beim entsperren bei dem Sensor einfach keinen Vorteil sah.
 
Na dann musst einmal richtige Fingerabdruck-Sensoren die richtig funktionieren wie die von Huawei und Honor probieren, dann änderst du ganz schnell deine Meinung dazu. ;)
 
HaZweiOh schrieb:
Ein Chinaböller ist mit einem Nexus nicht zu vergleichen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..., na du weißt schon. Ein Honor 6 (und sicherlich den Großteil der Huawei Geräte) kann man nicht mit "Chinaböller" vergleichen. Ach ja, welches Gerät wird denn nicht -zumindest zum größten Teil- in China hergestellt? Wie hirnrissig ich solche Aussagen immer wieder finde. Zeugt ja nicht gerade von sehr viel Erfahrung. Demnach ist ein Iphone auch ein "Chinaböller"?
 
Zurück
Oben