News Google TV Streamer: Streaming-Box löst Chromecast ab und ist Smart-Home-Hub

@Suspektan dann ist dein Anspruch, zu deinem Glück, niedrig genug.

Mit deaktivierten Animationen empfinde ich eine Shield Pro als zu langsam, einen Apple TV hingegen halbwegs erträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Es ist größer und bietet trotzdem nur 20% mehr Leistung als die Jahre alten kleinen Vorgänger. Naja...

Inhalte mit "bis zu" 4k HDR 60 FPS bedeutet, dass bestimmte Features dafür sorgen, dass es nicht mehr 4k & HDR & 60 FPS sein können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Suspektan schrieb:
Und über langsame Bedienung kann ich bei meinem Panasonic TV mit myHS OS nicht wirklich beschwerden, es tut, was es soll.
Dann installiere mal bitte Plex und lass einen 4K HDR h265 Film mit Untertiteln laufen inkl. Dolby Atmos. Würde mich wirklich interessieren ob der das Packt.
 
Ich bezog mich auf die allgemeine Bedienung und nicht auf die Widergabe mit Plex, was ich bisher nicht getestet habe.
jedenfalls taugt das OS sehr wohl zu "irgendetwas", weit mehr als die meisten Streamingsticks mit ihrem Ruckelpulldown.
 
2024

Neues Gerät:
Kein Wifi 7, nichtmal wifi 6 oder 6e
Kein AV1 support.
Kein lossless audio über Bluetooth 5.3, da nur 5.1 verbaut.
….

Veralteter ramsch

Wenn schon ne box und kein stick, dann bitte richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Nefcairon, chuckie und 3 andere
7hyrael schrieb:
Es ist schon verreckt dass es niemand schafft, oder überhaupt möchte, eine brauchbare Alternative zur Shield auf den Markt zu werfen....
Das ist natürlich sehr subjektiv, aber den besten Kompromiss schaffen derzeit ausgerechnet Apple mit ihrem AppleTV.
Hier wird - im Gegensatz zur Shield - auch alles Material (auch Netflix & Co.) in der richtigen Framerate ausgegeben.
Einziger Nachteil (wenn auch nur für die wenigsten User tragisch) ist das Fehlen von Audio-Passthrough.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Kalsarikännit, Loopman und eine weitere Person
Ich sehe es wie die anderen...

Kein AV1
Kein WIFI AX / WLAN 6

Von daher keine Option für mich... Bleibe bei meiner Nvidia Shield TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und boypac007
Ich verstehe den Sinn dieser Geräte im Jahr 2024 nicht. Seit vielen Jahren hat jeder noch so billige Fernseher den man kaufen kann "smarte" Features, hat Internetanbindung, Sprachsteuerung, kann Apps wie Netflix und Prime laufen lassen usw. Wozu 120€ für ein Gerät ausgeben, das meinen Fernseher um Funktionen erweitert, die er schon lange hat?! So ca. 2015 rum habe ich die ganzen FireTV Sticks und co verstanden, damit konnte man alte, nicht "smarte" Fernseher "smart" machen. Aber das Thema hat sich mittlerweile doch schon lange erledigt?! Und wenn ich 120€ für so ein Teil ausgebe, kann ich auch gleich einen neuen TV kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, mrdeephouse und Nefcairon
Suspektan schrieb:
Du kannst doch von google nicht Framerate Matching verlangen, nachdem mit Einführung dessen in android 11 nicht mal ihre eigenen Apps Unterstützung bieten.

das geht immer noch nicht?
Am FTV Cube konnte ich 2019 schon die framerate anpassen lassen per Kodi, emby. Prime hat dazu auch eine Option.
 
aid0nex schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Geräte im Jahr 2024 nicht. Seit vielen Jahren hat jeder noch so billige Fernseher den man kaufen kann "smarte" Features, hat Internetanbindung, Sprachsteuerung, kann Apps wie Netflix und Prime laufen lassen usw. Wozu 120€ für ein Gerät ausgeben, das meinen Fernseher um Funktionen erweitert, die er schon lange hat?! So ca. 2015 rum habe ich die ganzen FireTV Sticks und co verstanden, damit konnte man alte, nicht "smarte" Fernseher "smart" machen. Aber das Thema hat sich mittlerweile doch schon lange erledigt?! Und wenn ich 120€ für so ein Teil ausgebe, kann ich auch gleich einen neuen TV kaufen.
Für 120 € würde ich das Teil zwar auch nicht kaufen, aber ich habe z.B. noch einen smarten TV von 2014. Prime funktioniert, aber ist brechend langsam. Netflix wird seit Mai nicht mehr unterstützt. Für Disney gibt es keine app. Schließe momentan den Laptop an, was aber auch nervig ist.
Einen neuen Fernseher würde ich mir trotzdem nicht kaufen, funktioniert ja noch.
 
Interessehalber, da nicht so mein "Spezialgebiet".

Kann das Teil irgendwas wesentlich besser als die Strong Leap S3 ?
Hatte ich mir letztes Jahr für den älteren Zweit TV zugelegt.
 
el_excremento schrieb:
Für 120 € würde ich das Teil zwar auch nicht kaufen, aber ich habe z.B. noch einen smarten TV von 2014. Prime funktioniert, aber ist brechend langsam. Netflix wird seit Mai nicht mehr unterstützt. Für Disney gibt es keine app. Schließe momentan den Laptop an, was aber auch nervig ist.
Einen neuen Fernseher würde ich mir trotzdem nicht kaufen, funktioniert ja noch.


Ähm....laut deiner Aussage funktioniert dein 10 Jahre alter TV eben nicht mehr einwandfrei, sonst hättest du nicht die ganzen negativen Punkte aufgeschrieben? 😉

Was spricht gegen einen neuen TV, ist es das Geld oder bist du Nostalgiker? ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
MrWaYne schrieb:
Prime hat dazu auch eine Option.
Ja dort gehen aber nur Prime und Netflix Inhalte.
Alles andere macht der auch nicht, das bekommst nur beim Apple TV.
JohnVienna schrieb:
Wenn ein TV noch funktioniert, warum nicht einfach nen kleinen Dongel dran und fertig?
Spart ja wohl mehr Geld, als einem der neue Fernseher bringen würde.

Bei meinem ist auch alles ultra langsam, es werden nur netflix und Prime von Haus aus unterstützt, da hab ich mir einfach nen ftv Stick geholt.. wozu gleich nen neuen Fernseher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und Loopman
aid0nex schrieb:
Wozu 120€ für ein Gerät ausgeben, das meinen Fernseher um Funktionen erweitert, die er schon lange hat?!
Ganz einfach. Hab nen Apple TV was sehr regelmäßig Updates bekommt, mein Sony Fernseher hat in 5 Jahren 2 oder 3 bekommen.
Das Android auf dem Fernseher ist sehr langsam, das machen sie halt nur als notwendiges Übel drauf.
Mir ist es den Aufpreis für den externen Zuspieler wert da etwas vernünftiges zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und JohnVienna
JohnVienna schrieb:
Ähm....laut deiner Aussage funktioniert dein 10 Jahre alter TV eben nicht mehr einwandfrei, sonst hättest du nicht die ganzen negativen Punkte aufgeschrieben? 😉

Was spricht gegen einen neuen TV, ist es das Geld oder bist du Nostalgiker? ☺️
Ich bin nicht geizig, aber sparsam und mag keine Verschwendung 😜 Die Probleme, die ich mit ihm habe, lassen sich ja umgehen indem ich den Laptop anschließe. Also nur ein Bequemlichkeitsproblem.
Daher werde ich mir wohl auch mal nen chromecast oder so kaufen. Muss mich mal informieren.

Uuund ein neuer Fernseher, der dann wohl größer als 46" wäre, geht auch nicht wegen der 12 Jahre alten Wohnwand 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx, Loopman und JohnVienna
panik schrieb:
Ja dort gehen aber nur Prime und Netflix Inhalte.
Alles andere macht der auch nicht, das bekommst nur beim Apple TV.

Wenn ein TV noch funktioniert, warum nicht einfach nen kleinen Dongel dran und fertig?
Spart ja wohl mehr Geld, als einem der neue Fernseher bringen würde.

Bei meinem ist auch alles ultra langsam, es werden nur netflix und Prime von Haus aus unterstützt, da hab ich mir einfach nen ftv Stick geholt.. wozu gleich nen neuen Fernseher?


Das war auch nicht abwertend oder negativ gemeint, falls es so rüber kam, Sorry an alle die es so aufgefasst haben, Peace. 😉 👋 🖖

Ich spiele auf meinem TV auch Konsolenspiele und schaue über die Smart-Funktion auch ab und zu Streaming Sachen, aber natürlich hat nicht jeder das selbe Anwendungsgebiet wie ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panik
Zurück
Oben