Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle TV Streamer: Streaming-Box löst Chromecast ab und ist Smart-Home-Hub
Mit dem Google TV Streamer bringt Google nach dem Chromecast mit Google TV 4K (Test) und Chromecast mit Google TV HD im Jahr 2020 und 2022 ein neues 4K-Streaminggerät auf den Markt, das als Set-Top-Box größer als die kleinen Dongles ausfällt, dafür aber auch als Smart-Home-Hub und Thread-Border-Router fungiert.
Schade das wars dann wohl mit den kleinen, preiswerten Chromecast. Ich habe selber 6-8 Stück davon zu Hause und mit 25-30€ das Stück konnte man nichts verkehrt machen. Bin gespannt ob die Kleinen auch überarbeitet werden.
Wäre direkt meine erste Frage gewesen die ich hier stellen wollte, aber danke fürs direkt schon beantworten.
Ich müsste nur ein Plex drauf bekommen und sicher sein können dass die Leistung ausreicht um auch 4K HDR mit Untertiteln usw. problemlos und ruckelfrei ausgeben zu können...
Es ist schon verreckt dass es niemand schafft, oder überhaupt möchte, eine brauchbare Alternative zur Shield auf den Markt zu werfen....
Mhm... insofern unsere beiden Chromecast selber Bauart nicht mal die gleichen Apps bekommen ( der eine hat ne WOW / Sky App, der andere nicht und ist auch nicht verfügbar ) trotz gleichem OS Level etc. pp. warte ich erstmal erste Tests ab und vor allem Vergleichstests zu anderen Streamern.
Hmmm ohen Infos zu einer leistungsfähigen CPU/GPU/APU kauft man natürlich die Katze im Sack muss Tests abwarten. Lediglich für das Streaming muss sie schon potenter als die Kunkurrenz sein. Der Border Router eine nette Dreingabe. Die es insgesamt interessanter macht. Aber ja ein Nest Hub gibts für 100 EUR, plus Streaming Box? 120 EUR? Kann hinhauen...
Verrückt? Ne es ist eher so das euer Wunsch eher ein „Special Interest“ ist. Die Leute wollen entweder einen günstigen Streaming Stick oder haben einen neuen Fernseher, wo sie keine sticks mehr benötigen. Alles dazwischen ist leider nicht der Rede wert.
AV1 bin ich dabei, auch wenn die Verbreitung noch gering ist. Aber 120 Hz? Welche Inhalte hast Du, die mit mehr als 60 Hz laufen? Google Stadia ist tot, also nicht mal games. Und wenn Du Onlien Shooter spielst, spielst Du die ja nicht über Geforce Now?
Muss ich mir mal genauer anschauen. Aktuell ist mein Favorit die Nokia 8010. Ich will einfach nicht 200€ für eine zweite nVidia Shield Pro im Jahre 2024 ausgeben.
Wäre direkt meine erste Frage gewesen die ich hier stellen wollte, aber danke fürs direkt schon beantworten.
Ich müsste nur ein Plex drauf bekommen und sicher sein können dass die Leistung ausreicht um auch 4K HDR mit Untertiteln usw. problemlos und ruckelfrei ausgeben zu können...
Du kannst doch von google nicht Framerate Matching verlangen, nachdem mit Einführung dessen in android 11 nicht mal ihre eigenen Apps Unterstützung bieten.
fommuz schrieb:
Schade, hätte eine schöne Alternative zu einer Nvidia Shield werden können, wenn sie AV1 und 120hz unterstützen würde.
Ich hab einen 2022er 75" OLED von LG, die Leistung der enthaltenen Hardware reicht aber nicht für div. Szenarien betreffend 4K HDR + Untertitel + gutes Audio, sodass es zu Stuttering kommt. Auf der Shield kein Problem.
Und natürlich kann man immer damit Argumentieren, dass "Enthusiasten" (als was man sich ja schon fast bezeichnen kann wenn man einfach nicht den totkomprimierten Bildbrei der Streaming-Anbieter konsumieren möchte) eben schauen müssen wo sie bleiben.
Ja, tun sie und zwar zur ruckelfreien framegerechten Wiedergabe, was leider viele Streamingsticks vermissen lassen.
Und über langsame Bedienung kann ich bei meinem Panasonic TV mit myHS OS nicht wirklich beschwerden, es tut, was es soll.
Egal, ob Menüführung, youtube oder disney +, nur die Appauswahl ist natürlich etwas eingeschränkt