News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Ok, dann lass ich es sein und warte lieber auf ICS.
Die Frage ist dann, ob ich mit dem ICS update das gleiche Problem bekomme, dass ich es nicht einfach so updaten kann mit meiner FW.

das mit dem update hängt jetzt eher an der Lokalisierung des Gerätes nicht am gerät selber
dafür hattest du immerhin eher 2.3.5 als die deutschen Geräte ohne Branding.

also was solls

ich verstehe nicht warum alle so jammern über samsung. ich habe das gerät mit android 2.1 gekauft und es war von anfang an TOP. ob ich jetzt 2.4 oder 2.6 drauf habe ist doch völlig egal ... oder glaubt ihr es wird revolutionäre änderungen bringen?

Habe seit dem Update ein Problem mit der Taskleiste.

Das alte Logo zum stumm schalten des Handys wird noch immer angezeigt. Diese hat jedoch keine Funktion. Jemand eine Idee wie ich es wegbekomme?

Anhänge

• SC20120206-221509.png
    SC20120206-221509.png
    49,1 KB · Aufrufe: 778
  • SC20120206-221512.png
    SC20120206-221512.png
    50,5 KB · Aufrufe: 773
ratm8 schrieb:
Habe seit dem Update ein Problem mit der Taskleiste.

Das alte Logo zum stumm schalten des Handys wird noch immer angezeigt. Diese hat jedoch keine Funktion. Jemand eine Idee wie ich es wegbekomme?

das kannst du unter

-> einstellungen -> ton -> vibration

einstellen.

Fred Fredburger schrieb:
Ich hab's jetzt drauf aber außer der geänderten Bildschirmsperre sehe ich nichts neues :)

was mir noch so aufgefallen ist:

- homescreen nun auch nach links durchwechselbar
- "Telefon"-icon ist gekachelt
- neues "Memo"-icon
- insgesamt (noch) ein klein wenig flüssiger

Matze89 schrieb:
Zum Glück gibts 2.3.6 nicht schon seit 2. September. Ich würde mir niemals ein Gerät mit Touchwiz/Sense/etc holen. <--- MEINE MEINUNG.

Zitat von Oli_P
Ich würd sowas ja nie über WLAN machen

Wieso soll man das nicht machen?
Es wird doch erst das Update heruntergeladen und anschließend installiert. Was meinst du damit genau?

Sorry hör nicht auf ihn, er hat, leider, 0 Plan.

Du kannst es selbstverständlich via WLan machen :)

Ich verstehe nicht, warum die ganzen Android Hersteller eine neue Hardeware nach der anderen auf den Merkt werfen, es aber dann nicht schaffen die Software dafür vernünftig zu pflegen.

Damit vergrault man sich doch nur die Kunden mit der Zeit.

Choco2 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die ganzen Android Hersteller eine neue Hardeware nach der anderen auf den Merkt werfen, es aber dann nicht schaffen die Software dafür vernünftig zu pflegen.

Damit vergrault man sich doch nur die Kunden mit der Zeit.

short term >>> long term :D

außerdem: da es - wie du bereits gesagt hast - "alle" machen bleibt einem ja keine ausweichmöglichkeit ;) wer wirklich so sehr auf updates brennt und sich mit der materie auseinandersetzt, hat android meist aus überzeugung gekauft und wird deshalb kaum zu wp oder ios wechseln.

außerdem soll doch die updateproblematik mit ics gelöst werden (afaik). wenn dann nicht google mit dem trödeln anfängt.. ;)

Die Hersteller Updatepolitik ist zum :kotz: bin auch schon länger auf ICS

Zuletzt bearbeitet:
Es freuen sich hier welche darüber, daß Samsung schon nach nur 4 1/2 Monaten eine bereits seit 4 Monaten veraltete Version bereitstellt?

DAS nenne ich Markentreue :D

02/12 2.3.6:freak:
und im märz wird dann 4.01 freigegeben. was ja eigentlich auch schon wieder veraltet ist.
und ende des jahres kommt dann 4.03.
ich sag nur eins nie wieder samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Birke1511 schrieb:
und im märz wird dann 4.01 freigegeben. was ja eigentlich auch schon wieder veraltet ist.

alternative? :rolleyes:

außerdem: gab es nicht letztens eine meldung, die besagte, dass mit ics das dilemna gelöst werden soll, indem die anbieter von da an auch immer eine version ohne eigene veränderungen (touchwiz etc) anbieten müssen? (finde die meldung gerade nicht und bin mir deshalb nicht 100%ig sicher!!!) von daher wäre dann ja im idealfall jedes android update sofort verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schanz_S schrieb:
ich verstehe nicht warum alle so jammern über samsung. ich habe das gerät mit android 2.1 gekauft und es war von anfang an TOP. ob ich jetzt 2.4 oder 2.6 drauf habe ist doch völlig egal ... oder glaubt ihr es wird revolutionäre änderungen bringen?

Für das SGS2 gab es kein 2.1, auch gibt es kein 2.4 und 2.6, bei dir fehlt überall die 3 in der mitte also, 2.3.1, 2.3.4 und 2.3.6.

W00m schrieb:
alternative? :rolleyes:

außerdem: gab es nicht letztens eine meldung, die besagte, dass mit ics das dilemna gelöst werden soll, indem die anbieter von da an auch immer eine version ohne eigene veränderungen (touchwiz etc) anbieten müssen? (finde die meldung gerade nicht und bin mir deshalb nicht 100%ig sicher!!!) von daher wäre dann ja im idealfall jedes android update sofort verfügbar.

Naja nicht ganz richtig, die Hersteller dürfen weiterhin ihre Oberfläche drüberklatschen müssen aber die Standardoberfläche am Bord lassen, bisher durften sie den Launcher (die Oberfläche und so) komplett rausnehmen.

Birke1511 schrieb:

Nope sie steigen direkt mit 4.0.3 ein, das zeigen auch die ersten Betabuilds die man im WWW so findet (LPB funktioniert sogar schon richtig gut, nur noch so kleinere Sachen sind zu verbessern und kann dann veröffentlicht werden wie ich finde, was samsung dazu sagt ist ne andere Sache)

Zuletzt bearbeitet:
Compute schrieb:
Samsung kotzt mich langsam an, was Smartphones angeht. Nicht nur dass die Updates sehr spät kommen, nein man muss sich auch noch mit diesem KIES rumschlagen. Andere Smartphones laden das neue Android direkt aus dem Netz. Bei Samsung braucht man wieder ne Extrawurst und muss das Smartphone an den PC hängen. Ich hab das einmal mitgemacht bei Samsung. In Zukunft werde Ich Smartphones anderer Hersteller kaufen, sofern Samsung KIES nicht abschafft und seine Updatepolitik deutlich verbessert.

Warum schaffst du dir kein Nexus an?

Toll und ich hab nur 2.3.5 dank Vodafone Branding

Was sich noch positiv geändert hat, ist das man bei den Wecker wenn es klingelt, nicht nur nach recht schieben muss sondern das man aussuchen kann welche Richtung nach links oder recht man schieben kann um den Wecker auszuschalten.
Wie sieht es eigentlich mit Akkuleistung aus?

Die Anzeige bei SMS/Anrufeingang ist außerdem noch geändert worden,wobei mir das zumindest beim 2.3.4 besser gefallen hat ,ansonsten find ich 2.3.6. bisher ziemlich nett ;)

Ich finds lustig, wie einige hier keinen unterschied zwischen 2.3.4 und 2.3.6 erkennen können.
Aber sich gleichzeitig andere wiederum beschweren, weil samsung die version so spät rausbringt und fragen, wieso die dafür so lange brauchen.

Zurück
Oben