News Google überarbeitet Aussehen der Suchmaschine

Größere Schrift ist halt wie Flatdesign gerade Trend. Ich Mag beides.

Hoffentlich geht der Trend bald wieder vorüber denn ich mag keines von beiden.

Jede Webseite die in letzter Zeit auf "Smartphone-Design" umgestellt wurde sieht auf einen PC Monitor nur noch bescheuert aus.

Ich versuche jedes mal die Schriftgröße meines Browsers auf 100% zu stellen weil mir die Schrift so unnatürlich groß vorkommt.
Aber so langsam gewöhne ich mich dran.

Megatron schrieb:
Hoffentlich geht der Trend bald wieder vorüber denn ich mag keines von beiden.

Jede Webseite die in letzter Zeit auf "Smartphone-Design" umgestellt wurde sieht auf einen PC Monitor nur noch bescheuert aus.

Kann man wohl sagen. Gerade YT wird mit jedem Update unbenutzbarer auf dem PC. Und die Google Suche hielt ich bis zum lesen dieser Nachricht für verbuggt. Die Anzeigen sind dermaßen groß das könnte man noch aus 10m Entfernung lesen. Vollkommen ungeeignet für normale PCs. Aber die interessieren ja eh niemanden mehr wie es scheint.

Am Anfag dachte ich zuerst: "Was ist denn jetzt los, bin ich auf irgendeiner Suchmaschinenseite gelandet, die Googles Layout kopiert :lol:?"

Eigentlich gehts alles in allem - ist halt alles ein klein wenig größer.
Was mich ehr nervt, ist, dass vor geraumer Zeit der "Bilder"-Button mit dem "Shopping"-Button die Plätze getauscht hat - hab mich aus Gewohnheit schon oft verklickt (echt schlimm wie schnell man eingefahren ist...).

Hab erst gedacht, mein Browser wäre kaputt oder infiziert.

Das neue Design ist grausam, ich brauche doppelt so lange bis ich das richtige Ergebnis gefunden habe.

peda2411 schrieb:
Also ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen damit. Mir gefällts nicht. Finde sogar dass es etwas unübersichtlicher ist ...

genau so ging, bzw. geht es mir auch. "Sauberer" mag sein, schöner? hmm finde ich nicht, und von besserer Lesbarkeit habe ich gestern bei meiner 2 stündigen Filminfo-Suchmaraton auch nichts von gemerkt, ganz im Gegenteil. Auch habe ich das Gefühl das die Reihenfolge der Suchergebnisse sich geändert hat seit kurzem, IMDB Treffer z.B. erscheinen nun gefühlt weiter hinten.

Leute wenn euch die Schriften zu groß werden, einfach auf 4K umsatteln, oder zumindest auf nen 27" mit 2560x1440 :lol:

*hust* "fällt weg" *hust*

Viele Änderungen, die Google in letzter Zeit durchsetzen will, sind so sinnlos. Als ob händeringend Aufgaben gesucht wurden, um die angestellten Webdesigner zu beschäftigen. Wobei das momentane Aussehen der Suchergebnisse für meinen Geschmack eher so wirkt, als hätte der Depp vom Dienst, der von Layout und Design 0 Plan hat, was innerhalb von 2 Minuten in Word rausgehauen ... es sieht so unfertig, behelfsmäßig aus, als hätte man keine Ahnung, wie ordentlich formatierte Links aussehen.

Warum nicht gleich Comic Sans und pink? Einfach so. Der Nutzer gewöhnt sich schon dran.

Die Schriftart finde ich katastrophal, ein deutlicher Rückschritt. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.

@Yakomo: Geht mir genau so, je nach Suchbegriff steht mal Maps, dann wieder Shopping an erster Stelle, seither war da immer Bilder. So muss man jedes mal schauen wo ist befindet sich Maps oder Bilder oder News...
Wer hat sich das denn ausgedacht? Wenn das nur bei bestimmten Suchbegriffen gemacht würde könnt ichs ja noch verstehen, wenn also z.B. nach Berlin gesucht wird sollte Maps an erster Stelle kommen, oder so ähnlich. Wenn man aber nach Google sucht (ist jetzt nur das Beispiel das mir als erstes eingefallen ist) kommt an erster Stelle auch Maps, wieso sollte man auf Google Maps nach Google suchen? News fänd ich da sinnvoller.

Ich verstehe hier einige nicht. Abgesehen von der Werbung hat sich nicht viel verändert und unbrauchbar ist es dadurch nicht. Geschmacksache bleibt es so oder so, aber manche übertreiben. :p

Dieses Update ist wie jedes Googleupdate: Unter aller Kanone und es ist jetzt schlechter als vorher.
Auch wenn ich den Satz "Früher war alles besser" nicht mag, bei Google stimmt er leider immer...

Und Links die nicht Unterstrichen sind, ich glaub des hackt!

edith:
Nochn kleiner Tipp ;)
-> Manipuliert euren Brwoser so, dass er sich als Firefox 3 ausgibt -> Maps und Google sehen wieder brauchbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Friccs schrieb:
Die Schriftart finde ich katastrophal, ein deutlicher Rückschritt. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr.

Die Schriftart ist doch genau dieselbe wie immer. Nur 1px größer und ohne Strich beim Link. :rolleyes:
Schon unglaublich wie solch minimale Änderungen bei vielen dafür sorgen, dass eine Website scheinbar total unbenutzbar wird.

Was hast du gegen das neue Maps? So genial wie das neue war es noch nie, schick, aufgeräumt, innovativ.

Gefühlt sind 70% der Nutzer (Zumindest der deutschen) ewig gestrige und sehr konservativ (Wobei letzteres die meisten Deutschen sind).

finde es ehrlich gesagt beschissen... habe schon gedacht irgentwelche schriftarten bei meinem windows sind kaputt!

Gefällt mir nicht. Sieht aus wie eine schlecht formatierte Seite aus den 90ern.

@norfen
Du meinst wohl eher "Hallo DuckDuckGo", oder "Hallo IXQuick" :evillol:

SB1888 schrieb:
Ist mir gar nicht aufgefallen, wieso auch, nutze Google ja nicht...
Frei nach dem Motto der Millers "Hallo Bing..." :D

Die Bing-Suche ist aber für die USA optimiert. Viele Suchergebnisse, Deutschland betreffend, findet man bei Bing gar nicht ;-) Selbst schon das österr. Google ist dafür ungeeignet.

Zurück
Oben