News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Hab auch mein s1 gleich nach ein Tag später nach Kauf selber geflasht sind ja nur paar mausklicks dank mit Odin.

XXJVU ist echt super stabil warum warten ??

amdpc schrieb:
Vielleicht bin ich als iPhone User zu ungebildet, aber warum braucht Samsung so lange dafür ?

Ich mein, es ist ja nicht so wie bei Apple, das da bevor es ein Update gibt, 10000000 TOT Szenarien(die kein Mensch nachvollziehen kann), ausprobiert werden, eh es ein Endbenutzer bekommt.

Oder zeigt sich da etwa die Schattenseite der "SO MEGA TOLLEN" Anpassungen des Kern-Android ?

schon daran gedacht das Samsung sich Konkurrenz im eigenen Haus machen würde, wenn sie immer alles schnell und brav updaten?
Sonst würde doch kaum einer das Galaxy Nexus kaufen ...

und das Apple alles prüft, das ich nicht lache, wenn ich da an mein Ipad1 und ios5 denke, totaler murks, da merkt man richtig wie der performance nach dem Update im Keller ist, wird Zeit das der Nachfolger kommt :-/

Shimmy979 schrieb:
Habt ihr seit dem update auch das Problem, dass euer Galaxy willkürliche Neustarts macht?

Nervt mich tierisch.

kann noch jemand die probleme bestätigen? dann würd ich nämlich erstmal auf das update verzichten...

@topic: bleiben bei einem update über kies meine einstellungen/ apps/ notizen etc. erhalten oder muss ich irgendetwas davor sichern? (ist mein erstes update mit dem sgs2, also verzeiht mir bitte wenn die frage blöd ist ;) )

Samsung kotzt mich langsam an, was Smartphones angeht. Nicht nur dass die Updates sehr spät kommen, nein man muss sich auch noch mit diesem KIES rumschlagen. Andere Smartphones laden das neue Android direkt aus dem Netz. Bei Samsung braucht man wieder ne Extrawurst und muss das Smartphone an den PC hängen. Ich hab das einmal mitgemacht bei Samsung. In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Mein Vodafone SII hat aber schon lange 2.3.5 drauf :D

und es rennt richtig gut

ich will nicht mehr mit den Images spielen weil das Handy jetzt schon sehr schnell ist aber Android 4 das wird der Hammer denke ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt noch? Verstehe ich nicht.
Ich hätte lieber alle Ressourcen in die Fertigstellung des 4.0 Updates gesteckt.

Außer natürlich, 4.0 verspätet sich "plötzlich" um ein halbes Jahr :mad:

enno88 schrieb:
ich wollt wenigstens bei dem handy einmal dem hersteller vertrauen, aber mich nervt das auch langsam extrem! also werd ich deinen rat befolgen und das manuell drauf machen!!!

pech, denn es geht hier alleine um das S2 und nicht das S :mad: :freak: :mad:

Oli_P schrieb:
Fürs S+ gibts das Update auch schon ne ganze Weile... ich dachte, das S2 hätte schon ein ICS-Update erfahren?

Wo ?

Suche nach Updates .... keine gefunden.
KIES suche nach Updates .... keine gefunden.

endlich, da hab ich schon lange drauf gewartet. Ich frag mich nur, warum das so lange gedauert hat. Dabei haben geräte mit netlock (vodafone etc) zumindest 2.3.5 schon viel früher gehabt.

@Compute:
also ich hab mein SGS2 gerade über wlan ohne KIES aktualisiert. Das geht unter Einstellungen>Telefoninfo>Software-Aktualisierung.

Shimmy979 schrieb:
Habt ihr seit dem update auch das Problem, dass euer Galaxy willkürliche Neustarts macht?

Nervt mich tierisch.

data/factory reset und dalvik cache bereinigen <-- wie? www.Google.de

oder bring es in einem Store bzw. wende dich an Samsung (wegen deiner Garantie)

@Compute Du kannst es auch ohne Kies machen:

Einstellungen - Telefoninfo - Software Aktualisierung

So gehts auch.

@W00m Ich kann keine Probleme feststellen. Habe das Update auch ohne Kies gezogen und alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Alles wie vorher nur mit 2.3.6
Ratsam ist es vor Update jedoch immer, eine Sicherung anzulegen. Eine Sicherung kannst du glaube ich mit der KIES Software anlegen.

Oli_P schrieb:
Fürs S+ gibts das Update auch schon ne ganze Weile... ich dachte, das S2 hätte schon ein ICS-Update erfahren?

es gibt für das SII schon ICS v4.0.3 aber jedoch InOffiziell ;)
Ich habe es drauf und es läuft sehr gut: SGSII: ICS v4.0.3 (I9100XXLPB) + CM9 EB

also ich habe es auch gewagt und scheint soweit alles zu funktionieren :)

das entsperren vom neuen lockscreen finde ich allerdings ein wenig komisch. ist das evtl die antwort auf den patentstreit mit apple?

flappes schrieb:
Wo ?

Suche nach Updates .... keine gefunden.
KIES suche nach Updates .... keine gefunden.

Also, ich hab mein S+ (i9001) über Kies auf Android 2.3.6 geupdatet.

Wenn im März schon 4.0 kommt dann brauch ich jetzt für 50 Tage sicher kein 2.3.6 mehr aufzuspielen, zudem läuft 2.3.4 gut genug meines erachtens nach, sodass 2.3.6 keinen fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil mehr bringen dürfte.

Von wegen langsam... Die Galaxy II-Nutzer können noch froh sein, die kriegen CM9 ja immerhin aus erster Hand und dann gibts im März sogar noch ein offizielles Update mit ICS, das ist Luxus! Da müssen die Entwickler bei anderen Geräten erstmal aus irgendwelchen Alpha-Treibern was zusammenfrickeln. Naja Gingerbread ist ja auch schon in 2.3 ein solides Betriebssystem von daher alles halb so wild. Gibt es für das SII eigentlich Clockwork Mod oder irgendwas anderes in Richtung recovery?

Danke ComputerBase !
Fix via WLAN geholt und läuft :-)

Compute schrieb:
In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Wie du schon belehrt wurdest geht auch alles ohne Kies ;)...
Und bessere Updatepolitik.. Da such mal einen unter den Android-Herstellern, da ist Samsung schon mit HTC am besten...
Aber schön erstmal rummeckern :lol:

Zum Lockscreen, da ich eine Rom drauf habe.. Was hat sich da den geändert?

@Hasamaatlas Die Updates kommen meist in Wellen....kann also sein das es bei dir vlt erst in ein paar Stunden geht. Versuchs mal über Kies

@Riou Wer den Standart Lockscreen nutzt, muss diesen nicht mehr über das komplette Display wischen um das Smartphone zu entsperren. Das "Bild" verschiebt sich auch nicht mehr mit ...man muss es quasi nur noch kurz berühren in minimal in eine beliebige Richtung ziehen...

Ich persönlich nutze aber sowieso ein Entsperrmuster. So ist wenigstens eine minimal Sicherung gegeben, wenn es mal in falsche Hände gelangt...

Zurück
Oben