Ich finde das prima ...
Die Zukunft ist mit uns - schon vor 3000 Jahren haben die Pharaonen gewußt, dass die dummen Menschen (allg. Bevölkerung genannt) sich am besten knechten lassen, wenn man die volle Kontrolle über sie hat.
Ich kann nur müde in mich hineinlächeln, wenn ich solche Sätze lese wie" ... und um die Privatsphäre zu schützen, kann man die Daten verschlüsseln". Wo ist der Sinn, etwas erst jedem zugänglich zu machen, um es dann wieder zu verschlüsseln, damit es ja keiner liest / sieht? Wohlmöglich noch mit Google-AntiSpy verschlüsselt, damit nur diejenigen mitlesen können, die vorher bei Google bezahlt haben (einschließlich derjenigen, die Google dann offiziell nicht nennt incl. Google selbst).
Phantasie an:
Ein Selbstmörder schreibt einen Abschiedsbrief mit Google-Word. Kurz nach Fertigstellung klingelt es an der Tür. Dort steht dann das Beerdigungsinstitut, welches bei Google die Informationen gekauft hat, und informiert sich über die genauen Maße sowie den zu erwartenden Zeitpunkt des Ablebens.
Den Verwandten wird zeitgleich eine Kondolenzmitteilung per GMail zugesendet, im Google-Spreadsheet der Lebenslauf und ein kurzer Nachruf veröffentlicht, bei Google-Ebay der Nachlaß verwaltet sowie die Körperteile des Ablebenden bei Google-Organhandel eingestellt. Die beste Selbsttötungsart wird vom Google-Ratgeber für alle Lebenslagen präsentiert und per Google-Live kann jeder Interessierte gleich mit dabei sein - per Videostream. Google-Earth und Google-Navigator zeigen den genauen Ort des zu erwartenden Geschehens mit kommentierter Wegfindung - für alle, denen Google-Live nicht "Live" genug ist.
Google - ich bin dir ja so dankbar