News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Das habe ich nicht so recht vestanden?
Wenn ich die Zahlenkombi eingebe kommt bei mir
PDA I9100XWKI8
PHONE I9100XXXKI4
CSC I9100VIAKI1
und dann noch das Herstellungsdatum 28.09.2011
Kernel Version 2.6.35.7

@granininektar jup O2 Branding

es sind alle mit 2.3.5 mit branding unabhängig wo gekauft

CSC: I9100VIAKI4 gibbet nicht und die von mir genannte wäre O2 und mit branding gibts nur 2.3.5

Ehm, hat sonst noch jemand das Problem, dass das Galaxy S2 ohne Branding nach dem Update von 2.3.4 auf 2.3.6 hin und wieder mal einfach so von selbst rebootet? Es passiert bei mir ca. alle 2-3 Tage ohne Muster, besonders ärgerlich, wenn man auf einen Anruf wartet und das Gerät sich selbstständig macht. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also diesen "Data Wipe" durchgeführt. Nützt nichts.
Update = Smartphone defekt?

Hab Gestern das Update aufgespielt,
hat alles gut funktioniert.
Nachts hängt es an der Ladung, heute Morgen
mußte ich die Pin eingeben.
Ich würde das Update vorerst nicht empfehlen.

habs nun seit ein paar tagen drauf ,keinerlei probleme,keine reboots,nix

Lt. android-hilfe.de besteht der Fehler wohl eher bei Anwendern mit externer µSD-Karte...ggf. mal back up machen und formatieren->backup wieder einspielen

Ich werde es mir nachher auch runterladen. Mal gucken, ob es einige kleinere Probleme an meinem Galaxy S2 behebt.

Lt. android-hilfe.de besteht der Fehler wohl eher bei Anwendern mit externer µSD-Karte...ggf. mal back up machen und formatieren->backup wieder einspielen

Danke für den Hinweis. Könnte sein, habe eine 16GB µSD Class 6 Karte von Samsung drin.

Data Wipe und Akku längere zeit entfernen hat nichts gebracht,
probiere es nun mit der SD Karte mal...

Habe Folgendes erfahren:

Da es beim Update sowohl über Kies als auch über das Gerät zu Problemen kommen kann, sofern man die SD-Karte NICHT entfernt, soll man folgende Reihenfolge ausprobieren:

1. SD-Karte formatieren
2. SD-Karte entnehmen
3. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
4. Gerät ausschalten
5. SD-Karte wieder einsetzen

Wie gesagt: Grund sei angeblich ein Softwarefehler beim Update mit eingesetzter SD-Karte. Kann es allerdings selbst erst heute Abend nach 20 Uhr testen.

Edit: Backup natürlich nicht vergessen, Folks ;)

Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum registriert und möchte mich erstmal für die bis dato bereitgestellten Informationen bedanken. Tolle Sache!

Nachdem ich jetzt die acht Seiten gelesen habe, habe ich versucht den Anweisungen zu folgen, da mein SGS2 bisher ebenfalls nicht von 2.3.4 auf 2.3.6 updaten möchte (weder OTA noch Kies).

Jetzt habe ich (mittels der in diesem Thread genannten Seite) rausgefunden, dass mein SGS2 wohl aus Österreich kommt, bei CSC steht nämlich: ATOKI1. Das Smartphone ist frei von Brandings (sollte es zumindest sein laut mobilebomber.de und bisher habe ich auch nie an dem Gerät in Form von Roots herumgespielt)

Ich weiß, dass ihr nun alle nicht in die Glaskugeln schauen könnte, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand ungefähr verraten, wann ich mit diese Signatur mit einem Update zu 2.3.6 zu rechnen habe?
Bisher steht bei einem OTA-Update nur:" Keine Aktualisierungs verfügbar".

Ich würde mich freuen, herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch auch die "deutsche" nehmen und mit Odin flashen. Sollte keine Probleme machen.

Hi modiple,

danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass ich da wohl recht konservativ und unerfahren bin, aber davon möchte ich eigentlich keinen Gebrauch machen. Ich möchte auch keine Diskussion beginnen, dass das sicher alles total einfach und sicher ist, davon bin ich sogar überzeugt. Da das Handy aber nicht mir gehört, sondern ich es für meinen Vater einfach nur updaten möchte, möchte ich da ungerne "experimentieren". Er hat mich einfach nur gefragt, ob ich das Update installieren kann. Das möchte ich gerne, aber auf offiziellen Wege, machen. Ich hoffe, dass das nicht verweiflich ist, nichts für ungut und danke für Deinen Beitrag.

Weisst Du denn ggf. trotzdem etwas über ungefähre Termine oder Angaben wie lange sowas hat in der Vergangenheit auf sich warten lassen?

Danke nochmal und liebe Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Auch ich habe jetzt immer wieder Neustarts und
Probleme mit dem Verbinden mit meiner Freisprecheinrichtung im Citroen C4 Picasso Grand über bluetooht.
Die Geräte müßen immer wieder neu miteinander gekoppelt weden.

Gruß moses

Wem widerspreche ich, ich habe mein SGS2 komplett neu Aufgesetzt und habe das Problem, also wird es daran nicht liegen.

Zu den änderung kann ich sagen, dass das SGS2 nun wirklich schneller läuft, die Reboots habe ich min. 4x am Tag stören mich eigentlich nicht, da es keine richtigen Reboots sind, sondern eher der Verstalt in den Lockscreen (jedenfalls bei mir so). Was mich aber Extrems stört, ist dass der Akku nun nach 8 Stunden Uni nur noch zwischen 35 und 40% Energie hat und es auf 2.3.4 noch bei rund 60%+ lag, da kann also was nicht stimmen.

Ansonsten kann man das Update wirklich empfehlen, Apps laufen alle Stabiler und auch die Screen Änderungen sind Top.

Also ich hab das Gefühl, dass mein Akku seit dem Update deutlich schneller leer geht..
Hab jetzt nach einem Arbeitstag, ohne was an dem Smartphone zu machen, nur noch 38% übrig... da hatte ich sonst immer min. 70 - 80%...

Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

So eine Sch...
Gerade, als ich hier die neuen Beiträge durchschaue, trötet mir wieder der Startsound des SGS2 entgegen....:grr:
Hatte vorher gut 45 Stunden durchgehalten ohne reboots. :utminigun:

bit.turret schrieb:
Habe Folgendes erfahren:

Da es beim Update sowohl über Kies als auch über das Gerät zu Problemen kommen kann, sofern man die SD-Karte NICHT entfernt, soll man folgende Reihenfolge ausprobieren:

1. SD-Karte formatieren
2. SD-Karte entnehmen
3. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen
4. Gerät ausschalten
5. SD-Karte wieder einsetzen

Wie gesagt: Grund sei angeblich ein Softwarefehler beim Update mit eingesetzter SD-Karte. Kann es allerdings selbst erst heute Abend nach 20 Uhr testen.

Edit: Backup natürlich nicht vergessen, Folks ;)
Von wem ist die Info?

Zurück
Oben