News Google umgeht chinesische Zensur

Also ich finde die Deaktivierung der Zensierung von Google echt gut, auch wenn ich selber eine relativ neutrales Image von Google habe. Es ist halt ne nicht nur Suchmaschine, sondern ein Konzern der mehr oder weniger die Welt erobern will, so kommt es mir in letzter Zeit vor, aber anderseits greifen täglich Abermillionen von Usern zur Suchmaschine Google zu und / oder benutzen solche Dienste wie Youtube. Wer greift nicht täglich öfters auf Dinge von Google zu???

Was ich halt sagen will, ist dass Google halt nen richtigen Schritt gemacht hat. Ich möchte mein Leben auch lieber unzensiert genießen, oder wie sieht ihr das alle?

Wenn der Brunnen trocken ist, erkennt man den Wert des Wassers.

Chinesisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat ein Land das Recht in die Souveränität eines anderen Landes einzugreifen? Das ist doch mal Humbuck^3. Bei der Kolonalisierung war auch immer die Begründung das man Fortschritt zu den unterentwickelten Völkern bringen will (z.T. nach dem motto white power ) war natürlich top
ähm, sagt dir "Kosovo" etwas?
Deutschland, und noch ein paar andere Länder haben mit der Anerkennung Kosovos als eigenständigen Staat (serbische Provinz) die Souveränität Serbiens verletzt ;)
Ein weiteres Beispiel: Südossetien (Georgien), Russland akzeptiert die Eigenstaatlichkeit....

Achso und nur schonmal so etwas vorgefallen ist. Rechtfertigt, dass einen erneuten Eingriff? oO
und anerkennung des kosovos und eingriff sind zwei sachen oO

was soll denn nun mit georgien sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat aber als das Thema in der Zeitung war, stand da, das China für Google eher ein schlechter Markt ist, das sie dort nur seehhr wenig ihres Umsatztes machen... Weil da irgendso ein Internetriese ist, der sich gerne der Zensur beugt und für den wohl kräftig die Werbetrommel gerührt wird...

heyyyyyy.... ich kann google nur unterstützen... finde es gut, dass sie die pforten aufgemacht haben^^ mal sehen, wann der nächste hackerangriff seitens china gegen google losgeht ;)

aha der kosovo und serbien sagst du. und du sagst die haben interveniert. ich bin mir sicher der kosovo wollte souverän sein. wer aber in china will die zensur weg haben? die wenigsten!

zu georgien gibt es sehr viel du 9mal klug

und inwiefern rechtfertigt das einen weiteren eingriff? nur weil menschen umgebracht wurden, darf ich auch einen umbringen? O.O

Zuletzt bearbeitet:
aber in china will die zensur weg haben? die wenigsten!
und woher willst du wissen, dass das so ist?
Vl. traut sich einfach keiner was zu sagen, da ja "jeder" mithört ;)

Ich hoffe wir erleben noch einen schönen zerstörerischen 3 Atomaren Weltkrieg damit dieser Bazillus wir Menschen endlich von diesem wunderschönen Planeten getilgt werden!:cool_alt:

Damit ruhe ist mit West und Ost bzw Pseudodemokratie und echter Diktatur was ist eigentlich was? Ich will wieder in die Höhle Jagen und Sammeln dann habe ich diese ganzen technisierten sorgen nicht mit denen ich leben muss.

Sarkasmus und Ironiemodus an... China den Chinesen, Polen den Polen und Deutsch*** den Deut*** ach misst das ist ja gleich wieder Nazitum und Rassismus man darf ja garnichts mehr sagen vorallem in diesem Pseudoheuchlerpulverfass.:evillol::freak:

Nun denn...

@aleksz86

mach dich schlau...und setz china nicht mit ddr gleich oO da hört keiner deiner nachbarn mit. sondern direkt die regierung. und du bekommst als kind so eine gehirnwäsche verpasst, dass du sogar anfängst zu denken, dass sei top.

Chinesisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz, die nächste Generation falls es dann noch eine gibt bzw die Mutanten, desweiteren glaube ich an die Reinkarnation bzw Wiedergeburt von daher sehe ich das sehr Optimistisch!:D

Strick nee ich warte auf den Funkelnden regen sowie die grellen Blitze.:evillol:

@maksim

ja traurig. du bist doch das parade bsp. warum die pisa studie mir ins auge springt!

Vanir7777 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat aber als das Thema in der Zeitung war, stand da, das China für Google eher ein schlechter Markt ist, das sie dort nur seehhr wenig ihres Umsatztes machen... Weil da irgendso ein Internetriese ist, der sich gerne der Zensur beugt und für den wohl kräftig die Werbetrommel gerührt wird...

Daher macht Google jetzt von sich Reden. In China gibt soviele Internetuser, wie Usa, Deutschland und Großbrittanien zusammen und der Witz ist, dass noch mehr als die Hälfte der Chinesen gar kein Internet haben. Das ist der größte, am schnellsten wachsende Markt und demnach für Google auch der erstrebenswerteste, sonst wären die längst weg gewesen. Google könnte in China soviel Geld machen wie auf der gesamten Welt zusammen. Das ist zwar ein schwerer aber starker Markt, den gibt man nicht auf.

Chinesisches Sprichwort

Zuletzt bearbeitet:
vor allem war google mit der zensur sozufrieden. das kann ich mir nicht vorstellen. gerade dadurch hat doch baidu seine so hohen anteil.

Zurück
Oben