Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Googles Einkaufstour geht weiter: Die neueste Erwerbung des Suchmaschinengiganten heißt „DocVerse“ und wurde von ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet. Durch die von DocVerse entwickelte Erweiterung für Microsoft Office können mehrere Personen gleichzeitig aus Microsoft Office heraus online an einem Dokument arbeiten.
google Wave wird sich weiterentwickeln und das wird auch zukunft werden, nur würde ich als unternehmen dem zwiespältig gegenüberstehen.
die dokumente können für unternehmen von sonst wie wichtiger bedeutng sein.
und alles bei google auf den servern. ich glaub nicht, dass es so gut ist, auch noch einblick in die dolumente von unternehmen zu haben.
Nun ja, für Unternehmen ist das vllt wirklich ein zweischneidiges Schwert, aber für Schüler und Studenten ist dieses Prinzip einfach nur genial. Gruppenarbeiten und Projektseminare können davon einfach nur profitieren.
Da ist Datenschutz nicht sooo wichtig, bei Unternehmen und Administrativen Einrichtungen sieht das Ganze natürlich anders aus...
Wave ist weniger ein gehosteter Google-Dienst sondern ein auf XMPP basierendes Protokoll. Jenes wie auch eine Beispielimplementierung eines Wave-Servers liegen schon seit Monaten offen.
Das wird Microsoft gar nicht gerne sehen und deren Patentanwälte sind sicher schon auf die verwendeten Techniken von DocVerse angesetzt. Dass soetwas ein paar Ex-Microsoft-Mitarbeiter hinbekommen, war garantiert kein Zufall.
Mit einer Klage würde ich allerdings erst rechnen, sobald Google den Dienst auch der Öffentlichkeit anbietet und Microsoft ein finanzieller Schaden entstanden ist, den man einklagen kann.
@Hurrycane:
Auch Google ist sich dem anscheinend bewusst, denn sie wollen Google Wave auch auf eigenen Servern lauffähig machen, sodass eine Firma ihr "eigenes" Google Wave machen kann.