News Google TV ab September auch in Deutschland

in deutschlad dürfte das noch schwerer werden

hierzulande sind nicht einmal die google eigegenen dienste (play music/movies) verfügbar wenn dan auch noch die sendeanstalten wie in den usa Google TV aussperren dann hat man eine absolut nutzlose box zuhause stehen.
 
Die sollen eine PS3 App machen dann verbeitet es sich vielleicht auch, aber so wird das nichts.
 
Meine Boxee hat auch nen Browser an Board. Jedoch ist der so grässlich zu bedienen, dass sie jeden einen Gefallen machen würden, wenn sie den Browser aus der Boxee entfernen würden.

Boxee basiert zu großen Teilen auf XBMC und hat deshalb auch Airplay-Unterstützung. Ein absolutes must-have für jeden der ein iPad hat.
 
also ich finde Google TV, basierend auf dem gepostetem Youtube "Review", bislang sehr interessant. Warum die Anführungszeichen? Der Mann wurde dafür bezahlt, hat er am Anfang ja direkt gesagt (also eher Promotion statt Review).

So wie ich es im Video verstanden habe, läuft das System mit einem vollwertigen Android-OS. Ich denke damit klären sich alle Fragen rund um eine Softwarelösung für die PS3 von allein.

Allerdings muss ich auch zustimmen, dass eine direkte Integration in die TV-Geräte absolut an der Tagesordnung ist. Der Markt der Smart TVs boomt und da muss Google einsteigen. Denn das Sony Gerät, welchem in dem Video "Review" gezeigt wurde überzeugt mich deutlich mehr als die Samsung Smart TVs, die ich bisher gesehen habe (ja, ich weiss es gibt nicht nur Samsung, aber habe bislang noch keine anderen Geräte bedient).

Neulich hat mich ein Bekannter gefragt ob ich bei seinem neuen Samsung Smart TV die Sender sortieren kann. Als ich mich dann selbst daran versucht habe, wusste ich warum er überhaupt Hilfe brauchte. Eine fürchterliche Software. Auch das Browsen ist wirklich schlecht (vorallem auf Grund der zähen Mausbewegungen). Bedienbarkeit unter alle Sau. Das hat mich sehr abgeschreckt, da ich bisher die Smart TVs immer für eine tolle Sache gehalten habe.

Ich denke, dass sich Google da zusammen mit einem (oder mehreren) Hardware-Partner(n) gut durchsetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ueber mir:
Es gibt ne Software, damit kannst du die Senderliste auf den USB Stick kopieren und am PC ganz easy hin und herschieben wie du willst. Habe bei mir zu Hause einen Kabelanschluss und ca 50 Sender ( digital und analog ), die waren in nichtmal 5 Min. sortiert. Danach einfach wieder per USB in die Glotze und das wars. Gut, mein Samsung ( UE55D8090 ) ist ein neues Geraet ( mittlerweile 6 Monate alt), aber ich denke es muesste auch mit etwas aelteren Samsung funktionieren. Die Software gab es auf der Samsung Seite zu saugen. Sie nennt sich Samsung Channel Edit.

Hier hast du einen direktdownload, aber auch fuer alle anderen Samsung TV Besitzer:

http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-sendersortierung-d-serie/


Die Sache mit dem surfen: Es bedarf einer Extra Fernbedienung, mit der Fernbedienung die mit dem Geraet ausgeliefert wird kannste es vergessen. Fuer 119 Euro gibt es aber eine wirklich gute FB mit Tastatur, da kann man dann vernuenftig surfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Commodore128:
Na herrlich, ich verbringe 1,5 Stunden damit und der Samsung-Support hat mir sowas auch nicht verraten. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht komm ich ja nochmal in die gleiche Situation.
 
Ich hoffe das diese Android-Boxen bald verfügbar sind:
http://www.geniatech.com/pa/atv1200.asp
http://www.geniatech.com/pa/atv1600.asp

Da hat man alles was man braucht und macht Sonys Box relativ uninteressant.
Die Boxen von Geniatech sind, auf dem Papier, richtige alleskönner mit Android 4.0 inkl. Google Play, Flashplayer uvm.
Preislich werden die Geniatech-Boxen vermutlich knapp unter 200€ einpendeln, wenn man überlegt was es jetzt schon an schwächeren Android-Boxen gibt und wo die preislich liegen!
 
Ja die Geniatech Boxen hören sich interessant an, vor allem die in black mit Dual-Core!! Es sind aber auch "nur" Mediaplayer mit Zusatz Online-Funktionen.

Google TV möchte aber ein anderes System etablieren. Die G-TV Boxen von Sony haben einen HDMI Input und einen HDMI Output, somit kann man Infos in das laufende Programm zusätzlich einblenden ohne das man das TV-Programm beenden muss. Das, aber auch nur das macht die Sony G-TV Boxen für mich interessanter als jeden anderen "normalen" Android-Media-Player. :lol:

RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilomat!
Scheint ein neuer Trend zu sein, dass man jetzt auch Geld dafür nehmen kann, dass man etwas bietet was schon verfügbar ist - dafür mit Restriktionen!

Praktisch das neue HD+ der Mediaboxen!

Bin sehr auf die Werbung dafür gespannt!
"Kaufen Sie die google TV Box und Sie erhalten schon nach kurzer Zeit individuelle Werbung auf Sie zugeschnitten! Für diesen Service dürfen Sie aber während der Werbung nicht aufs Klo gehen oder gar umschalten."
 
Slapshot schrieb:
Die "Bild-in-Bild"-Funktion wird in Zunkunft auch über neue AV-Receiver möglich sein:
http://www.siliconimage.com/technologies/index.aspx?Page=23&Section=1
Und das für ALLE HDMI-Geräte die angeschlossen sind!

Onkyo hat das schon angekündigt:
http://www.heise.de/newsticker/meld...-und-Anbindung-fuer-Mobilgeraete-1400189.html

Edit: Die Geniatech sind übrigens beide mit Dualcore!



InstaPreview ist doch was völlig anderes. Onkyo hat es nicht nur angekündigt, sondern es schon in seiner neuen Receiver-Reihe von 2012 verbaut.
Mit InstaPreview kannst Du dir doch nur die anderen HDMI-Quellen per Overlay einblenden lassen. Du kannst dir damit nicht Zusatzinfos zum laufenden Programm aus dem Netz abrufen.
Zum Beispiel schaust Du dir nen Film an und möchtest mehr über die Besetzung oder die Drehorte erfahren, oder Du siehst ein Musikvideo und möchtest mehr über den Künstler erfahren. All das soll G-TV können. All das kann InstaPreview nicht, wie es ja übrigens auch schon der Name "InstaPreview" sagt. InstaPreview ist schlicht ausgedrückt eine PiP-Funktion für verschiedene HDMI-Quellen.
 
Zurück
Oben