Damocles' Sword schrieb:
Ich sehe es schon kommen : Die ganzen Nolife-Kiddies die solch einen Unfug "brauchen" laufen 3 Wochen nach Release der Smartuhren mit 'nem steifen Arm rum - weil sie ständig "wichtige" LoL-Posts verschicken "müssen". Bisher hatten die ja alle Nackenprobleme...
Ich selbst mag technischen Fortschritt. Aber solche Geräte sind einfach sinnloser Stuss. Alleine die oben schon angesprochene Akkulaufzeit. Reine Spielerei.
Tut mir Leid,
stuss ist solch eine fortschrittliche Uhr ganz sicher nicht, dein Beitrag jedoch schon, bleibe bitte objektiv und verallgemeiner dein Interesse nicht mit dem Anderer.
Ich warte schon lange Zeit auf eine sinnvolle Umsetzung, welche auch mit meinem Win Phone kompatibel ist und eine Akkulaufzeit von 1 Woche hat. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber da muss ich wohl durch, aller Anfang ist schwer.
Folgende Dinge wäre für mich z.B. von Vorteil
- Navigation (Fahrrad/zu Fuß)
- Wecker mit Vibrationsfunktion, um Partner/Partnerin/Kinder nicht zu wecken
- Pulsanzeige mit entsprechenden Kit
- Steuerung von Musikprogramm (unterwegs Musik hören, vor allem auf dem Fahrrad extrem nervig, wenn man ständig das Smartphone rauskramen muss um den Song zu überspringen)
- Mitteilung über Termin/Mail/Nachricht/eingehenden Anruf (Nicht lesen, nur Mitteilung+Titel)
Ich besitze eine normale schicke Armbanduhr, da ich um nach der Zeit zu schauen nicht ständig das Smartphone rauskramen möchte, und eine Pulsarmbanduhr. Für sportliche Aktivitäten wäre vor allem solch eine Uhr sehr praktisch und auch sonst hätte ich nichts dagegen meine beiden Armbanduhren zu ersetzen und gleichzeitig in allen für mich relevanten Bereichen einen Fortschritt zu haben.
Ein Freund von mir sieht darin wie Du auch keinen Mehrzweck, aber all die Dinge welche ich oben aufgelistet habe, sind für ihn unwichtig, da er unterwegs keine Musik hört, keine Pulsarmbanduhr benötigt, dort wo er Fahrrad fährt nicht vom Navi abhängig ist und es ihm egal ist, ob sein Wecker andere stört oder nicht. Deswegen ist das jedoch nicht stuss