News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Zum Glück gibts 2.3.6 nicht schon seit 2. September. Ich würde mir niemals ein Gerät mit Touchwiz/Sense/etc holen. <--- MEINE MEINUNG.

Oli_P schrieb:
Ich würd sowas ja nie über WLAN machen :)

Wieso soll man das nicht machen?
Es wird doch erst das Update heruntergeladen und anschließend installiert. Was meinst du damit genau?

StuffedLion schrieb:
Nach meiner Erfahrung mit einem Samsung Galaxy S und jetzt einem S2 habe ich auf jeden Fall beschlossen, dass ich mir in Zukunft nur noch ein Nexus Androiden zulegen werde. Ich hab die Schnauze voll von der ewigen Warterei und möchte einfach ein orginal Android ohne verschlimmbesserten Aufsatz.

Samsung hat ja noch immer keine Kernel Sourcecodes für ICS veröffentlicht, deswegen geht auch bei cyanogen und co nichts weiter.

Erst hieß es, dass ICS im Januar kommt, jetzt sind wir schon bei Ende März. Und das alles nur, damit Samsung über das tolle ICS Interface ihr deppertes TW legen können. Das nervt einfach nur noch.

Sorry aber bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, Samsung hat NIE gesagt ICS kommt Januar, offiziel gibt es noch kein Datum bzw. Zeitraum. Naja da ich keine Ahnung hab was du mit Kernel Sourcecodes meinst sag ich einfach mal, geleakte ICS Roms von Samsung gibt es ja schon, das sollte denen ja erstmal reichen. Wer schonmal eine der Leakroms für ICS (SGSII) getestet hat weiß das sie nicht nur TW drüberlegen, sie passen Treiber und Funktionen an usw. TW ist schon lange drüber gelegt, daran liegt es nicht.

Sinned321 schrieb:
Sorry aber bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, Samsung hat NIE gesagt ICS kommt Januar, offiziel gibt es noch kein Datum bzw. Zeitraum. Naja da ich keine Ahnung hab was du mit Kernel Sourcecodes meinst sag ich einfach mal, geleakte ICS Roms von Samsung gibt es ja schon, das sollte denen ja erstmal reichen. Wer schonmal eine der Leakroms für ICS (SGSII) getestet hat weiß das sie nicht nur TW drüberlegen, sie passen Treiber und Funktionen an usw. TW ist schon lange drüber gelegt, daran liegt es nicht.
Das ist schon lustig, dass man sein Dritthersteller-Android-Phone teilweise nur geupdated bekommt in dem man sein Telefon rooted und sich irgendwelche geleakten Updates ziehen muss.

Cat schrieb:
Das ist schon lustig, dass man sein Dritthersteller-Android-Phone teilweise nur geupdated bekommt in dem man sein Telefon rooted und sich irgendwelche geleakten Updates ziehen muss.

Rooten muss man nicht, aber ja das mit den geleakten Updates nervt schon etwas, aber so wirklich stört es mich nicht. Zumal ich eh Customroms bevorzuge.

boise; schrieb:
hm, hab seit dem Kauf version 2.3.5 auf meinem S2, aber kies sagt das keine updates verfügbar sind. auch over the air finde ich kein update.

Andergast schrieb:
liegt wohl am branding deines gerätes ....
dafür kam da 2.3.5 eher
Ich hab kein Branding. Habs damals bei Notebooksbilliger.de so gekauft, als neuwertig ohne Vertrag mit 2.3.5 drauf. Hat mich damals auch etwas gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
boise schrieb:
Ich hab kein Branding. Habs damals bei Notebooksbilliger.de so gekauft, als neuwertig ohne Vertrag mit 2.3.5 drauf. Hat mich damals auch etwas gewundert.
Ergänzung ()

Test

Also für das Ungebrandete gab es offiziell kein 2.3.5 über Kies soweit ich richtig informiert bin, dies gabs nur gebrandete Geräte wie von Vodafone.

ich hab auch kein gebrandetes, und da ist nur 2.3.4 drauf
aber der findet jetzt nix -.- weder über ota noch über kies

Schon interessant, dann hat Notebooksbilliger mir anscheinend ein gerootetes S2 angedreht?? Somit hab ich ab Kauf ja schon gar keine Garantieansprüche gegenüber Samsung! oh man! :(

boise schrieb:
Schon interessant, dann hat Notebooksbilliger mir anscheinend ein gerootetes S2 angedreht?? Somit hab ich ab Kauf ja schon gar keine Garantieansprüche gegenüber Samsung! oh man! :(

Naja nicht umbedingt, könnt halt sein das es kein Deutsches SGS2 war, im Ausland gabs 2.3.5 ist halt schwer zu sagen wenn man es nicht vor sich hat.

@OliverDarnhofer das Update kommt immer Schubweise, kann sein das du noch ne Weile warten musst.

dann sag mal was du unter eingabe von *#1234# als ausgabe erhälst

wenn unter dem punkt CSC: nicht I9100DBT.. steht ist es ein Handy mit branding

@boise

Kaum gerootet, aber mit anderer Firmware

Schreib mal deine genauen Versionsdaten hier rein.

Buildnummer und Basisband ist interessant.

BUK+irgendwas ist Vodafone (bzw Swisscom bei mir)
und ich hab die 2.3.5 seit Oktober.

Boise du kannst auch einfach dein SGS2 mit Kies verbinden und schauen was hinter der Firmware steht (DBT wäre deutsch und ohne branding) alles andere ist entweder nicht deutsch oder mit branding.

@modena.ch

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKJ2
Basisbandversion: I9100XXKI4

da steht nichts mit BUK etc.

@ Andergast

PDA: I9100XWKJ2

PHONE: I9100XXKI4

CSC: I9100XEFKJ1

Also anscheinend doch eine Branding FW?

boise schrieb:
@ Andergast

PDA: I9100XWKJ2

PHONE: I9100XXKI4

CSC: I9100XEFKJ1

Also anscheinend doch eine Branding FW?

Grad mal auf Sammobile gecheckt, scheint ein Französisches SGS2 mit Branding zu sein.

danke euch, das scheinen ja vertrauenwürdige leute bei notebooksbilliger zu sein! Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum es zu dem zeitpunkt nur eins gab und warum es dann so billig angeboten wurde :(
Ergänzung ()

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit an das 2.3.6 Update zu kommen ohne irgend welche Root-Experimente? oder muss ich dazu nach Frankreich fahren? :)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es dir über Odin installieren, mit der Offiziellen Firmware müsste sich der Flash Counter theoretisch nicht erhöhen.

ganz ehrlich du hast davon eigentlich nix verschwendete zeit wenn man so will
wenn du keine Probleme mit der 2.3.5 hast kannst du auch bei ICS warten
oder du machst das Experiment und versuchst es gleich mit einem Costum Rom

Zurück
Oben