News IMDb Freedrive: Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

mischaef schrieb:
Die Headline ist mal wieder voellig irrefuehrend - "kostenlos" ist hier gar nix.
Man muss einen Account erstellen, Werbung ueber sich ergehen lassen (mit Freizeit bezahlen, ggf auch mit Gehirnwaesche/weiterer Verdummung) usw...

Neutrale Information, finde ich zumindest, war auch hier wieder nicht moeglich

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
Das Verhalten jedes Kunden wird mitgeloggt, nicht nur was man anschaut, Profile werden erstellt und für andere Sachen genutzt, weiterverkauft/geliehen an Partner oder die Daten werden in anderen vorhandene Profile erstellt.
Gratis ist hier nichts, wie bei allen Sozialen Diensten/Media/whatever liefert ihr nur ein Puzzlestück mit euren Daten...Konzerne machen sich auf eure Kosten ein Gesamtbild der Bevölkerung und nicht zu vergessen werden die Daten auch an 3. wie Databroker weitergegeben. Die Leute sind noch viel zu gutgläubig und können sich nicht vorstellen was alles mit den Daten möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, indy1138, EdgariuS und eine weitere Person
mischaef schrieb:
für Filme und Serien nach einem bekannten Prinzip: Kostenlos, dafür mit Werbung während der Ausstrahlung

Den Dienst könnten se doch auch "RTL" nennen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Magl
TheTrapper schrieb:
Für Kodi kauf ich mir doch keine 200€ Nvidia Kiste...

Also was du da schreibst ist Quatsch, die Box ist ständig irgendwo im sale, aktuelle bei 200 ja aber in den letzten Wochen habe ich sie ständig für 150 Euro gesehen

Man brauch auch kein Kodi, die ganzen streaming apps gibt es auch so, auch gibt es noch so viel mehr was die Box kann wenn mann denn nur will

Spiele vom steam rechner in 4k streamen
Alle Medien vom nas dank Kodi oder plex streamen
Alle möglichen Emulatoren bzw Apps aus Google store
.....

Wenn man sich einen günstigen fire Stick kauft sollte man sich nicht beschweren das das keine eierlegende wollmilch sau ist ;)

Zum Thema

Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht kann bei der mutterfirma noch so viel Geld da sein wenn Kunden ausbleiben und deren Dienst kein Gewinn macht wird auch dieser dicht gemacht

Nur die wenigsten werden alle Dienste abonnieren, der grossteil wird picken, man muss immer bedenken jeder Dienst wird nur sein eigenen Kram nutzen und damit ist man doch immer recht limitiert

Live-Streaming mit Werbeeinblendungen Ist so sinnvoll wie Milzbrand

NighteeeeeY schrieb:
[...]
Toll! :D Dann zahlt man 6x10€ pro Monat um wieder "alles" sehen zu können. Hirnrissig.
[...]

Muss man denn überhaupt unbedingt "alles" sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Bright0001
NighteeeeeY schrieb:
Nur dass dann jeder seinen eigenen Streamingdienst hat, den aber auch niemand nutzt. Toll! :D Dann zahlt man 6x10€ pro Monat um wieder "alles" sehen zu können. Hirnrissig.

Oder man ist einen Monat da, den anderen da und den nächsten dort.

Ich kann doch nicht erwarten für 10€ im Monat (würde den mal jeder Netflixkunde zahlen) alle Inhalte jederzeit sehen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und Bright0001
Bin ich der einzige den das stört, dass es IMDB Freedive heißt und nicht FreedRive......

bertlinger schrieb:
Das kann noch so toll und kostenlos sein....bis zu 12x Werbung, je nach Dauer....bei 120min Film sind das alle 10min...ihr habt sie doch ned alle!

Es werden doch keine 5-7 Minuten Blöcke wie im TV sein, sondern eher um eine Minute Rum. Werbung für Eigenproduktionen, Prime, aws, und vlt personalisierte Werbung.

Würde ich mal so glaskugeln.

Elcrian schrieb:
Anhang anzeigen 741951

14 Werbebloecke bei einem 2:34h Film... alle 11 Minuten.

Edit: scheinen doch länger zu dauern....
Computerfuchs schrieb:
aber wenn es dann jeweils nur 30 Sekunden lang ist, könnte es trotzdem erträglich sein

Die weißen Streifen sehen mir länger aus....

Zuletzt bearbeitet:
"Kostenlos, dafür mit Werbung während der Ausstrahlung"

:kotz: nein Danke, da kann ich auch Hartz- TV ala Prosieben und RTL schauen (die für den HD- Dreck auch noch extra Geld wollen)

NighteeeeeY schrieb:
Jesus ich hab die Videos ja nicht zum Spaß gepostet. Einfach mal anschauen :rolleyes:
Einfach Videos hinzuklatschen und sagen "meine Meinung ist die da" ist schon etwas faul, zudem möchte ich (wahrscheinlich wie viele andere) nicht erst 15 Minuten YouTube Videos schauen um zu wissen was du uns mitteilen willst. Fasse die wichtigsten Punkte halt zusammen und verlink die Videos als Quellen, denn in einem Forum zu verlangen dass jemand ne Viertelstunde für einen deiner Beiträge aufbringt ist schon happig.

Biedermeyer schrieb:
Die Headline ist mal wieder voellig irrefuehrend - "kostenlos" ist hier gar nix.
Duden
ohne dass dafür Kosten entstehen; unentgeltlich
Der Titel ist korrekt und zutreffend so wie er da steht.

Biedermeyer schrieb:
Man muss einen Account erstellen, Werbung ueber sich ergehen lassen (mit Freizeit bezahlen, ggf auch mit Gehirnwaesche/weiterer Verdummung) usw...
Müssen musst du gar nichts. Aber wenn du freiwillig einen Dienst wahrnehmen willst, bei dem du keine Taler einwerfen musst, dann liegt es doch auf der Hand dass der Betreiber auf irgendeine andere Weise seine Kosten decken muss.

Ihr habt hier alle ne Anspruchshaltung als ob euch die Welt einen kostenlosen, umfassenden, hochqualitativen und werbefreien Streaming-Dienst schuldet, dessen Finanzierung für Ausbau und Instandhaltung schon irgendwie von irgendjemandem geregelt wird, aber halt nur nicht von euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woolf17, ColonelP4nic, Valeria und eine weitere Person
Erst mal gucken wie Disney so funktioniert. Eine gute Plattform baut sich auch nicht von heute auf morgen.

Netflix hat sehr gute Originale und die gucke ich verdammt gerne. Wäre schade drum. Amazon Video ist nur da weil ich Prime für die Bestellungen brauche. Kostenpflichtig interessiert mich da nicht und Werbung so oder so nicht. Demnach nimm ich es mit aber schenke es kaum Beachtung. Schaue gerade "The Story" dort.

Auf Netflix warten gerade schon viele Serien auf mich, welche ich angehe, sobald ich mit Amazon wieder durch bin. Marvel ist sicher auch dabei aber es haut mich jetzt so nicht vom Hocker das ich dafür Netflix verlassen würde. Dafür gibt es einfach zu viel gutes dort.

Maxdome überlebt auch... Da fällt mir ein, könnte ich mich von trennen. Dafür dann Disney. Am Ende gucke ich mir das Angebot an und wenn, wird man ein Hopper. Welche Serien laufen wo? Abo abschließen, gucken und kündigen, nächster Dienst, abschließen, gucken, kündigen und wieder zurück zum ersten.

Bis Dato gibt es nix, außer das Disney möchte, wohl bald starten wird und sonst? Spekulationen von irgendwelchen You Tube gegelten, welche wie Bibi gerne sich damit zur Ruhe setzten wollen. Mehr Trash als auf YouTube gibt es nirgends. Über die Bild Zeitung herziehen aber dann mit gegelten YouTubern kommen und vom Untergang von Netflix faseln. YouTube ist schlimmer als die Bild es zu den Besten Zeiten gewesen ist.

Angucken, bewerten, neu aufstellen und Spaß haben. Als wenn ich mit Netflix verheiratet bin oder Amazon oder Disney. Wenn Netflix geht, dann geht Netflix und Disney kommt. Irgendwann geht auch Disney und es kommt ein anderer. Und?

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Wenn die Filme was taugen- könnte das der Sargnagel für RTL und co. sein, das wissen sie auch selbst, deshalb verbreiten sie ihren "Assi-TV" Content a la Hilf mir! , Berlin Tag & Nacht und weitere seit geraumer Zeit auch auf Youtube.

Meine Güte, was manche hier für Erwartungen haben.

Da sollen bestimmte Filme, Serien und TV Formate per Streaming angeboten werden, im Gegenzug erwartet der Anbieter das der Konsument Werbung "ertragen" muss.

Und was passiert? "Mimimimi es ist gar nicht kostenlos" "mimimimi Werbung"

Selbst geschenkt würden manche dann vermutlich noch flennen dass das Material nicht in 4k vorliegt oder man ihnen nicht auch noch Geld mitgibt oder was?😐

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, itsWinnfield, Mister79 und eine weitere Person
Ich hoffe euch ist bewusst, das es in den usa, auf desen markt das kommt und nicht auf den deutschen, soviele werbungen normal sind?
Wieso wird hier immer 1:1 auf deutschland umgemüntzt? Schon mal tv in den usa geguckt?
Mit sovielen anbietern bin ich jatzt auch nicht glücklich, aber wenn es nur zb Netflix gäbe, würde das wohl auch nicht gut gehen. Von wegen Monopol stellung und so.

DerKonfigurator schrieb:
Wenn die Filme was taugen- könnte das der Sargnagel für RTL und co. sein, das wissen sie auch selbst, deshalb verbreiten sie ihren "Assi-TV" Content a la Hilf mir! , Berlin Tag & Nacht und weitere seit geraumer Zeit auch auf Youtube.

Warum Sargnagel.

Ob RTL im Kabel klassisch sendet oder ihren Kram bei Youtube reinstellt macht schon bald kaum noch einen Unterschied weil immer weniger Rentner, aber immer mehr digital natives mit Smart TV unterwegs sind

OdinHades schrieb:
Muss man denn überhaupt unbedingt "alles" sehen?

Wenn man unterschiedliche Interessen hat, wird man um das Szenario nicht herum kommen. Du bist sicher auch einer der sich ständig über Wiederholungen aufregt :cool_alt: .

Und der nächste Dienst mit wahrscheinlich begrenzten Content. So als richtige Alternative zum klassischen TV sehe ich jetzt auch nicht.

Ich hatte kürzlich mal just for fun eine Liste mit 20 Filmen gemacht, die ich gerne mal wieder sehen möchte. Anschliessend habe ich Online recherchiert, welche Streaming Anbieter diese im Programm hat. Das Ergebnis war sehr ernüchtern. 18 dieser Filme hätte ich kaufen müssen. Tolle neue Streaming Welt. Aber man ist es ja vom Musik Streaming gewohnt. Alle haben irgendwie den gleichen Einheitsbrei im Programm.