LukasComputer
Cadet 3rd Year
wo leben wir eigentlich hoffentlich patentiert keiner das Rad und ich Zahl dann bei jedem Fahrrad, Auto, Motorrad Lizenzen
Gruß
Lukas
Gruß
Lukas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mike-o2 schrieb:Was der Link aber bezwecken sollte, ist zu zeigen, daß es unter den Android Nutzern durchaus auch einige gibt, die gerne für gute Apps zahlen, was Booby mit seinen platten Behauptungen in Abrede gestellt hat.
GW1nner schrieb:Android ist bekannterweise ein freies Betriebssystem, aus dem Wort Freiheit resultiert die Eigenschaft nicht verpflichtet sein zu müssen etwas zu tun. Ich als Android User sage daher ich bin froh nicht verpflichtet sein zu müssen kein Geld für Apps auszugeben weil es die meisten und inzwischen auch die besten Apps kostenlos gibt.
GW1nner schrieb:Ich als Android User sage daher ich bin froh nicht verpflichtet sein zu müssen kein Geld für Apps auszugeben weil es die meisten und inzwischen auch die besten Apps kostenlos gibt.
Nö, mit jeweils ca. 300 - 350 Mio. Geräten liegen iOS und Android derzeit ziemlich nah beieinander. Auch mit iPads und iPod-touch-Playern werden Werbeeinnahmen und AppStore-Einnahmen erzielt, nicht nur mit den iPhones.Booby schrieb:Die Anzahl der Android-Geräte ist etwa doppelt so hoch wie die der IOS-Geräte.
Booby schrieb:Was für platte Behauptungen, dass es ein paar gibt, die durchaus bereit sind zu zahlen, habe ich mehrmals erwähnt, es geht hier um den Durchschnitt! Und dass dieser weniger Geld ausgibt als der typische IOS-Nutzer steht wohl außer Frage.
Wenn dich das als (Android?)User irgendwie angreift, ist es eizig und allein dein Problem!
Es bringt für Android einfach nichts, weil nur die wenigsten was kaufen. Die machen das nicht weil sie kein Geld verlangen möchten oder weil sie dumm sind, ihre Apps haben keine Gewinne generiert also hat man sich entschlossen es werbefinanziert zu machen, denn es bringt im Schnitt mehr. Wenn eine kostenpflichtige App sich jetzt 500 Mal verkauft, da es doch ein paar gibt die zahlen wollen. Ist sie den Aufwand nicht wert und es wird gleich die Werbevariante gewählt.
Dass kaum zahlungspflichtige Apps angeboten werden ist eine Folge der geizigen Androiduser und kein Grund.
Und dass es ein Teuflskreislauf ist, habe ich auch schon gesagt.
Ich sehe das so: Schlechtes SDK, große Varianz der Modelle - > schlechte, instabile Apps - > kaum Kaufinteresse - > kaum Gewinn - > kaum professionelle Entwickler - > kaum bezahlbare Apps - > kaum Käufe.
Da rauszukommen ist fast unmöglich. Ein brauchbares SDK wäre der Anfang, aber aufgrund der JavaVM ist es wohl nicht möglich.
Unter Android mit Software Geld zu verdienen hat in meinem Augen gar keine Zukunft.
Ich kenne einige App Entwickler die das schon eine Zeit lang machen, geschlossene Meinung: Kaum einer kauft was, es sind so wenige dass es sich nicht mal lohnt eine werbebefreite bezahlbare Version zu fertigen.
SILen(e schrieb:Google will einfach Geld, entweder klassisch durch Werbung oder "neumodisch" durch verkaufte Apps, Musik, Filme und E-Books.
kai84 schrieb:Wow welche große Erkenntnis....
Android ist Open Source und das Kerngeschäft von Google ist die Online Werbung!
Ich frage mich echt was diese Meldung soll.