Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpdate auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2
Was ebenfalls NICHT gegen die reboots hilft: Apps von der externen SD-Karte entfernen, SD-Karte formatieren. Eben schon wieder einen reboot.
Hab mal das WLAN am Gerät ausgeschaltet. Mal schauen.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Sicher, ist ein komplexes System, aber dass ein Update ein tadellos funktionierendes Gerät zu einem Problem werden lässt, ist einfach nicht ok. Da haben sie definitiv nicht ausreichend getestet.
Also ich muss jetzt mal sagen ich hab auch von 2.3.4 auf 2.3.6 upgedatet über WLAN ohne Kies und habe auch eine SD-Karte drin und habe überhaupt keine Probleme seit Montag, kein einziger Reboot...
Mal ganz blöd gefragt: Wie funktioniert ein Update per WLAN?
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung?
Da lande ich in einem Registrierungsdialog für ein Samsung Konto ...
Danke für die Info! Ich habe es genauso gemacht wie Du + SD Karte. Habe gegen 14 Uhr geupdatet und hatte bereits abends um 20 Uhr herum den ersten Reboot. Vielleicht hängt es doch mit gewissen Apps zusammen? Ich hatte z.b. Avast Antivirus laufen. Vielleicht stören solche "Sicherheitsapps" den Updatevorgang?
Ich werde das Gerät gleich komplett formatieren und alles ohne Backup neu konfigurieren. Sollte es danach immer noch nicht richtig funktionieren überlege ich mir direkt die inoffizielle ICS Rom zu installieren. TouchWiz nervt mich eh
Denkt immer daran, dass diese reboots sehr sporadisch auftauchen. An einem Tag hatte ich drei kurz nacheinander, dann fast zwei Tage Ruhe, gestern wieder zwei...
Das macht die Suche nach einer Lösung natürlich nicht leichter.
ich habe auch die Reboots - vorher ständig - nach Werkeinstellungen, Wipe, interner Speicher formartiert, SD auch formartiert sind die reboots seltener (2 - 3 mal täglich) geworden.
Hinzu kommt noch der rosa Fleck (Kamerabug) und Gelbstich links im Display.
Tolles Handy für über 400€!!!
Und das sollte das bestze Handy sein???
Dem kann ich nicht mehr zustimmen - die Tester müssen wohl blind sein!
Bei Samsung Support kommt man nicht mehr durch - ständig hatten die mich falsch verbunden - jetzt werde ich morgen zurückgerufen!
Angeblich geht offiziell kein downgrade...
Die müßten doch sofort das fehlerhafte Update stoppen!
mein Handy hatte mit 2.3.4 kein Problem - jetzt habe ich dank der tollen neuen Firmware 2.3.6 immer diese Reboots.
Frage mich nur wie das weiter geht mit dem Samsung Support? - langsam verliere ich Lust auf das sche... Galaxy SII
Ok,
nach dem ich ein paar sachen gesichert habe auf der SD-Karte,
alles gelöscht was noch drauf war,
formatiert und ohne SD-Karte neu gestartet.
Läuft es bis jetzt ohne Neustart ( ca. 24St ),
was aber jetzt extreme auffällt ist der Akku verbrauch,
der scheint sich seid dem update verdoppelt zu haben....
ich habe nur feststellen können,dass die erste hälfte des akkus recht lange hält und die letzten 50% so rasant bei mir aufgebraucht werden,dass plötzlich mein handy aus ist und kein saft mehr hat.
seltsam seltsam. Hab mein S2 gleich in den ersten Stunden auf 2.3.6 gebracht. Ich hab nicht einen Fehler entdecken können und keine reboots. Bei mir die Beste Firmware die je drauf war !
Hab davor wipe und chache gelöscht. Internen Speicher Formatiert. Nach dem Update das gleiche noch mal ! keinerlei Probleme seit Sonntag.
Verstehe aber den Zorn der user. samy - so gehts nicht.
Denkt immer daran, dass diese reboots sehr sporadisch auftauchen. An einem Tag hatte ich drei kurz nacheinander, dann fast zwei Tage Ruhe, gestern wieder zwei...
Das macht die Suche nach einer Lösung natürlich nicht leichter.
In einem anderen Forum wurde vermutet, Samsung hätte das Update zurückgezogen, kann das jemand widerlegen? Hat jemand gestern Nachmittag oder heute über Kies aktualisiert?
Mein SGS2 läuft seit 39 Stunden seit dem letzten reboot, dieses Mal mit deaktiviertem WLAN. Das Mal davor trat nach rund 45 Stunden wieder ein reboot auf.
Mal ganz blöd gefragt: Wie funktioniert ein Update per WLAN?
Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung?
Da lande ich in einem Registrierungsdialog für ein Samsung Konto ...
na, wie ich das alles so lese, kann man auf dieses Update wohl gut und gerne verzichten. Mein S2 läuft super und mein Interesse daran, es durch ein sinnloses Update zum Pflegefall werden zu lassen, hält sich in Grenzen.
Sinnlos ist das Update sicher nicht. In einem anderen Forum hatten die Probleme zum größten Teil mit der SD Karte oder einem nicht durchgeführten Wipe zu tun.
Ich habe es per Odin aufgespielt, sollten die Fehler auch beimir auftreten werde ich einfach wieder 2.3.4 aufspielen.