R
=rand(42)
Gast
Hmm, insbesondere dieses "Pocket Recommend" ist ein anderes Wort für Werbeanzeigen und bei Werbeanzeigen gehe ich automatisch von Trackern aus. Insbesondere wenn du auf eine der Anzeigen klickst, hast du auch zwangsläufig Tracker.DoS007 schrieb:Vielen Dank für die Infos, insbesondere mit der Telemetrie, war mir gar nicht klar, dass Firefox über das technische hinaus Daten sammelt. War mir bisher gar nicht bewusst, dass das mit Pocket so eine Sache ist, warum sollte das unsicher sein?
Wenn ich mir tatsächlich noch einmal vernünftig die Privacy durchlese, sehe gerade:
Das ist durchaus als sehr gut zu bewerten.The process of deciding which stories you should see based on your browsing history happens locally in your copy of Firefox, and Mozilla does not receive a copy of your browsing history.
Sind schon 7 Core-Member aufgelistet. Ist ansonsten aber natürlich ähnlich Thorium - eben Custom Build mit eigenen Compile-Flags oder kleineren Patches.DoS007 schrieb:Ist LibreWolf auch wieder nur ein Maintainer bzw. Dev? Also so etwaws finde ich wie bei Thorium halt nicht so vertrauenswürdig.
Ehrlich gesagt, ich persönlich traue denen einfach nicht. Ist hatl die nächste Firma, deren Geschäftsmodell im wesentlichen auf Werbung basiert. Hier dann noch kombiniert mit einer Cryptowährung - wieso auch immer?DoS007 schrieb:Warum verwendest du nicht Brave?
Es hilft auch nicht, dass Brave z.B. derzeit ungefragt einen VPN Service mal mitinstalliert.
Rein objektiv - wüsste nichts was gegen Brave spricht.