News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

spacepilot11 schrieb:
... In einem anderen Forum hatten die Probleme zum größten Teil mit der SD Karte oder einem nicht durchgeführten Wipe zu tun.

Zum einen ist das nicht richtig, es werden Vermutungen dementsprechend aufgestellt und verworfen.

Außerdem dürften auch eingelegte SD-Karten kein Problem darstellen, das Gerät ist doch dafür vorgesehen, SD-Karten zu verwenden. Und einen Wipe - unabhängig ob sinnvoll oder nicht - sollte dann beim Update automatisch gemacht werden. Du kannst die Nutzer doch nicht zu sowas verpflichten!

Noch einmal die Frage: Gibt es das Update momentan überhaupt noch? Bitte keine Vermutungen, hat jemand heute über Kies aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
TheGamer schrieb:
Ok,
nach dem ich ein paar sachen gesichert habe auf der SD-Karte,
alles gelöscht was noch drauf war,
formatiert und ohne SD-Karte neu gestartet.
Dann SD-Karte wieder rein!
Läuft es bis jetzt ohne Neustart ( ca. 24St ),
was aber jetzt extreme auffällt ist der Akku verbrauch,
der scheint sich seid dem update verdoppelt zu haben....

Noch kein Neustart bis jetzt ( 48st ):D

Akku verbrauch hat sich wieder verbessert nach dem ich ein paar standart dienste beendet habe;)

Hi Folks,

mit dem Akku ist mir heute auch etwas Seltsames aufgefallen: stürtzt das Gerät über 50% ab bleibt alles wie es ist; stürtzt das Gerät aber unter 50% ab (ist mir heute bewusst aufgefallen), dann springt die Akkuanzeige plötzlich von zum Beispiel 49% auf 17% o.Ä. Ich hoffe, dass die Theorien über Besserung Seitens Samsung stimmen und eine 2.3.6b Version oder Vergleichbares erscheint, denn so habe ich selbst keinen Bock mehr demnächst auf ICS zu upgraden.

Bin gespannt ob Samsung jetzt vor dem ICS Upgrade nochmal nachbessert.
Ich rate jedem der Probleme hat und sich mit Odin auskennt auf 2.3.4 zurückzufahren. ICS kommt bald !
Ein handy mit ständigen ReBoots ist für mich nicht einsatzfähig ! Für ein Premium Produkt ein "no go"

Gibts außer mir noch leute die keine Probleme haben !?

Zuletzt bearbeitet:
Nach verschiedenen Postings scheint das ICS doch recht gut schon zu laufen. Bin aber heute nicht auf dem aktuellen. Wie gesagt - ein Handy mit ReBoots ist nicht einsatzfähig !
Von Interesse währe eine Umfrage wie weit der Fehler verbreitet ist. Dießer Threat hat sich zum Problemaustausch gemausert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja kein Handy gleich, sodaß der Fehler schwer nachzustellen ist. Es wird unter Garantie auch bei ICS welchen geben die Probleme haben.

ICh hatte bei 2.3.3 Probleme seit dem nicht mehr. Mich stört das ganze allerdings nicht weil es koste mich nur ein paar Minuten um wieder auf den ursprungszustand zurückzukommen.

@live@1: also meine Sis, die das selbe handy hat wie ich, hat auch diese sporadischen neustarts. das scheint bei fast jedem SGS2 Besitzer der Fall zu sein.

So - jetzt ist es es soweit. habe nach einer woche ohne probleme meinen ersten reboot gehabt. Ich hatte heute das erste mal den ganzen mittag w-lan an. nach ca. 2,5 stunden dauer w-lan. ob es daher kommt - währe möglich. Beobachte weiter.

Mal ein Zwischenstand von mir: Hatte das WLAN mal am Gerät komplett ausgeschaltet. Kein reboot seit über 60 Stunden. Habe nun WLAN wieder dauerhaft aktiviert. Mal schaun...

Offenbar hat Samsung ja das Update wieder entfernt. Somit ist belegt, dass es tatsächlich ein grundsätzliches Problem mit dem Update gibt. Schade, dass es keine Stellungnahme seitens Samsung zu dem Vorfall gibt.

Ich verstehe nicht warum man bei so schwerwiegenden Fehlern nicht einfach über Kies ein Rollback auf 2.3.4 offiziell anbietet und die Kunden dann eben auf ICS warten?

Ich habe mein S2 erst am Freitag geliefert (geiles Gerät! :D) bekommen und konnte - Gott sei Dank - nicht mehr updaten, da Samsung das Update zu dem Zeitpunkt wohl schon entfernt hatte.

Ein Freund von mir hatte allerdngs schon Anfang der Woche updaten können und hat keinerlei Probleme. Einzig die Akkulaufzeit scheint sich leicht verschlechtert zu haben, wie er sagte.

Ich werde jedenfalls erstmal bei 2.3.4. bleiben... Im März soll ja eh ICS kommen.

auch ein Zwischenstand von mir: nach 70 stunden ca. hatte ich einen Neustart.
Unterschied war das ich den Wecker an hatte!?

habe bei mir jetzt die SD Karte entfernt 96h ohne reboot seit dem

also ich hatte nach dem Update auch keine Probleme bis gestern. da fing das Gerät an ca. alle 2 Stunden neu zu booten. dann habe ich wie hier im Thema beschreiben alles gelöscht "wipe" und dann auf Werkseinstellung (alles über Vol+ Home und Power) SD-Karte formatiert und dann alles wieder fein säuberlich installiert und ebend das gleiche Problem. Also wenn das Update erst im März kommt. und Samsung das Problem nicht in den Griff bekommt dann sehe ich schwarz für Samsung. das kann echt nicht angehen. Also Telefon werde ich wohl erstmal auslassen und meinen alten Knochen nehmen müssen.

ICS soll in Deutschland aber erst Mitte März kommen.

Zurück
Oben