News Google veröffentlicht Chrome 14

@der_johannes

Leider nicht in Flash.
Wenn man viel Videos/Livestreams schaut, muss man entweder eine dicke Haut haben oder taub & blind auf Knopfdruck sein.

Zumal, zumindest auf meinen Standardseiten, immer mal wieder ein Schandfleck auftaucht, der nicht durch ABP entfernt wird.

Ich habe bei fast jedem neuen Release probiert ihn zu mögen bin aber jedes mal wieder bei Firefox gelandet. Mit der Optik konnte ich mich nie anfreunden.

@iRequest
Okay, das kann sein, bei Flash weiß ich jetzt nicht genau, aus allen sicherlich nicht.
Vllt bin ich da auch etwas anspruchslos - aber mir reichts :) :D

Ist aber an sich schon irgendwie asozial Werbeblocker zu verweden. Finde ich nicht gut !

Chrome ist ein super Browser, nutze ihn unter Ubuntu ausschließlich.

iRequest schrieb:
@der_johannes
Leider nicht in Flash.
Das ist auch mein einziges Problem mit Chrome bisher, hoffe das bekommen die noch in den Griff. Ansonsten bin ich inzwischen in den letzten Tagen komplett vom FF zu Chrome umgestiegen. Deshalb finde ich den FF nicht schlecht und ich hatte auch keinen speziellen Anlass, aber ich bin generell von Googles know-how ganz angetan.

DIJI2008 schrieb:
Ist aber an sich schon irgendwie asozial Werbeblocker zu verweden. Finde ich nicht gut !
Asozial ist, wenn ständig Werbung laut dazwischenplärrt, beispielsweise in Streams. Als wenn es nicht im TV schon ätzend genug ist. Und nein, ich will nicht alles kostenlos und ohne Werbung, ich will nur alles ohne (aufdringliche) Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Die meisten mit denen ich gesprochen habe, haben nix gegen normale Banner Werbung. Leider ist das derzeit eine Seltenheit. Die meisten Internetseiten sind doch vollgestopft mit Flash Werbungen.

iRequest schrieb:
Leider nicht in Flash.
Wenn man viel Videos/Livestreams schaut, muss man entweder eine dicke Haut haben oder taub & blind auf Knopfdruck sein.
Soweit ich informiert bin kommen mit Chrome 15 Experimentelle API's die es ermöglichen auch Werbung in Videos zu blockieren. Im Adblock Plus Forum hat auch schon jemand ein experimentelles Adblock Plus Addon reingestellt. Lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis Chrome diesbezüglich mit den FF gleichgezogen hat.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen bis auf: Super Browser! :)

Naja, Google Chrome ist nicht so meins. Davon abgesehen ändert sich sowieso nichts Brauchbares, wenn eine neue Version erscheint. Chrome müsste von der Oberfläche mal überarbeitet werden, zB endlich mal Suchfelder (die Adresszeile geht zur Not auch, nur da muss man eine Begriff nochmals eingeben, wenn man diesen später nochmal suchen will, daher ungeeignet). Solange sich das Suchfeld auf der Höhe der Adresszeile befindet, nimmt es ja kein Platz weg. Ein weiteres sinnvolles Feature wäre, dass man mit der Maus über ein fremdsprachiges Wort zeigt und dann in einem kleinen Pop-Up die Übersetzung angezeigt wird (wie bei der Google Toolbar für Firefox).
Sowieso ist mir der Chrome viel zu mager und benutzerunfreundlich. Das Einzige, was wirklich besser als beim Firefox ist, ist die Geschwindigkeit.

@Peter Griffin

Ich denke du hast den Sinn von Google Chrome noch nicht ganz verstanden, der Browser will vorallem eines sein ein Browser !

Desweiteren finde ich es viel bequemer die Suchworte ins gleiche Feld eingeben zu können wie die Webadressen.

Insgesamt finde ich Chrome ziemlich gut und vor allem lädt er bei mir deutlich schneller als FF. Umgestiegen bin ich bisher jedoch nicht, da mir bei Chrome einfach ein gleichwertiges Plugin zum DownloadHelper fehlt. Diesen benutze ich, um sowohl Videos verschiedenster Seiten als auch Bildergalerien komfortabel herunterladen zu können.
Für Chrome scheint es in der Hinsicht aber nichts Brauchbares zu geben, oder hab ich bei meiner Suche was übersehen?

Es ist asozial einen Werbeblocker zu verwenden ?
der war geil ! hehe
Ist es asozial wenn man pro 7 guckt und da werbung ist und dann auf sat 1 oder so umschaltet ?
außerdem würde mich normale werbung ja net stören aber diese
werbung die den ganzen bildschirm ausnutzt muss ich nicht haben !
Außerdem warst du schonmal auf warez seiten etc ?
ohne werbeblocker bekommste 10 miliarden nackte weiber an den schädel geklatscht und dann weiß man net mehr was man eig. wollte XD

Ob ich wieder einmal wechseln sollte... war bisher von Chrome eher entäuscht, benutzte seit längerem den IE9. Mal antesten, man weiss ja nie.
Nur, C# im Browser? Na toll, am Ende läuft das OS im Browser... Die Cloud ist ja schön und gut, aber wenn irgendwann alle Programme Online sind und im Browser laufen, dann mache ich mir sorgen...

godlikeFaker schrieb:
Es ist asozial einen Werbeblocker zu verwenden ?
der war geil ! hehe
Ist es asozial wenn man pro 7 guckt und da werbung ist und dann auf sat 1 oder so umschaltet ?
außerdem würde mich normale werbung ja net stören aber diese
werbung die den ganzen bildschirm ausnutzt muss ich nicht haben !
ohne werbeblocker bekommste 10 miliarden nackte weiber an den schädel geklatscht und dann weiß man net mehr was man eig. wollte XD

Für viele kleine Seiten ist Werbung überlebensnotwendig, da die Kosten für Server, Webspace etc. ja auch bezahlt werden wollen. Also erst denken, dann lästern. Die meiste Werbung nervt, keine Diskussion, aber Werbung ist für manch kleine, informative Webseite extrem wichtig, also bringt es nichts das hier zu pauschalisieren.

ja das ist richtig aber ich hab auch kb. dass mir der bildschirm mit prono-inhalten vollgespammt wird
und man kann ja mit addblocker immernoch nur die betroffenen seiten blocken :)

@Peter Griffin:
Absolut genau das, kann Chrome auch! Du scheinst dich einfach nicht informiert zu haben und stellst aufgrund deiner Unwissenheit nun den Browser schlechter als er ist. Chrome ist ein sehr guter Browser und meiner Meinung nach auch besser als Firefox, vor allem schneller, auch wenn ich lieber Opera verwende, da es einfach besser zu mir passt. Und weil Opera Einiges für mich bietet, was Chrome nicht hat.

velipp28 schrieb:
man muss sagen ich bin doch überascht mit welcher kraft der chrom vorgeprescht ist , ich dachte gegen die kollektive kraft der Open source welt könnte google nichts tuen , und natürlich stimmt das so auch etwas
Hä? Welche Open Source meinst Du? IE & Opera sind closed, Firefox wird von google finanziert, zumindest teilweise. Sonst gibt's da nicht viel (nennenswertes).

Ich wette das kriegt den Spitznamen "Salz"... :D

godlikeFaker schrieb:
:lol: You made my day!

MFG; Thomas

ich steh dem ganzen doch skeptisch gegenüber. wenn man sich überlegt was mit c alles möglich wird an negativem wird mir schlecht. jede hampelwebsite kann ab jez auf den browsern der chrome/iron user ausführen was sie wollen und für welchen zweck sie wollen.
wartets mal ab, diese innovations sucht/gier reist sicherheitslücken in die heutige sw landschaft wie es sie noch nie gab.

genial

@godlikeFaker: keiner zweingt dich auf warez seiten zu gehen ;)

klar nervt es manchmal aber ich möchte die seiten genau so sehen, wie der webmaster die seite gemacht hat. und nicht anders.. das ist wie musik... ich möchte die musik genau so hören, wie sie auch gemacht wurden, ohne irgendwelche dolbydigital filter blablalba...

Es ist genau das gleiche ;)

@GodlikeFather

So schlimm sind nackte Frauen jetzt aber auch nicht, oder ?

Wenn jemand einen Werbeblocker nutzt, dann schädigt er die Seite, wie schon erwähnt leben fast alle Seiten nur von der Werbung, frag mal die Autoren von Computerbase.

Zum Thema Fernsehn, schau dir mal HD+ an, und was damit alles kommt. (Ich finde HD+ absolut katastrophal)

Aber es bleibt dabei, ob im Internet oder beim Fernsehn, fairerweise muss man sich die Werbung angucken, denn die finanziert das was die Seiten/Sender einem bieten.

Wenn du die nutzt, dann solltest du zumindest bei kleinen Seiten, sofern die Möglichkeit besteht, etwas spenden.

Alles andere ist asozial. PUNKT !

Zurück
Oben