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News Google Stadia: Streaming-Dienst startet mit 12 Spielen

DocWindows schrieb:
Ist Valve nicht ein privates Unternehmen und keins mit Anteilseignern?
In dem Falle würde es schon reichen wenn GabeN morgen von einem Bus überfahren wird und sein gesetzlicher Nachfolger (sofern nicht anderweitig geregelt) die Firma zumacht und mit der Kohle die bisher schon reingekommen ist pfeifend davonschlendert. Also rein theoretisch.
Ja klar, rein theoretisch schon. Aber für wie wahrscheinlich hältst du es, dass ein extrem profitables Unternehmen wie Valve bzw. die Platform Steam stillgelegt wird anstatt das Teil zu verkaufen?
DocWindows schrieb:
Was ist wenn Steam deinen Account sperrt, weil dir Cheating oder sonstwas vorgeworfen wird?
Wenn du cheatest, wird dein Zugang zu den Online-Features des jeweiligen Spiels gesperrt, nicht dein ganzer Account.
Es gibt 4 verschiedene Arten von Bans:

1) VAC Bans - der oben beschriebene.
2) Community Ban - du kannst Community Features nicht mehr benutzen
3) Trade Ban - Du kannst mehr keine Items traden oder am Steam Market verkaufen
4) Account Suspendierung - Du kannst mehr keine Spiele kaufen oder CD Keys aktivieren

In keinem dieser Fälle wird dir der Zugang zu deinen bereits gekauften Spielen verwehrt.

Vor ~7 Jahren gab es mal einen Fall wo ein User ausgesperrt wurde aus seinem Account, später hat er aber wieder Zugang zum Account bekommen und seit diesem Zeitpunkt werden nicht mehr komplette Accounts gesperrt.
DocWindows schrieb:
Wäre halt schön zu wissen wie genau es geregelt ist. Zumindest was gekaufte Spiele angeht. Sicherlich und Irgendwie ist dann doch etwas vage.
Was Schritt-für-Schritt passiert wissen wir nicht. Nur, dass etwas passiert.

Beweis 1: http://i.imgur.com/4sa1Ln6.jpg
In the unlikely event of the discontinuation of the Steam network, measures are in place to ensure that all users will continue to have access to their Steam games.

Beweis 2: https://web.archive.org/web/2010010...m/forums/showpost.php?p=10642189&postcount=28
If you right click on a game in Steam, you'll see that you can back up the files yourself. Unless there was some situation I don't understand, we would presumably disable authentication before any event that would preclude the authentication servers from being available.

We've tested disabling authentication and it works.

Beweis 3: https://www.reddit.com/r/Steam/comm..._is_reportedly_considering_buying_ea/dtgsj5h/
Well, define "die"? If the company were purchased, I assume that whoever bought it would continue to operate it, because it's quite profitable. Even if you had your own distribution platform, you wouldn't actually shut down Steam - you'd try to rebrand it and merge it. And frankly our infrastructure is probably better than yours, so you'd be more likely to merge your existing store into our backend than go the other way.
If Valve were to run out of money for some impossible reason (like, GabeN decides to spend all our money on building a private Mars base and just disappears after draining the bank), well, Steam is a valuable asset, so we would likely be forced by the courts to sell it to another company. And that company would continue to run it, because it's only valuable if it's still running.
If there were a cataclysmic earth-shattering event and all of Washington state were blown clean off the map, then yeah, you'd have a problem. You'd also have some other, bigger problems. I don't think it's worth worrying about or hedging that risk.
But even if the worst of the worst happens, the Steam DRM system is based on fairly simple private-key encryption. In the absolute worst case, features like chat, achievements, leaderboards, patches, infinite free re-downloads, etc. would all be offline - but anyone with access to the private key could write a simple, bare-bones license server really easily.


Du musst den Mitarbeiten von Valve natürlich nicht glauben, ist ja dein gutes Recht.
Es ist auf jeden Fall am besten wenn man nichts dem Zufall überlässt, jedoch bin ich persönlich der Meinung, dass das Risiko, dass man seine Steam Spiele nicht mehr spielen kann, weil Steam plötzlich offline geht, extrem gering ist.
 
Meine einzige "Angst" besteht darin, dass irgendwann auch hier auf den Gaming Plattformen exklusive Titel angeboten werden.
Dann wird es noch beschiss... wie aktuell schon mit den Launchern, kombiniert mit dem Müll wie es aktuell schon beim Videostreaming ist.
Somit doppeltes Leid.

Schöne neue Welt, oder auch nicht.
 
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@huluhulu Die Ankündigungen von Microsoft grade haben Stadia wohl sowieso den ganzen Wind aus den Segeln genommen^^
 
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Coeckchen schrieb:
Mein Mutterschiff Arbeitet aufm Rathaus und die haben ihre Virtuellen Clients vom Rechenzentrum wieder abgeschafft weil es immer Probleme gab und der Techniker der am Problem(Sporadische abbrüche, Kommunikationsfehler mit dem Drucker und dann is meine Aufmerksamkeit verreckt) auch nix ändern konnte obwohl er jeden Tag auf der Matte stand. Das ende vom Lied: Nach 2 Jahren Permanenter probleme kommt wieder ein normaler PC.
Wenn jemand Heiraten wollte oder einer gestorben is musste sie halt sagen "Sorry, heute nicht".

Und auch als Elektriker sehe ich es als sehr Fragwürdig an, alles zu vernetzen(Genauso wie meine Kollegen in unserer Filterblase).
Und auch im nicht PC Bereich isses heute einfach Fatal was für Abhängigkeiten man sich selbst schafft die nur dem Zweck dienen dich an ein Unternehmen zu binden.
Wobei das eig schon vor Jahrzehnten angefangen hat. 1954 kam die erste Solarzelle, aber die Kraftwerksbetreiber wollten lieber dass Opa und Oma bei denen den Strom kaufen und 70 Jahre später erhalten wir Umwelttechnisch fragwürdige Kraftwerke wegen ihren Arbeitsplätzen die es, wenn man es richtig gemacht hätte, an einer völlig anderen Stelle entstanden wären.

Was ich eig sagen will: Wir bereiten heute den Nährboden für zukünftige Probleme mit dummen Entscheidungen die nicht zu ende gedacht sind weil wir uns von falschen Idealen beeinflussen lassen.

Hier könnte wohl jeder sein eigene Erfahrungen mit Netzwerken und Cloud beitragen.
In meinem Unternehmen mit ca. 300 Client-Rechnern inclusive Internet und ca. 50 stationären PC in einem externen Netzwerk läuft es ganz rund. Die Vorbereitung und Schulung hat allerdings 3 Jahre in Anspruch genommen.
Das mit der Solarzelle erschließt sich mir nicht, oder verfügten Oma und Opa 1954 über grössere Goldschätze?

Für mich ist es wichtig den Fortschritt zu verstehen, um auch gute Entscheidungen treffen zu können.
Im falle Stadia sagen mir die Games in Zusammenhang eines Abo-Modells nicht zu. Selbst wenn es keine Cloud wäre, sondern ein exklusiv für die Games bereitgestellter PC.
 
IceKillFX57 schrieb:
50 Launch Titel:
  • Absolver
  • Ace Combat 7: Skies Unknown
  • Ark: Survival Evolved
  • The Bard's Tale IV: Director's Cut
  • Battle Chasers: Nightwar
  • Black Desert Online
  • Bloodstained: Ritual of the Night
  • Borderlands: The Handsome Collection
  • Brothers: A Tale of Two Sons
  • Conan Exiles
  • Crackdown 3
  • Darksiders III
  • Dead Island: Definitive Edition
  • Devil May Cry 5
  • F1 2019
  • For the King
  • Forza Horizon 4
  • Gears 5
  • Gears of War: Ultimate Edition
  • Halo 5: Guardians
  • Halo Wars 2
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • Hello Neighbor
  • Hitman
  • theHunter: Call of the Wild
  • Just Cause 4
  • Killer Instinct
  • Madden NFL 20
  • Mark of the Ninja: Remastered
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  • Overcooked!
  • Puyo Puyo Champions
  • Rad
  • ReCore: Definitive Edition
  • Sea of Thieves
  • Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
  • Sniper Elite 4
  • Soulcalibur VI
  • State of Decay 2
  • Subnautica
  • Tales of Vesperia: Definitive Edition
  • Tekken 7
  • Tera
  • Vampyr
  • Warhammer: Vermintide 2
  • World of Final Fantasy Maxima
  • World of Tanks: Mercenaries
  • World of Warships: Legends
  • World War Z
  • WRC 7
  • WWE 2K20
  • Yoku's Island Express

Man wird Spiele streamen können die man bereits besitzt oder erst kaufen wird.
Es wird nächstes Jahr auch Xbox Game Pass Besitzern möglich sein ihre Spiele zu streamen, 3500 Xbox One Spiele würden bereits jetzt funktionieren via xCloud, 1900 Spiele sind in Entwicklung.

Wenn man im Dezember (glaube ich) ein 12 Monate Abo für den Xbox Game Pass kauft, erhält man zusätzlich 3 Monate Discord Nitro, 1 Monat EA Access und 6 Monate Spotify Premium
 
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schiebt die One X eigentlich 60fps in WQHD und entsprechend niedrige Input-Latenzen?
Ist imho. das größte Problem für Game-Streamingdienste sich am TV durchzusetzen.
 
Rastla schrieb:
@huluhulu Die Ankündigungen von Microsoft grade haben Stadia wohl sowieso den ganzen Wind aus den Segeln genommen^^
Eben.
Für 10€ im Monat hat man dann den GamePass für Konsole und PC (mit zig Spielen, inkl. Day1 bei allen MS-Studios Games), Gold (nochmal 4 Spiele pro Monat) und Streaming von schon bereits gekauften Spielen dazu auf alle möglichen Endgeräte mit „allen“ Bluetooth-Controllern. Und EA mit an Bord.

Was will ich da mit Stadia?
 
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der gamepass juckt mich nicht, da ich nur ein abo laufen habe und das ist ps+ mit den monatlichen games + multi.
alternativ gibt es noch ps now wo du alle games downloaden kannst, sofern du eine ps4/ps5 hast. brauche ich aber nicht, habe die games schon oder sie interessieren mich nicht.
für die switch benötige ich keinen multi und auch sonnst keine extras. kostet also monatlich gar nichts.
ich werde garantiert keine weiteren abos abschließen, gilt auch für netflix und co. da hat man auch ein abo laufen, oder auch nicht und das wars.

wenn ich von 100 spielen nur 2 möchte, juckt mich die "gaming flat" nicht.
netflix ist nach abzug von disney und warner bzw. weiteren eigentlich auch uninteressant geworden.

da kauf ich mir die serien lieber gleich später um 20€ auf scheibe und bezahle nicht monatlich für inhalte, die ich mir gar nicht ansehen möchte bzw. beim streaming-anbieter nicht mehr verfügbar sind.

Biocid schrieb:
Meine einzige "Angst" besteht darin, dass irgendwann auch hier auf den Gaming Plattformen exklusive Titel angeboten werden.

das müssten schon top-exklusives sein und keine durchschnittlichen exklusives.
wegen durchschnittlichen exklusives kauft sich niemand eine gewisse plattform, da kann ich gleich zu multis greifen.
das stadia ein hammer game (je nach geschmack) raushaut kann sein, muss aber nicht.
das sind im moment nur spekulationen. genauso wie angeblich death stranding hammer wird und dann doch nur "8/10" wurde. also brauchbar, gut... ein simulator.
das langt mir nicht. kein spiel das ich kaufen oder spielen würde.
erstens juckt mich das genre nicht und zweitens ist es nur gut, aber nicht sehr gut.
und ob das spiel dann mal bei ps+ dabei ist, oder bestandteil von ps now geht mir auch am a. vorbei. werde es sowieso nie spielen.
 
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Dodo Bello schrieb:
Bin gespannt ob Google Stadia mit genau dem Ansatz (10€ p.m. plus Spielekauf) das schaffen wird an dem Nvidia Grid damals gescheitert ist.
was n Blödsinn , erstens heißt es bei Nvidia Geforce Now , und ist lauffähig auf allen Shield Devices ,Mac Books und PCs...

weder ist es gescheitert , noch kostet es derzeit was für Shield User,wenn man die Spiele schon besitzt z.B per Steam, die einzige Limitierung ist derzeit FHD anstatt wie bei Google bis 4k

Grid ist die Infrastruktur dahinter , und die ist sowohl für Business Anwendungen , als auch für Spiele weiterhin existent!
 
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Shrimpy schrieb:
schiebt die One X eigentlich 60fps in WQHD und entsprechend niedrige Input-Latenzen?
Ist imho. das größte Problem für Game-Streamingdienste sich am TV durchzusetzen.

Google schafft ja nicht einmal derzeit die 2K/4K Auflösungen zum Launch zu liefern und Du glaubst ernsthaft, das es da am Ende des Tages niedrige Latenzen zum Launch bereits spielen wird?.

Ist Dir nicht aufgefallen das bei allen den Spielen welche zum Launch verfügbar sein werden die Latenz überhaupt keine Rolle spielt?.

Liste.jpg


So ein Zufall aber auch das ausgerechnet nur solche Titel auf Stadia verfügbar sein werden, wo die Latenz überhaupt keine Rolle spielt.

Es wird also aktuell eine Funktion beworben, die so eigentlich aktuell keine Rollen spielt, ergo wahrscheinlich ebenso zum Launch noch nicht einmal implementiert sein wird und am Ende des Tages ist Stadia zum Launch als ein schlechter Witz für Vorbesteller zu deklariert.

Ob und wie schnell hier Goggle nachbessern wird, steht derzeit in den Sternen, da unter den Features die zum Launch gestrichen wurden, oftmals nur ein TBA vermerkt ist und daher die ganzen Vorbesteller hier, sollte da Google für die fehlenden Feature Liste nicht kulant allen Vorbesteller das erste Jahr freistellen, als ein Dreckhaufen angesehen werden sollte.

Beim AMA wurde ja bereits schon kräftig zurückgerudert und wann die beworbenen Features ausgeliefert werden "könnten". Inkl. des Missmanagements wegen des Versands und fehlender Updates von bereits verschickten Modulen dürfte da Google zum Launch ja eher eine Kerze anzünden, wenn nicht noch gröbere Probleme auftauchen sollten.

"Google Stadia - Viel versprochen, kaum etwas eingehalten" wird daher die Devise zum Launch sein.
 
bin eher gespannt wie der vulkan port von odyssey performt.
also bei stadia.
selbst wenn die cloud besser ausgelastet wird und google für hardware bessere preise bekommt,
muss das sehr knapp kalkuliert werden.
damit sich so ein "rack" bei google stadia rentiert, muss es wohl 24/7 laufen ohne leerlauf.
das kann bei einem zu hohen ansturm problematisch werden. die kapazitäten können nicht einfach skaliert werden und auf vorrat wird sich google auch keine 100000 grafikkarten legen, weil niemand weiß wie sich das in den nächsten 6 monaten entwickelt.

bin gespannt. bei den 10€ wird es aber garantiert nicht bleiben wenn man 4k/60 fps möchte, sofern das überhaupt möglich ist.
odyssey in der auflösung und framerate kostet doch einiges und google kann nur abschätzen wie die racks ausgelastet werden.
wenn ich den stream bei mir 24/7 laufen lasse, belege ich schon ein rack für mich alleine.
davon geht google nicht aus, aber am wochenende kann das durchaus problematisch werden, wenn die suchtis 12 stunden am stück zocken.

wird google alles sehr schnell im griff haben, aber vermutlich dann doch den preis "erhöhen".
das ist halt auch der nachteil an dem dienst. entweder bezahlst du ab sofort 15€ satt 10€ im monat, oder du bekommst nur noch 1080p mit "bis zu" 60 fps.
wie schon erwähnt diktiert das google und der kunde ist dem zur gänze ausgeliefert.

den großteil wird google aber mit den überzogenen spielepreisen reinholen.
wird halt genau ausgewogen was mehr bringt. zu erst muss man mal kunden anlocken.
 
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Papr schrieb:
Google schafft ja nicht einmal derzeit die 2K/4K Auflösungen zum Launch zu liefern und Du glaubst ernsthaft, das es da am Ende des Tages niedrige Latenzen zum Launch bereits spielen wird?.
Falsch. 2k am PC 4K am Chromecast ist bestätigt.
Papr schrieb:
Ist Dir nicht aufgefallen das bei allen den Spielen welche zum Launch verfügbar sein werden die Latenz überhaupt keine Rolle spielt?.
Äh bei Destiny, dem Aushängetitel von Stadia, einem Shooter mit durchaus competativem PvP spielt Latenz keine Rolle? Wo denn dann?1
 
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Gegen XCloud schon ein ziemlicher Witz was hier geboten wird. Google wird Stadia eh noch nem halben Jahr fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
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GrooveXT schrieb:
Ja schon, verstehst du Sachen auch bevor du drüber urteilst?
Also Stadia ist perse umsonst, die Spiele muss du kaufen. Genau wie du sie auf der Konsole oder am PC kaufen musst. Nur das du dort auch ordentlich in Hardware investieren musst. Und dann ist der Preis das Problem bei Stadia?

Eh, was verstehst du unter umsonst? 10€ im Monat, das Teil für 130€+70€ der Controller und trotzdem musst du die Spiele kaufen? Die Idee sollte eher sein ein Gaming-Netflix zu bauen, vor allem werden sie die Spiele sicher nicht zum aktuellen Marktpreis verkaufen, egal wie alt sie sind. Je nachdem wie lang man es nutzt hat man die PS4 Pro, oder Xbox One X nach ein paar Monaten wieder raus und kann die Spiele für immer nutzen ohne monatliche Kosten. Das ist völlig bescheuert im Vergleich zu XCloud wo du am Ende nur einen Xbox oder PS4 Controller brauchst. Neben dem, dass man wohl erstmal nur auf Pixel Phones und Chromcast überhaupt die Spiele kaufen kann, was völliger Irrsinn ist. Also von den zwei Konzepten ist das was sich Microsoft ausgedacht hat, wo auch Sony aufspringen wird, 100 Fach durchdachter als der Unfug von Google.
 
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als nächstes kommt dann noch amazon/twitch mit cloud-game-streaming um die ecke. :mussweg:

Tallantis schrieb:
Gegen XCloud schon ein ziemlicher Witz was hier geboten wird. Google wird Stadia eh noch nem halben Jahr fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

das macht microsoft auch mit dem pc, wenn die scarlett so erfolgreich wie die x360 wird.
glaubst ja nicht das microsoft aus nächstenliebe den pc mit games versorgt. das machen die nur, weil die xbox one bei dieser gen den letzten platz belegt.
wenn die scarlett so einschlägt wie die x360, dann wird alles was jetzt für den pc "angekündigt" wurde, wieder fallen gelassen.
genauso wie microsoft auch games for windows live eingestampft hat.
da gibt es zu google keinen unterschied.

dieses marketing geschwätz ist doch albern. die versprechen heute rot und morgen kommt dann doch grün.
 
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Tallantis schrieb:
Eh, was verstehst du unter umsonst? 10€ im Monat, das Teil für 130€+70€ der Controller und trotzdem musst du die Spiele kaufen?
Umsonst bedeutet es kostet nix. Und so ist es auch. Ab dem "offiziellen" Release nächstes Jahr. Was du dir aktuell kaufen kannst/konntest ist die Founders/Premiere Edition für 129 €. Diese beinhaltet einen Zugang ab 19.11. (sozusagen Early Access) , den Chromecast Ultra, den Controller (den man nicht extra bezahlen muss wie von dir angedeutet) und 3 Monate Stadia Pro.

Wie oben schon erwähnt ist Stadia "Standard" ab nächsten Jahr kostenfrei nutzbar. Das ist dann beschänkt auf 1080p/60 fps und keine Inklusivtitel aber für jeden kostenfrei nutzbar.

Stadia Pro für 10 € im Monat bietet Zugriff auf die Inklusivtitel (wovon später mehr folgen werden, also einfach mal Geduld haben) und dann 4k/60 fps.

Also bevor du hier irgendwas in Frage stellst solltest du dich informieren.
 
Rastla schrieb:
Es ist auf jeden Fall am besten wenn man nichts dem Zufall überlässt, jedoch bin ich persönlich der Meinung, dass das Risiko, dass man seine Steam Spiele nicht mehr spielen kann, weil Steam plötzlich offline geht, extrem gering ist.

Sicher ist es das. Und ich glaube auch nicht dass das Risiko für nachwachsende Spielergenerationen noch eine Relevanz haben wird. Der Trend geht eh immer weiter zu einmaligem Konsum statt langfristigem Besitz. Nich nur bei Spielen, ja bei Spielen sogar noch am wenigsten.
Von daher reichts irgendwann (vielleicht sogar schon heute) wenn man ein Spiel 1x durchspielt um seine Investition abschreiben für sich selbst zu können und damit zufrieden zu sein.

Aber ich schweife ab :D

Für mich funktioniert diese Lösung am Besten:
Kein Vollpreisspiel kaufen ohne verfügbare "Medizin" dazu. Ausnahme: DRM-freie Spiele. Falls es keine Medizin gibt, muss das Spiel mindestens unter 25 Euro fallen bevor ich es kaufe. Denn wenn ich ein Leihgeschäft mache, dann zahle ich auch nur einen Leihpreis und keinen Kaufpreis. Muss halt jeder für sich selbst rausfinden was für ihn passt.
 
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Ezee schrieb:
Wie oben schon erwähnt ist Stadia "Standard" ab nächsten Jahr kostenfrei nutzbar. Das ist dann beschänkt auf 1080p/60 fps und keine Inklusivtitel aber für jeden kostenfrei nutzbar.

warum soll ich da zu Stadia greifen, wenn ich anderswo 1080p mit 120 FPS bekomme für lau :freak:

hier das ist zudem die unterstützte Spieleliste von Nvidia

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/products/geforce-now/supported-games/

über 400 Spiele gegen lächerliche 12 bei Google , dazu habe ich mit Shield das unbestritten beste Android Device auf dem freien Markt, was nicht sell and forget ist und selbst heute noch Updates/Features spendiert bekommt , was jeden Store ob nun Google ,Amazon, Netflix,Disney + (Apple TV ist in der Pipeline) oder oder bedient

Und das Geforce Now auch 4K kann ist kein Geheimniss , nur noch nicht offiziell freigegeben

 
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captain kirk schrieb:
was n Blödsinn , erstens heißt es bei Nvidia Geforce Now , und ist lauffähig auf allen Shield Devices ,Mac Books und PCs...

weder ist es gescheitert , noch kostet es derzeit was für Shield User,wenn man die Spiele schon besitzt z.B per Steam, die einzige Limitierung ist derzeit FHD anstatt wie bei Google bis 4k

Grid ist die Infrastruktur dahinter , und die ist sowohl für Business Anwendungen , als auch für Spiele weiterhin existent!
Mein sehr junger Padawan... deswegen habe ich damals und Nvidia Grid geschrieben, und nicht heute und Geforce Now (Beta).

Ich verstehe aber, dass Nvidia es jungen wilden Nutzern schwer macht die stetigen Produkt-/Namens-Änderungen abzugrenzen. Fakt bleibt, dass das auf der GDC 2015 angekündigte und auf der SHIELD initial ausgerollte Endverbraucherprodukt (Game-Flatrate plus Store für Neuerscheinungen) den Namen "GRID" hatte: https://shield.nvidia.com/blog/what-is-grid-game-streaming
 
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captain kirk schrieb:
warum soll ich da zu Stadia greifen, wenn ich anderswo 1080p mit 120 FPS bekomme für lau :freak:

Die spiele bei geforce now werden dann kostenlos von steam gesponsert?
Was machen spieler die gar keine spiele oder steam account besitzen oder nur EA spiele zocken die stand jetzt, nicht unterstützt werden?
Zudem läuft GeForce now nicht immer reibungslos oder stürzt ab, tearing etc.
Ich bin selbst geforce now Nutzer, muss aber sagen dass es mit meiner 200mbit leitung nicht immer reibungslos funktioniert.
Bei GeForce now sind wir noch in der Beta Phase und ob dies final wird, wissen wir nicht und vorallem auch wie das preismodell aussehen wird.
Da es noch in der beta ist, wird man erstmal schauen wollen wie die Akzeptanz ist, wieviele spieler täglich den Dienst nutzen, optimierungen vornehmen und entsprechend den user bei release zur kasse bitten.

ich sehe für mich persönlich nur einen Vorteil bei der ganzen Streaming Geschichte bzw zwei
Ich kann überall zocken selbst in der Bahn.
Dass wir so ne schlechte netzabdeckung und nur 8GB mobile haben, tut nichts zur sache das abgesehen von unseren schlechten netz und zu wenig volumen, stadia und co überall wo es internet gibt funktionieren würde.
Sowie das ich mich nicht mehr um HW Aufrüstung kümmern brauche.

ich glaube aber für die ganzen casuals macht das schon sinn. Vorallem wenn es so umgesetzt wird wie beworben.
Der casual sieht ein lets play seines liebling lets player und kann in dem browser gleich joinen und im online match mitspielen oder bei single player das game direkt starten.

was einige sagen, dass Google stadia fallen lässt in einem halben Jahr glaube ich nicht.
Viel eher sollten sich sony zb sorgen machen ob stationäre konsolen noch eine Zukunft haben.
Die ex assassins creed designerin die jetzt bei Google ist, hat schon angekündigt dass exclusiv spiele für stadia geplant sind.

Mit den streaming diensten, müssen wir pc spieler aber auch nicht mehr warten bis endlich mal neue kisten erscheinen weil die grafik seit Jahren stagniert.
 
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