News Google veröffentlicht Chrome 14

Grantig schrieb:
  1. Es gibt leider kein brauchbares Mausgesten Addon für Chrome. Ich habe die bekanntesten durchprobiert und versucht passend einzurichten, aber keins funktioniert auf allen Seiten problemlos und keins funktioniert auf Seiten die noch nicht komplett geladen sind.
    So macht die Gestensteuerung einfach keine Spaß. Kein Vergleich mit FireGestures für den FF.


  1. Ich bin zwar nicht so der Mausgesten-Fan, aber ChromePlus könnte da etwas sein.
 
Das der Chrome gut ist kann ich bestätigen.
Aber ich verwende ungern Sachen von Google, weil mir die Datenkrake immer Hinterkopf bleibt.
Firefox wird zwar immer instabieler hab ich das Gefühl und ist auch nicht so schnell, aber mir trotzdem noch lieber als Google.
 
Chrome ist einfach schön schlank. Desshalb ist er so beliebt. Microsoft versucht den IE ja auch in diese Richtung zu schieben.

Adblock ist natürlich die wichtigste Erweiterung für den FF, aber ich habe auch einige andere, auf die ich nicht verzichten möchte, daher bleibe ich dabei. Bei meiner langsamen Leitung macht Chrome eh keinen Unterschied :D
 
iRequest schrieb:
@der_johannes

Leider nicht in Flash.
Wenn man viel Videos/Livestreams schaut, muss man entweder eine dicke Haut haben oder taub & blind auf Knopfdruck sein.

Zumal, zumindest auf meinen Standardseiten, immer mal wieder ein Schandfleck auftaucht, der nicht durch ABP entfernt wird.

jap leider, sieht man zB hier auf CB oder PCGH, die nervigen VideoWerbungen filtert Firefox mit Adblock wunderbar weg, Chorme mit selber Erweiterung leider nicht.

Gibts dafür eine Erweiterung?

FireFox ist in der Tat schwerfälliger, langsamer... hätte aber gerne das bessere AdBlock von FF auch in Chrome =)
 
Also ich finde eher, dass das ganze eine Einstellungssache ist.

Bei meinem DSL 16.000kbit (wie ich diese Angaben hasse ^^ , es sind ja nur 2 MB/s) sind nach meinen Wünschen entsprechender Konfiguration von FireFox und Chrome beide ungefähr gleich schnell. Also so überzeugt mich der Chrome nicht.
Dennoch ist die Entwicklung sehr interessant und ich bin gespannt, was in Zukunft noch alles so bei den Browsern implementiert wird. Allerdings ist irgendwo immer eine Grenze und zwar bei der eigenen Internetleitung und bei der Internetleitung des anzufragenden Servers. ;)

Ich persönlich nutze lieber FireFox, die Tab-Verwaltung gefällt mir besser, auch schön schlank wie der Chrome mittlerweile, bietet mehr Einstellungen (für mich zumindest) und man hat nicht diesen Gedanken der Datenkrake Google im Hinterkopf ^^

Und ja tatsächlich ist das mit dem Bildlauf bei Chrome so eine Sache :D

Jeder möge den Browser nehmen, den er am Besten findet.

Adieu.
 
GaiusBaltar schrieb:
In 4 Wochen ist Google bei Chrome 29 angekommen.


Stört mich als Chrome-Nutzer nicht. Oft kommen neue Versionen -- die automatisch geladen und installiert werden -- und ich entdeck's nur zufällig durch Veränderungen am Design. Ob nun bei "Über Chrome" 14 steht, ist relativ egal. So egal wie die Tatsache, daß auf 14 die 15 und nicht beispielsweise eine 1.15 auf eine 1.14 folgt. Der Browser läuft schnell und stabil. Auch habe ich keine Probleme mit Addons. Was will man mehr?
 
Zurück
Oben