kaan80, einfach nur eine haltlose Verschwörungsgeschichte von dir. Die Realität sieht doch ganz anders aus.
Die Realität ist der "Patriot Act". Natürlich ist der eine oder andere noch etwas jung um darüber bescheid zu wissen, aber die älteren unter uns, die den 11. Sep. 2001 erlebt haben, konnten dann mit erleben, wie die Bürgerrechte in den USA durch den patriot act ausgehebelt wurden. Da die USA aktuell einfach das Sagen auf dieser Welt hat, bleiben andere Länder wie zB Deutschland mit ihren Bürgerrechten auf der Strecke, oder anders ausgedrückt. Wir müssen uns dem Diktat der USA beugen. Alles natürlich im Sinne der Sicherheit für uns Menschen um dem Terrorismus zu bekämpfen.
Egal ob nun Kommunismus, Diktatur oder Demokratie. Jede Art dieser Regierungen wird immer versuchen sein Volk auszuspionieren, weil der Machterhalt die wichtigste Triebfeder für eine Regierung ist und sein wird.
Der Mensch ist eben noch lange nicht soweit, zivilisiert zu sein. Nur durch die Gesetze, Verordnungen und der ständigen Beobachtung der Menschen, erscheint das Bild, wir seinen zivilisiert.
Ich finde der Autofahrer zeigt es doch jeden Tag. Bei bekannten Blitzern wird die Geschwindigkeit auf die erlaubte gedrosselt und nach dem Blitzer wieder aufs Gas getreten. Also unter Beobachtung hält man sich an die Vorschriften und sobald man nicht mehr beobachtet wird, möchte ich bei einigen nicht wissen, was sie sonst noch so treiben.
Die Bestimmungen des Patriot Acts erlauben US-Behörden wie dem FBI, der NSA oder der CIA nicht nur den Zugriff ohne richterliche Anordnung auf die Server von US-Unternehmen. Auch ausländische Töchter sind nach dem US-Gesetz verpflichtet, Zugriff auf ihre Server zu gewähren; selbst dann, wenn lokale Gesetze dies untersagen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act
Angezapft und abgehört - Sind wir machtlos gegen die totale Überwachung?
http://mediathek.daserste.de/suche/...sind-wir-machtlos-gegen?s=Presseclub&reiter=2