News Google stellt Android 2.3.6 für das Nexus S bereit

@Serial Kazama

ich wollte egtl. der ersten sechs Monate mit nem native Google experience Phone mal completly stock bleiben, damit ich mal sehe, was ein stock Android im Sinne des Erfinders leisten kann. Außerdem kann man sich wenn alles official ist, dann immer aufregen, dass es auch im 6. Jahr des Projects Android noch solche Fehler gibt.... :freak:

Rooten wollte ich erst später anfangen. Bist zu wirklich der Meinung, dass auch ein evtl. Hardwaredefekt des Earspeakers (kann ja sein) mit ner App fixed werden kann. Habe leider noch kein anderes Nexus @o2de testen können.

Problem für mich wäre aber auch noch, dass ist mich bei Updates dann immer auf unwägbare Drittanbieter verlassen müsste und zB Updates nicht handydandy OTA kommen würden. Ich will auf keinen Fall jedes Mal mein Device jedes Mal komplett neu aufsetzen müssen. Da würde mitunter Tage brauchen, die ich einfach nicht habe. Als Student vielleicht gerade noch, aber als Arbeitstätiger muss das Ding @99% of time laufen und das gut, weil ich mich in fast allen Lebenslagen auf das Ding verlassen können muss.

Wobei halt auch beim rooten und experiementieren man mit vielen Apps (Köchen) auch das Phone (Brei) verderben kann. Möchte halt auch kein Betatester sein, da ich dafür leider keine Zeit habe.
Aber rooting ist über kurz oder lang natürlich auch ne Option.

btt: Ich habe ich hunderten Stunden Nutzung @2.3.3+4 niemals in irgendeiner Weise ein Voice Search Bug experienced... aber gut, dass er behoben wird :hammer_alt:
 
Mal ne Frage, gibt es nun eigendlich mittlerweile Android 2.3.4 für das Galaxy S2. Bei mir in Kies wird nämlich bei 2.3.3 immernoch angezeigt, es sei die Aktuellste Version.
 
Kies zeigt dir das auch richtig an.
 
Also bis das GSII 2.3.4 erhält werden wohl noch einige Monde ab&zunehmen....bis die ihr Touchwiz reincompiled haben hab ich sogar schon den dritten Weihnachtsbaum an Knut aufn Postboten gepfeffert.... :p

btw zeigt mein i9023 noch kein Update an!

Es wird vereinzelt berichtet, dass mit 2.3.6 das Tethering nicht mehr funktioniert. Was genau ist damit gemeint, die Funktion Local Hotspot enablen und damit mit nem eigenem wlan andere devices über das phone ins inet zu routen? Wenn diese Funktion nicht mehr gehen sollte wäre das natürlich extremely s..... :freak:
 
morgot schrieb:
seit wann wird bei android updates over the air verteilt

Nur Samsung will über die Kies Software ein Update bekommen alle anderen machen das über FOTA.

Mein nächstes wir dauf jedenfall ein Google Smartphone. HTC bringt zwar auch schnell Updates aber die Dinger sind in meinen Augen Müll total überbewertet. Da lob ich mir mein Defy damit kann ich wenigstens Baden gehen, am Bahnhof telefonieren und höre auch wenn jemand anruft.
 
Warum müsst ihr euch eigentlich in jedem Android News Thread anflamen? Der eine labert über Samsung, der andere über HTC, so ein Kindergarten hier.... jetzt fehlt nur noch Shuriken dann ist die Rasselbande komplett. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Aaaaber... Android 2.3.5 gibts fast noch niergens und es kommt erneut 2.3.6 heraus? :freak:


soll Google jetzt paar Monate warten, bis alle Hersteller 2.3.5 drauf machen, und dann erst 2.3.6 rausbringen ? Doppel :freak::freak:

Jedem ist klar, das Android Smartphones (ausser von Google selbst) die updates viel später bekommen, aber was ist schlimm daran ?
Entweder man nimmt eine Custom Rom, oder man wartet auf das Ofizielle updatem, nachteile hat man auch mit der älteren Version nicht.

Das google seine updates als erster raus bringt, ist wohl logisch.

Ich müchte z.B. TouchWiz nicht mehr missen und dabei habe ich schon sehr lange 2.3.4 :)
 
Ich verstehe das gemaule auch nicht. Ok, von 2.1 war klar das das Update notwendig war. von 2.2 auf 2.3 gabs auch noch einige optimierungen von denen man Vorteile hatte. Aber wenn man sich die Changelogs mal von 2.3.3 bis hin zu 2.3.5 anschaut bzw. jetzt zu 2.3.6 gibts für das jeweilige Smartphone das man bereits in den Händen hält fast keine Gründe nach einem Update zu schreien.

Einige denken immer das groß irgendwas tolles passiert. Aber so lange nur an der dritten stelle der Versionsnummer was passiert kanns den meißten völlig schnuppe sein. Und wer auf Custom ROM fährt hat meißt eh keine Sorgen diesbezüglich. Hier sind häufig schon so Patches zusätzlich erhältlich die Googlle garnicht vorsieht.

Es wird in 2.x nicht mehr viel passieren denke ich. Immerhin ist 4.0 ja im Anmarsch ;)
Wers bekommt steht aber wohl in den Sternen...
 
Ganz ehrlich, dies ist zwar ein Newsthread und eben nicht für idealistische Grabenkämpfe ersonnen worden, aber wenn hier nunmal darüber diskutiert wird, wird halt darüber diskutiert. Wenn es das ist, was den Menschen in den Sinn kommt, wenn es um Android Updatepolitik geht wird dies ja wohl irgendeine Relevanz haben und die hat es. Sogar eine hohe.

Und meiner Meinung nach ist genau diese Fragmentierung der Androiddevices und die Schwierigkeit der Appdevs alles immer an alle Geräte anzupassen der größte und fast einzige Grund warum sich Android zZ quasi selbst kanabilisiert. Wenn hier jetzt einige Kasper mit 50% Marktanteilargument kommen dann sage ich denen, dass es lange 75% sein könnten. Und ein Großteil (? hey nein, egtl. alle(!)) der Konsumenten ist einfach nicht so damn nerdy und rootet sich sein Device.
Ihr sagt, wenn die Leute und Problem mit der Updatepolitik ihres Devicevermarkters haben sollen sie sich ein Custom ROM besorgen???? :freak:

60% der Androiduser wissen vmtl. nicht mal, dass sie Android benutzen geschweige denn, dass es von Google ist und ganz zu schweigen davon, dass es eventuell eine Notwendigkeit gibt von Zeit zu Zeit das OS einem Update zu unterziehen. Wenn sich 0,03% der Devices die last stable Cyanogen release flashen....so what?! Die Leute, die rooten sind most likely eben nicht die, die im Monat 20 EUR für Apps lassen. Aber nur das macht es für den Maindev des Systems auf Dauer finanziell tragfähig und sorgt für eine nachhaltige Weiterentwicklung und die Möglichkeit weitere Marketshares zu gainen und ganz neue Märkte zu erschließen.

Apple tut dies. Apple devlivered eine homogene Userexperience und delivered letztlich ein arbeitendes System. Und dies für die Mehrheit und nicht für eine totalste Minderheit, die sich in einem Forum darüber unterhalten welche Version OTA oder wired or what so ever auf ihr Phone gelangt. Was den Konsumenten interessiert, dass das Device den primären Zweck erfüllt und sekundär den Content darstellt. Wie das geschieht ist mir sowas von egal, denn dafür zahlte ich intial 500 EUR fürs Device und dafür, dass Daten ankommen sogar nochmal 10-40 EUR pro Monat.

Und wenn hier gesagt wird, dass es wesentlichen Neuerungen oder secfixes in zB 2.3.4 gab.....also dass der auth token in open wifis übertrieben easy gehighjacked werden kann ist für euch kein relevanter fix? Schonmal an Unternehmen gedacht, die Androids Solutions für ihr Business nutzen? Da liegt ein großes Gefährdungspotenzial drin, wenn auf einmal das gesamte globale Firmenadressbuch im Web kursiert.

Wollte das hier im Newsthread nur mal kurz festhalten.
McKinsey würde sagen: Rooten? Not a feasible solution! Try again! :rolleyes:
 
@ Jay,
ich stimm dir zu ... aber diese Anglizismen ;)
 
Chriss000 schrieb:
Mal ne Frage, gibt es nun eigendlich mittlerweile Android 2.3.4 für das Galaxy S2. Bei mir in Kies wird nämlich bei 2.3.3 immernoch angezeigt, es sei die Aktuellste Version.

Vergiss Kies und flash die neuen Fws.
 
@Techlogi: Das kommt für mich nur in Betracht, wenn:
1. Es so bahnbrechende Neuerungen/Verbesserungen gäbe
2. Die Firmware erst in 1-2 Monaten erscheinen wird.
 
Gibt es eigentlich außer dem Nexus S und dem kommenden Nexus 3 auch andere Smartphones mit Android pur ohne Sense etc?
 
Also Motorola unterlässt es mittlerweile bei neuen Devices mehrheitlich ihr Overlay Motoblur über Android zu legen. Also sind deren Devices nur noch skinned und kein Launcher vorgeschaltet wie Sense zB. Das bedeutet dann aber leider nicht, dass es pure Google experience und bis die Updates von Motorola freigeben dauerts mitunter genauso lange wie vorher ^^


@heilmaenner
ja diese Anglizismen sind schon ein wenig massivly overrated, aber bis ich die übersetzung hätte würde soviel Zeit vergehen ;) da kommt der Betriebswirt raus :D
 
Ab und an kann man keine Anrufe annehmen. Bildschirm reagiert einfach nicht mehr - lösung, einmal aus/an machen. Das nervt. Hoffentlich wurde das gefixt. So ein Bug gehört in kein Smartphone, nichtmal in ein Winphone wäre das angebracht.
 
Zurück
Oben