also ich finde Google TV, basierend auf dem gepostetem Youtube "Review", bislang sehr interessant. Warum die Anführungszeichen? Der Mann wurde dafür bezahlt, hat er am Anfang ja direkt gesagt (also eher Promotion statt Review).
So wie ich es im Video verstanden habe, läuft das System mit einem vollwertigen Android-OS. Ich denke damit klären sich alle Fragen rund um eine Softwarelösung für die PS3 von allein.
Allerdings muss ich auch zustimmen, dass eine direkte Integration in die TV-Geräte absolut an der Tagesordnung ist. Der Markt der Smart TVs boomt und da muss Google einsteigen. Denn das Sony Gerät, welchem in dem Video "Review" gezeigt wurde überzeugt mich deutlich mehr als die Samsung Smart TVs, die ich bisher gesehen habe (ja, ich weiss es gibt nicht nur Samsung, aber habe bislang noch keine anderen Geräte bedient).
Neulich hat mich ein Bekannter gefragt ob ich bei seinem neuen Samsung Smart TV die Sender sortieren kann. Als ich mich dann selbst daran versucht habe, wusste ich warum er überhaupt Hilfe brauchte. Eine fürchterliche Software. Auch das Browsen ist wirklich schlecht (vorallem auf Grund der zähen Mausbewegungen). Bedienbarkeit unter alle Sau. Das hat mich sehr abgeschreckt, da ich bisher die Smart TVs immer für eine tolle Sache gehalten habe.
Ich denke, dass sich Google da zusammen mit einem (oder mehreren) Hardware-Partner(n) gut durchsetzen könnte.