News Google überarbeitet Aussehen der Suchmaschine

Sicher gibt es in den USA einige Funktionen mehr. Aber ich komm bestens damit zurecht.
aber jedem das seine.
 
Wow. Bin baff nach den drei Kommentar-Seiten. Vergleichsweise viel Nörgelei wegen so wenigen Änderungen. *facepalm*
Voll übertrieben.
Es sieht immer noch nach Google aus und lässt sich genauso benutzen.
Ich für meinen Teil musste mich überhaupt nicht großartig umgewöhnen.
 
Da will man schon Feedback geben und dann funktioniert das nicht:
Google Design feedback.JPG

Simanova schrieb:
Das neue Design ist grausam, ich brauche doppelt so lange bis ich das richtige Ergebnis gefunden habe.
So ergeht es mir auch. Wo ich früher alle wichtigen Ergebnisse schon auf der allerersten Seite gefunden habe, muss ich nun teilweise auf die nächste Seite umblättern. Wenn nicht die Macht der Gewohnheit wäre, würde ich schon längst umsteigen.

Fritzler schrieb:
Manipuliert euren Brwoser so, dass er sich als Firefox 3 ausgibt -> Maps und Google sehen wieder brauchbar aus.
Gibts dafür ein bequemes Addon und wie ist das so mit den Einstellungen? Denn wenn ich zum Ändern des User Agents immer den Browser für eine Seite neustarten müsste und/oder in die about:config rummfummeln müsste, dann wär mir das viel zuviel Aufwand.
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
Leute wenn euch die Schriften zu groß werden, einfach auf 4K umsatteln, oder zumindest auf nen 27" mit 2560x1440 :lol:
Spendier mir das benötigte Geld dafür und ich bin dabei. :lol:
 
Das ist mir schon seit einigen Wochen aufgefallen, dass sich das Layout manchmal änderte. Ich dachte am Anfang, es sei eine "kopierte" Google Seite.

Ich fand das alte auch schöner.

Oder es wäre zumindest toll wenn man unter Einstellungen die Schriftgröße selber ändern könnte. :rolleyes:
 
Ich finde es auf jeden Fall schlechter, hatte mich vorhin auch gleich versehentlich auf eine Werbung verklickt. Vielleicht ist es Gewöhnungssache, aber bis jetzt tu ich mir schwerer den Link zu finden den ich möchte.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass das auch genau die Absicht ist es immer wieder umzugestalten.
Auch dass im Menü manchmal rechts neben Web nun Shopping statt wie gewohnt Bilder steht ist glaube ich recht neu und führte schon öfters zum verklicken.
Gute Usability ist da echt was anderes. Statt Dinge da zu lassen wo man sie gewohnt ist und erwartet, packen sie an diese Stellen Dinge mit denen Sie mehr Geld verdienen…
Ich habe nichts gegen Google aber es nervt tierisch.
Auch den Übersetzer in einem Popupfenster in dem man auch noch runter scrollen muss, zu verstecken ist meiner Meinung nach bescheuert.
 
Ich finde Google sieht so irgend wie nackig aus. Da fehlt irgend wie etwas. Echt gewöhnungsbedürftig.
Was ich aber mal absolut bescheurt finde ist, dass der Google Übersetzer nur über die Google Suche zu finden ist. Den benutze ich zwar eh so gut wie fast nie (Bing is mir da viel lieber) - eigtl sogar sehr lange schon nicht mehr - wollts aber mal gesagt haben. :D
 
Im Vergleich zur Umstellung bei Youtube ist diese sehr klein. Ich spüre es nicht (Youtubeumstellung stört mich immer noch).
 
Mir ist aufs erste nur ne andere Schriftart aufgefallen.
Ansonsten wie immer, eingeben, suchen, klicken, fertig.
Für mich persönlich also weder besser noch schlechter weil die Seite tut was sie soll :)
 
Zum Glück hört Google nicht auf die ganzen Nörgler, sonst wären wir heute noch webdesigntechnisch in der Steinzeit :rolleyes:
 
Dank Werbeblocker liegt die einzige Änderung für mich am Fehlen der Unterstriche. Mich daran zu gewöhnen hat etwa eine Minute gedauert.
Ich hoffe aber es bleibt dabei und Google folgt nicht demselben Trend wie Youtube, welches alle paar Monate das komplette Layout umstellt. So kommt es mir zumindest vor.
 
Aja... hatte auch das Gefühl, das was anders is... Nachdem ich aber nicht genau ausmachen konnte, was genau anders is, dachte ich mir, es liegt vlt. an meiner Wahrnehmung... :D
Naja, offensichtlich hat google doch was gedreht. Vorallem, dass die Anzeigen dezenter ausfallen wird vermutlich für mehr Klick darauf sorgen.
Aber abgesehen davon isses nicht besser/schlechter... einfach nur "anders".
 
computerblicker schrieb:
Mir ist aufs erste nur ne andere Schriftart aufgefallen.


Was soll das denn für ne andere Schriftart sein, von der hier alle reden? Habt ihr ein anderes Google als ich?
Bei mir ist da noch immer Arial, bzw. Helvetica aufm Mac und auf den Screenshots hier ebenfalls....
 
Gefällt mir gar nicht.
Ich dachte schon die ganze Zeit an meinem Browser ist was faul :)
 
Wenigstens kann man die google suche Seite herauszoomen sodass die Schrift wieder kleiner wird. Wenn man dann auf einen link klickt, ist die Seite wieder in 100% Zoomstufe (außer man hat die Zoomstufe dieser Seite auch verändert).

90% zoom.png

100% zoom.png
 
Hypeo schrieb:
Das sieht so aus, wie eine dieser Platzhalter Homepages, die mit Werbung zugemüllt sind und als einzige nützliche Funktion manchmal eine (Google) Custom Search bieten.
Genau sowas dachte ich mir auch als ich es zuerst mitgekriegt hatte. Es wirkt total "billig" auf mich.

@Topic: Google-typische "Changes for Change's Sake" ohne Sinn und Vertand. Hauptsache man wirkt auf würgen und brechen irgendwo hipper und modernen als die anderen. Ständige Umgewöhnungen sind notwendig dafür dass die Usability richtung Keller fährt. Nice.
 
Turrican101 schrieb:
Was soll das denn für ne andere Schriftart sein, von der hier alle reden? Habt ihr ein anderes Google als ich?
Bei mir ist da noch immer Arial, bzw. Helvetica aufm Mac und auf den Screenshots hier ebenfalls....
Keine Ahnung, mir is nur aufgefallen das irgendetwas anders aussieht :D
 
Zurück
Oben