News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Hm, ok. Hatte schon vor 4h über Kies bzw. direkt probiert. Dann wart ich eben noch. Hoffentlich werden die Reboots dann behoben.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Danke ComputerBase !
Fix via WLAN geholt und läuft :-)

Ist ein Firmware-Update über WLAN nicht riskant? :D

ich installiers auch grad 90% und dann les ich das probleme gibt mitm dauerenden neubooten.

oh oh

hab das update eben über wlan (ohne kies o.ä.) gezogen, hat alles ohne probleme funktioniert.

Ich würd sowas ja nie über WLAN machen :)

edit: Wobei ich zugeben muß, daß updaten über Kies auch abenteuerlich enden kann ;) Hab das am eigenen Leib erfahren...

Läuft bombe ! Hatte vorher 2.3.4 drauf auf dem S2. Nach update auf 2.3.6 kann ich bestätigen, dass die menüs flüssiger laufen und auch die apps schneller starten.
Ist keine Einbildung :) habs auf 2 s2 nacheinander installiert und konnte beide Versionen im Menü vergleichen. Habe beide über wlan und ohne Kies aktualisiert.

Man muss überhaupt nicht warten. Und wer als IT-Profi noch Kies und offizielle Firmware nutzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen bei der riesigen Community von SGS1 und 2.

Doof nur das lange nicht jeder Besitzer eines Smartphones auch ein IT-Profi ist. Komischerweise fällt es den selbsternannten IT-Profis immer wieder schwer so etwas nachzuvollziehen.
Der absolute Großteil der Smartphone Besitzer, hat keine Ahnung was ein Rom ist, was die Cyanogen Mod ist und was man sonst alles so anstellen kann.

Diese Leute erfreuen sich über die offiziellen und leicht zu installierenden Firmware Update vom Hersteller und ich sehe daran auch nichts verwerfliches....

Die Leute die sich etwas mehr auskennen, werden diese News vermutlich erst gar nicht geöffnet haben, weil sie schon lange mit ICS unterwegs sind...die meisten anderen scheinen sich über das Update zu freuen ;)

Wenn Samsung ein ICS Update fürs S+ anbieten würde, dann würde ich es sicherlich installieren. Aber andererseits läuft Android 2.3.6 sehr gut und ich wüsste nicht, warum ich mir z.Z. ein inoffizielles ROM drüberbügeln sollte.

Nach meiner Erfahrung mit einem Samsung Galaxy S und jetzt einem S2 habe ich auf jeden Fall beschlossen, dass ich mir in Zukunft nur noch ein Nexus Androiden zulegen werde. Ich hab die Schnauze voll von der ewigen Warterei und möchte einfach ein orginal Android ohne verschlimmbesserten Aufsatz.

Samsung hat ja noch immer keine Kernel Sourcecodes für ICS veröffentlicht, deswegen geht auch bei cyanogen und co nichts weiter.

Erst hieß es, dass ICS im Januar kommt, jetzt sind wir schon bei Ende März. Und das alles nur, damit Samsung über das tolle ICS Interface ihr deppertes TW legen können. Das nervt einfach nur noch.

Oli_P schrieb:
...

In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Dann CU und TSCHÜSS

Kann meinem Vorredner "Riou" nur Recht geben, dann Samsung und HTC sehr Fit sind in "Updates"

Dann geh zu "Apple"mus, denn die kopieren was das Zeug hält und klauen noch Deutsche Ideen und Entwicklung in ihrem IOs und behaupten, Sie hätten es entwickelt :freak:

Surtalnar schrieb:
Ich dachte, dies geht nur mittels Kies?

ist via OTA ;) also "Over The Air" :)

Compute schrieb:
Samsung kotzt mich langsam an, was Smartphones angeht. Nicht nur dass die Updates sehr spät kommen, nein man muss sich auch noch mit diesem KIES rumschlagen. Andere Smartphones laden das neue Android direkt aus dem Netz. Bei Samsung braucht man wieder ne Extrawurst und muss das Smartphone an den PC hängen. Ich hab das einmal mitgemacht bei Samsung. In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Bei wen geht es dann schneller? Sag mir nur einen der brauchbare Smartphones herstellt

hm, hab seit dem Kauf version 2.3.5 auf meinem S2, aber kies sagt das keine updates verfügbar sind. auch over the air finde ich kein update.

liegt wohl am branding deines gerätes ....
dafür kam da 2.3.5 eher

Das sind doch mal gute Nachrichten. Was ich allerdings schade finde ist das Samsung generell nie einen changelog veröffentlich, sei er noch so rudimentär.
Das hat mich damals bei meinem S2 immer gestört das man auf die suche nach Veränderungen gehen dürfte, zb das die Cam endlich kein Geräusch mehr beim auslösen gemacht hat.

Hey Leute, ich hab vor ner weile ganz normal das I9001BOKP4 Update (2.3.5) gemacht, als Kies mir dies angezeigt hat.
Jetzt sehe ich gerade, dass es auf http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9001&r=1#modelsa eine neuere deutsche Version I9001XXKPU (2.3.6) gibt.

Ist das eine orignale, offizielle Samsung-ROM die ich via Kies aufspielen kann (da steht ja auch Kies dahinter)?
Ergo kein Garantieverlust?
Warum zeigt mein aktuelles Kies das Update nicht an?

bei mir findet er das update über kies nicht?
er sagt ich hab bereits das aktuelle ?!?
ich hab kein branding, so im laden gekauft frei für alle netze

hab gesehen ich hab erst 2.3.4 drauf -.-
Basisbandversion I9100XXKI1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben