News IMDb Freedrive: Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

Facepalm schrieb:
Kostenlos ist da mal gar nichts.
Amazon wird sicher nichts verschenken. So wird man weitere personenbezogene Daten sammeln.
Wo angeschaut. Auf welchem Gerät. Was für Filme ...
Und du meinst das passiert nicht bei Diensten die man dann "zusätzlich" noch mit Geld bezahlt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fplgoe und Volkimann
LeParisien schrieb:
Deshalb ist bei Prime das tolle imdb-Overlay verfügbar, das aktuell zu sehende Schauspieler bzw. ihr Name zeigt.

Krass, dafür muss man IMDb kaufen, hätte gedacht sowas würde auch so gehen.

Ziemlich coole Sache, ehrlich gesagt frage ich mich schon lange warum die Streaming Dienste keine Werbung einblenden, denn wir sollten bedenken, dass Kabel-Fernsehen und auch "Free-TV" alles andere als umsonst sind und uns mittlerweile sogar die öffentlich-rechtlichen mit Werbung nur so überschütten.
 
Enteignet schrieb:
ehrlich gesagt frage ich mich schon lange warum die Streaming Dienste keine Werbung einblenden.

Sowas kommt Schritt für Schritt. Wenn ich 30 Jahre zurück denke, da wars auch extrem wenig Werbung. Schalte ich heute mal kurz ein, weiss ich bei manchen Sender eigentlich nicht mehr, ob da jetzt eine Sendung oder Werbung läuft. Und das wird langfristig auch bei den Streaming Anbietern kommen. Trotz monatlicher Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und indy1138
Computerfuchs schrieb:
Danke fürs Raussuchen dieser Info.

Fehlt aber noch eine Angabe, wie lange die Werbeblöcke jeweils sind. Alle 11 Minuten klingt schlimm, aber wenn es dann jeweils nur 30 Sekunden lang ist, könnte es trotzdem erträglich sein.
Das wollte ich gerade testen, aber sobald es nicht Windows ist..

We're sorry! It looks like playback is not available on this device or browser. For a list of compatible devices, please click here.
 
MidwayCV41 schrieb:
Wenn man unterschiedliche Interessen hat, wird man um das Szenario nicht herum kommen. Du bist sicher auch einer der sich ständig über Wiederholungen aufregt :cool_alt: .
[...]

Nein. Ich sehe seit rund 10 Jahren kein TV. Wenn bei mir ne Wiederholung läuft, dann nur, weil ich das möchte.

Aber ganz im Ernst, wer hat denn die Zeit, 4 oder mehr Portale im Monat zu nutzen? Ich hab halt mal Netflix, mal Maxdome oder weiß der Geier was abonniert. Je nachdem, wo halt gerade was läuft, was mich interessiert. Und wenn dann mal was Neues woanders erscheint, mein Gott, dann schau ich das halt nächsten Monat.

Ich sehe die Notwendigkeit nicht, alles und jeden zu abonnieren, nur weil jetzt mal ein Bisschen Konkurrenz aufkommt. Man muss halt auch nicht immer ganz so gierig sein. Aber was weiß ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Mister79 und grossernagus
Alle deutschen Newsseiten schreiben was von Freedrive, dabei heißt es doch Freedive?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, msv und Bright0001
da sieht man mal wieder das jeder von dem anderen abschreibt. davon ist mal abgesehen, das beste bleibt sowieso und für immer youtube. es ist kostenlos, bietet alles mögliche & funktioniert ohne login!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und MidwayCV41
Mal abgesehen davon, dass die genannten Beispiele uninteressant sind: ich kann echt nicht nachvollziehen,wie man so was mögen kann. Werbeblöcke zerstören für mich absolut die Spannung. Maximal einen Erträge ich.
In den USA hat Fernsehen oft einen anderen Status, eher wie Radio: wird morgens angemacht und läuft dann bis Abends durch. Irgendwann Nachts macht die Zeitschaltuhr das Ding aus.
Bei solchem Konsumverhalten - das für mich niemals in Frage käme - stören auch die Werbeblöcke weniger.
Aber wenn ich einen Film sehe, will ich mitfiebern.
 
capitalguy schrieb:
da sieht man mal wieder das jeder von dem anderen abschreibt. davon ist mal abgesehen, das beste bleibt sowieso und für immer youtube. es ist kostenlos, bietet alles mögliche & funktioniert ohne login!
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber seit wann bietet YouTube kostenlose Filme und Serien an? Es gibt wenige, wo ich die Copyright Frage anzweifel und Kanäle wie Netzkino, welche bei YouTube ebenso Werbung dazwischen schalten.
 
Hmm, die andere Richtung wäre mir lieber. Ein Prime ohne (Eigen)-Werbung. War schlussendlich der Grund auf Netflix zu wechseln.
 
MidwayCV41 schrieb:
Sowas kommt Schritt für Schritt. Wenn ich 30 Jahre zurück denke, da wars auch extrem wenig Werbung. Schalte ich heute mal kurz ein, weiss ich bei manchen Sender eigentlich nicht mehr, ob da jetzt eine Sendung oder Werbung läuft. Und das wird langfristig auch bei den Streaming Anbietern kommen. Trotz monatlicher Gebühren.
Spielt keine Rolle, ich ziehe mir nie wieder Werbung rein. Entweder sehe ich gar nicht, oder ich zahle für Inhalt, der werbefrei ist. Es gibt genug, die das auch so sehen und der Markt ist gegeben.
 
FFelsen2000 schrieb:
In den USA hat Fernsehen oft einen anderen Status, eher wie Radio: wird morgens angemacht und läuft dann bis Abends durch. Irgendwann Nachts macht die Zeitschaltuhr das Ding aus.
mag sein. kann auch daran liegen das u.s. radio total langweilig ist. radiosender wie z100 oder wcbs sind unterträglicher als der dümmste dummfunk hierzulande. radiosender wie swr2 oder deutschlandradio kultur hat es praktisch dort überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Justin's schrieb:
Spielt keine Rolle, ich ziehe mir nie wieder Werbung rein. Entweder sehe ich gar nicht, oder ich zahle für Inhalt, der werbefrei ist. Es gibt genug, die das auch so sehen und der Markt ist gegeben.

Glückwunsch zu deiner Standhaftigkeit. Trifft aber auf die Masse nicht zu. Die Motz über zu viel Werbung und schaltet trotzdem Tag für Tag RTL, Sat1 und Co ein. ;)

Volkimann schrieb:
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber seit wann bietet YouTube kostenlose Filme und Serien an? Es gibt wenige, wo ich die Copyright Frage anzweifel und Kanäle wie Netzkino, welche bei YouTube ebenso Werbung dazwischen schalten.

User laden dort massenhaft Content hoch der nicht gelöscht wird. Ich bin auch immer wieder überrascht davon, wieviele Serien und Filme es dort mitlerweile gibt die man sich kostenlos anschauen kann während man bei Amazon oder Netflix fürs gleiche bezahlen muss.
 
MidwayCV41 schrieb:
User laden dort massenhaft Content hoch der nicht gelöscht wird. Ich bin auch immer wieder überrascht davon, wieviele Serien und Filme es dort mitlerweile gibt die man sich kostenlos anschauen kann während man bei Amazon oder Netflix fürs gleiche bezahlen muss.
User laden auch massenhaft bei diversen OCH und Streaming Portalen Content hoch - die gibt es dann auch kostenlos.

Gemeinsamkeit: haben alle keine Rechte an dem Material :freak:
 
itsBK201 schrieb:
"Zur Nutzung ist lediglich ein Account der seit 1998 zu Amazon gehörenden Filmdatenbank nötig."

Weiß einer genau was damit gemeint ist?
Ich kann mir mit dieser Aussage einige verschiedene Interpretationen vorstellen...

Der Schreiber hätte Kommas setzen können: "Zur Nutzung ist lediglich ein Account, der seit 1998 zu Amazon gehörenden Filmdatenbank, nötig."
 
Nein, Kommas retten den verkorksten Satz auch nicht mehr, weil es sich um einen Einschub mit Subjektwechsel handelt. Da helfen nur Klammern (oder Gedankenstriche):

"Zur Nutzung ist lediglich ein Account der (seit 1998 zu Amazon gehörenden) Filmdatenbank nötig."
 
Wonder Boy schrieb:
Ich gucke gar kein TV "Fernsehen", was mache ich jetzt. Oldschool ist das ja nicht.
Ergänzung ()


Es ist in der Tat in gewisser Weise Körperverletzung, da Manipulation vorherrscht und man tatsächlich krank dadurch wird.
Jetzt nähern wir uns aber Aluhut Gefilden. Puh.
 
MidwayCV41 schrieb:
...Wenn ich 30 Jahre zurück denke, da wars auch extrem wenig Werbung. ...
Kann ich so nicht bestätigen. In ARD und ZDF waren auch damals schon nervig. Wenn ich an die Werbung vor, mitten und nach den Vorabendserien denke. Gerade die Werbepause in der Mitte, war damals auch nicht kürzer als heute. Da gab es damals schon Funktionen der Videorekorder, bei der Aufnahme die Werbepausen herauszuschneiden, was -oft mit sehr mäßigem Erfolg- einfach über das Bildformat erkannt werden sollte.

Nur bei den 'Öffentlich Rechtlichen' ist die Werbung etwas weniger optimiert und vielleicht aufgelockert z.B. durch die Mainzelmännchen.

Aber wie immer bei einem langsam fortschreitenden Ablauf, ist das schlecht zu beurteilen. Nur dass die privaten Sender es heute mit der Werbung, teilweise 8-10 Minuten für 3-5 Mal in einem Film -je nach Länge-, wirklich übertreiben. Wenn da mal etwas sehenswertes kommt (was auch immer seltener passiert) zeichne ich auf und schneide es. Ansonsten nutze ich auch eher Netflix und Amazon Prime.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben