Leprichaun schrieb:
die werden nicht lange zögern bis die ersten mitarbeiter verhaftet werden und google geschlossen wird. in china entscheidet immernoch die patrei! und die richten auch leute hin wegen steuerhinterziehung, ich halte das spiel von google al juristische person für gefärlich und unverantwortlich gegenüber den mitarbeiten, denn das sind natürliche personen (und der unterschied interesiert auch die chinesen nicht) und wenn die sterben, dann sterben sie welt weit und nicht nur in china!
Na klar. Die chinesen stürmen ab jetzt jeden google Sitz und lassen in einer Stadt, die mal so was von gar nicht chinesich ist, die Köpfe von google Mitarbeitern rollen.
Achja vergessen wir Amerika nicht. Die nehmen das einfach so hin, dass die chinesen alles was google ist, umbringt?
Ich weiß ja nicht, was für Filme du gesehen hast, aber so einfach ist das nicht.
und ob china deswegen in der kritik stehen wird, wage ich zu bezweifel. denn immerhin sind die praktiken der partei bekannt und china ist ein großes, wirtschaftsstarkes land, mit dennen will man es sich ja nicht wegen so ein lapalie verschätzen. oder hat schon mal eine regierung größeren druck auf china ausgebaut wegen menschenrechts verletzungen???
Dir ist schon bewusst, dass die westliche Welt schon extreme Kritik an China geübt hat? Seh dir einfach mal die Tibet und Dalailame Geschicht an. Das dürfte noch ziemlich aktuell sein.
Außerdem geht es nicht darum, ob es eine Lapalie oder nicht. Seit wann hat ein Land das Recht in die Souveränität eines anderen Landes einzugreifen? Das ist doch mal Humbuck^3. Bei der Kolonalisierung war auch immer die Begründung das man Fortschritt zu den unterentwickelten Völkern bringen will (z.T. nach dem motto white power
) war natürlich top
.
drago-museweni schrieb:
Und irgenwann auch die Zeit der Zensuren vorbei ist.
Sehe ich nicht kommen. Warum sollte sie denn zu Ende gehen? Der großteil dürfte HAPPY sein!
_cLanForce schrieb:
Ist denn China überhaupt kommunistisch oder herrscht dort Diktatur? Ich würde es eher nicht als kommunistisches Land bezeichnen. Wie auch immer...An den 380 Mio. sieht man jendenfalls, wieviele das Internet nutzen. Und wenn das Land tatsächlich kommunistisch wäre, hätten 1,5 Mrd. einen Internetanschluss.
Das ist das Einparteein-System. Es wird schon lange nicht mehr als kapitalitisches Land gesehen. Das ist z.T. dort kapitalistischer als in manchen westlichen Ländern.
Kamikaze321 schrieb:
Google ist ja witzig, sie wollen den Chinesischen Markt nicht verlassen, nur halt mit der Suche dort eventuell aufhören, das haben sie selbst eingeräumt. Anstelle von China würde ich den Google Konzern KOMPLETT aus dem Land bitten, und für die nächsten 20 Jahre den Zugang verwehren. DIe anderen werden es sich 2 mal überlegen, ob sie sich dem Diktat aus New York beugen oder nicht.
Welche anderen? Yahoo, Bing? Du glaubst wirklich irgendeiner würde das nicht reingehen nur weil google nein gesagt hat? Wenn sie jetzt reingehen würden, hätten sie ein extem schlechtes Image!
cab.by schrieb:
Ich finde es schön, endlich wird in den Medien die Zensur der chinesischen Regierung wieder gezeigt... die Weltbevölkerung muss aufgeweckt werden.
Wer mal gelegentlich die FAZ aufschlägt oder Tagesschau guckt, für den ist die Zensur in CHina nichts neues -.-
Du glaubst doch nicht wirklich, dass erst jetzt die MEnschen checken was da vorgeht. Wenn das der Fall sein sollte, armes Deutschland!
cab.by schrieb:
In den Irak oder Iran wird einmarschiert, um die Menschen zu befreien und bei China relativiert man alles, weil die könnten der Welt wirtschaftlich und militärisch schaden & gerade die will man dann natürlich nicht attackieren (wirtschaftliche Sanktionen o.ä.), lieber kleine Zwerge x(
pahahahahaha...klar die menschen befreien aus nächsten liebe...hahhahaha
YOU MADE MY DAY!
So Spaß beiseite zurzeit gibt es keine Iran Krieg. Beziehst du dich auf den ersten Golfkrieg? Falls ja Respekt an deinen Gedankensprung, den ja jeder erahnen kann.
Und der zweite sowie dritte Golfkrieg sind ja mal so schlecht als Vergleich XD
China hat genug Zensur und Terror in ihrem Land ausgeübt, es ist also schön, dass der sonst so gehasste Riese Google da mal ein wenig rumstresst... die Unternehmen, die bisher die Kraft und Macht dazu hatten, haben's lieber gelassen -.-
Ja sie sind böse. Seit wann sind Unternehmen dazu verpflichtet politisch zu handeln.
Ich bin mir zu 100% sicher google, wird sehr wirtschaftlich gehandelt haben. Nur weil
jetzt die Gründe nicht direkt offentsichlich sind, heißt das nicht, dass google China wirklich meidet.
Doch. Wann hat ein Volk SELBSTSTÄNDIG (ohne Hilfe von außen) und dauerhaft ein unterdrückendes/ungewolltes System abgeschafft?
DAs nimmst du an. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du jeden Tag den Kopf gewaschen bekommst, nicht mehr unglücklich bist!