News Google veröffentlicht Checkliste für Tablet-Applikationen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.146
Google hat damit begonnen den Fokus der Entwickler von Android-Applikationen verstärkt auf den Tablet-Markt zu lenken. Dazu hat das US-amerikanische Unternehmen eine Checkliste veröffentlicht, welche Entwicklern wertvolle Tipps bei der Umsetzung ihrer Apps für Tablets geben soll.

Zur News: Google veröffentlicht Checkliste für Tablet-Applikationen
 
Android-Apps laufen fast vollständig nativ auf höhere Auflösungen, selbst wenn diese nicht dafür designt wurden.

Das sollte man bitte anpassen, da Android nunmal nicht iOS ist.
 
Ich hasse es.

Hab Cut the rope HD gekauft und nun bin ich anscheinend ans Tablet gefesselt oder ich darf cut the rope ohne hd auch nochmal kaufen :freak:
 
Da mein s3 die gleiche Auflösung hat wie
nexus 7 kann mir des doch recht egal sein oder?
 
Paar optimierte Apps für das Tablet wären super. Obwohl für meine Zwecke die paar Apps die ich hab total ausreichen. Ist mehr ein Couch-Tablet zum surfen usw.

Was cooler ist, wenn die Speicherstände z.B. bei AngryBirds in eine Cloud gespeichert werden und man per Smartphone und Tablet gleichen Speicherstände hat.

Das ist etwas was mich ein wenig nervt, weil zuhause ein Tablet schöner ist.
 
Stinker88 schrieb:
Da mein s3 die gleiche Auflösung hat wie
nexus 7 kann mir des doch recht egal sein oder?

Eigentlich nicht, da sonst die Buttons viel zu groß angezeigt werden. Es gilt ja, dass man erstmal unabhängig von der Auflösung den zusätzlichen Platz, den ein Tablet rein physikalisch bereitstellt ausnutzt.

Ohne Anpassung ist das aber nicht der Fall. Entweder werden die Apps auseinandergezerrt und sehen dann richtig kacke aus, weil das Layout nicht mehr passt bzw. nicht mehr aussieht wie vorgesehen oder wenn die Auflösung stimmt, siehts 1:1 aus wie auf dem Handy, was den Zweck eines Tablets in Frage stellt.


Ohne speziell angepasste Apps, die den Platz richtig ausnutzen und dadurch mehr Funktionalität bzgl der Bendienung ermöglichen braucht man kein Tablet. Total sinnlos. Dann ist es im Endeffekt nämlich nichts anderes, als ein großes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben