News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Wow. Was für ein Unterschied. Gingerbread 2.3.6 ist deutlich ausgereifter als 2.3.4. Schade dass es erst jetzt kommt. Hab schön gewipet und Chache gelöscht, Festspeicher formatiert. Und siehe da - keine neustarts oder andere Fehler.
Das deutlich Beste SGS2 Android Stock was ich kenne. Wie gesagt -
Schade das es erst jetzt da ist.

Compute schrieb:
Samsung kotzt mich langsam an, was Smartphones angeht. Nicht nur dass die Updates sehr spät kommen, nein man muss sich auch noch mit diesem KIES rumschlagen. Andere Smartphones laden das neue Android direkt aus dem Netz. Bei Samsung braucht man wieder ne Extrawurst und muss das Smartphone an den PC hängen. Ich hab das einmal mitgemacht bei Samsung. In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Was bist denn du für ein Troll? Du kannst beim galaxy S2 schon immer über WLAN oder Netz updaten. Informier dich erstmal bevor du drauf los redest.

hab schon seit ein paar wochen cm9 drauf (ics 4.0.3). läuft damit einwandfrei, dat teil.
und seitdem ich build 240112 drauf habe, hält der akku bei normaler nutzung (paar telefonate, sms, whatsapp und i-net) ziemlich genau 2 tage.
bin voll begeistert davon und kann ich jedem empfehlen :)

Anstatt sich noch um 2.3 zu kümmern sollten die besser mal mehr Arbeit in ICS stecken!

doom666 schrieb:
Anstatt sich noch um 2.3 zu kümmern sollten die besser mal mehr Arbeit in ICS stecken!

Sie arbeiten schon genug dran...

ratm8 schrieb:
Habe seit dem Update ein Problem mit der Taskleiste.

Das alte Logo zum stumm schalten des Handys wird noch immer angezeigt. Diese hat jedoch keine Funktion. Jemand eine Idee wie ich es wegbekomme?

It's not a Bug it's a Feature!

Das ist nicht das Symbol für lautlos, sondern für Vibration.
Wenn du zusätzlich zum Klingelton eingestellt hast, dass das SP vibrieren soll, wird dieses
Symbol erscheinen. Seit 2.3.5 ist das so....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2.3.4 drauf und kann über Kies nicht auf 2.3.5 oder 2.3.6 updaten :(

Habe es bei simyo im Onlineshopgekauft

Ich habe nun mit 2.3.6 auch diese ständigen Neustarts :mad:
Kennt da jemand eine Lösung dafür, ohne das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen ?
Ich habe auch keinen root drauf, weswegen Titaniumbackup nicht möglich ist.

Shimmy979 schrieb:
Habt ihr seit dem update auch das Problem, dass euer Galaxy willkürliche Neustarts macht?

Nervt mich tierisch.

Auch bei mir treten die Neustarts (bisher 2) seit der Installation von 2.3.6 gestern Abend auf. In den vielen Monaten, die das SGS2 vorher lief, ist das nie passiert. Mist, wäre ich bloß bei 2.3.4 geblieben. :(

Fragen:
- Um diesen Dalvik Cache löschen zu können, muss dafür z.B. ClockworkMod installiert werden?
- Wenn man das installiert, rootet man damit das Gerät und verliert somit die Garantie? Das möchte ich gerne verhindern.

Der 3 Tastengriff reicht schon. wipe (hard reset) und chache durchführen reicht. Aber vorsicht -
Handy ist danach im Auslieferungszustand. Also erst Kontake und Daten sichern.
Ist halt etwas Arbeit das Handy neu einzurichten. Aber das Gerät läuft rund !

Ich merke wie immer keine Unterschiede...

Das SGS2 läuft wie mit 2.3.4 toll. Ich nutze das Teil wirklich sehr viel und würde echt gerne wissen wo manche immer diese riesigen Unterschieden finden :-)

Für alle die sich vielleicht mal fürs Updaten mit Odin usw. interessieren kann ich nur den Videoblog "SGS2 Tagebuch" bei Youtube empfehlen. Dort werden wirklich alle Schritte sehr genau erklärt.

live@1 schrieb:
Der 3 Tastengriff reicht schon. wipe (hard reset) und chache durchführen reicht. Aber vorsicht -
Handy ist danach im Auslieferungszustand. Also erst Kontake und Daten sichern.
Ist halt etwas Arbeit das Handy neu einzurichten. Aber das Gerät läuft rund !

Du meinst [Lautstärke Hoch + Home-Button + Power]? Löst das schon den Reset aus oder kommt man damit zunächst in einen Recoverymodus?

Wenn damit alles gelöscht wird, kann man nicht gleich hard reset via *2767*3855# machen?

P.S. Dritter Neustart. Ist so nicht mehr zu gebrauchen...:-(

P.P.S. Ok, Antwort selber gefunden Klick. Nur den Dalvik Cache zu löschen klappt wohl nicht mit Android system recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Genau. so kommst ins recoverymenü. hier kommst in ein auswahlmenü wo die funktionen angeboten werden. der wipe wird
also nicht sofort ausgelöst. kannst auch über den code machen. Der startet sofort bei letzter eingabe. aber ich würd 3 tasten kobi nehmen.
chche löschen und wipe. zusätzlich hab ich den internen speicher vorher formatiert.
Natürlich kann ich dir keine garantie geben dass dann alles flutscht. aber in den meisten fällen rennt das sgs2 danach.

Zuletzt bearbeitet:
Sinned321 schrieb:
Naja da ich keine Ahnung hab was du mit Kernel Sourcecodes meinst sag ich einfach mal, geleakte ICS Roms von Samsung gibt es ja schon, das sollte denen ja erstmal reichen. Wer schonmal eine der Leakroms für ICS (SGSII) getestet hat weiß das sie nicht nur TW drüberlegen, sie passen Treiber und Funktionen an usw. TW ist schon lange drüber gelegt, daran liegt es nicht.

Ohne Kernel Sourcen geht nichts an den alternativen ROMs weiter... Was es gibt sind ja keine eigenständigen Entwicklungen, sondern nur die inoffiziellen Betas von samsung. Aber beim Cyanogen Mod kann es erst richtig weiter gehen, wenn die Sourcen da sind.

Siehe hier: http://codeworkx.de/wordpress/2012/...ce=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=next-steps

Und alle die über die meckern, die sich über Samsung beschweren: ICS ist ein neues major release, da tut sich einiges. Ob 2.3.x oder 2.3.y ist mir wurscht. Ich mag endlich ICS auf meinem Telefon haben und nicht 6 Monate darauf wwarten müssen.

also ich vermute ja fast, dass die reboots etwas mit aktiviertem wlan zutun haben. Ich habe jetzt mal testweise das wlan deaktiviert und bis jetzt keinen reboot mehr. Das würde auch erklären warum es heute nacht auch nicht rebootet hat. Ihr könnt das ja auch mal testen um meine theorie zu bestätigen ;)
Bleibt nur die Frage warum das so ist und wie man das beheben kann...

@olum2k vergiß es CM 9 ist bei weitem noch nicht Bugfrei erstens funktioniert die Cam immer noch nicht zweiten verschwindet die Ladeanzeige nicht mehr wenn es ausgeht und du es lädst das hat zur Folge das man es solange es an am Strom hängt auch nicht wieder einschalten kann. Von den ganzen Platzhaltern von Funktionen die noch nicht eingebaut sind mal ganz ab gesehen.

An alle die sich wundern warum das solange dauert das liegt daran das Samsung ihren ganzen eigenen Schrott einbauen muß nicht umsonst ist ein Original Samsung Rom 3 mal so groß wie z.B. der Cyanogenmod.

Janschi schrieb:
also ich vermute ja fast, dass die reboots etwas mit aktiviertem wlan zutun haben. Ich habe jetzt mal testweise das wlan deaktiviert und bis jetzt keinen reboot mehr. Das würde auch erklären warum es heute nacht auch nicht rebootet hat. Ihr könnt das ja auch mal testen um meine theorie zu bestätigen ;)
Bleibt nur die Frage warum das so ist und wie man das beheben kann...

Ich habe die SD Karte mal rausgenommen, soll bei manchen geholfen haben. Derzeit noch keinen weiteren reboot gehabt. Werde berichten.
Dieser reboot bug kommt beim SGS2 offenbar öfter vor: Klick

@Janschi: Wlan deaktivieren hat leider nicht geholfen - Neustarts setzen sich fort... Hat noch keiner eine Lösung außer Werksreset?
Ergänzung ()

Habe jetzt mal die Speicherkarte rausgenommen - seitdem noch kein Neustart. So kann ich wenigstens noch alles über Kies sichern. Wäre trotzdem schön wenn jemand eine Lösung hätte....

Habe auch Neustarts jetzt, drei mal in 24st ca. :eek:
hoffe es hat irgendwann einer ne lösung:(

Zurück
Oben