News Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

Kisi1992 schrieb:
Erst lesen, denken und dann posten bitte. Das Speichern welches du beschreibst, wird Streaming genannt:

Selbiges würde ich dir auch nahelegen, denn als Streaming wird nur das Übertragen der Daten genannt, nicht aber das Speichern.

Und wenn man sich jetzt bei Youtube z.B. die Greatest Hits der Apple Klagen anschaut, Speichert der Browser den Stream Temporär (also vorübergehend) auf der Lokalen Festplatte und somit Verstößt du schon gegen die Youtube Nutzungsbedingungen, ob es dir nun passt oder nicht.

Es gibt soviele kleine nützliche Programme, da können sie die Portale gerne zum einstellen des Services drängen.

Rollensatz schrieb:
Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.

nur die in deutschland verfügbaren. benutzt du google mit stichwort "youtube" plus deinen song titel, dann bekommst du die links zu den "guten", die aber fast immer dank gema nicht anzuschauen sind (proxtube &co helfen da).

den link kannste aber auch direkt mit so einem dienst wie in der news zum umwandeln in mp3 nutzen.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Und wenn man sich jetzt bei Youtube z.B. die Greatest Hits der Apple Klagen anschaut, Speichert der Browser den Stream Temporär (also vorübergehend) auf der Lokalen Festplatte und somit Verstößt du schon gegen die Youtube Nutzungsbedingungen, ob es dir nun passt oder nicht.

nein. ein tempräres speichern wird als "caching" bezeichnet und die agb von youtube beziehen sich nicht auf cashing bzw. für das nutzen von streams nötige.

edit: abgesehen wird/sollte beim streamen von youtube ansich ncihts auf der platte gespeichert werden sondern nur im ram. aber es gibt durchaus streaming dienste, bei denen der browser quasi den ganzen stream temporär auf der platte cached.

Zuletzt bearbeitet:
News/"Anwalt" schrieb:
Ich verstehe die Norm im Gesetz (§ 53 UrhG) als zwingende Regelung.
nett. dann sollte dieser sich den paragraphen auch mal durchlesen:
(7) Die Aufnahme öffentlicher Vorträge, Aufführungen oder Vorführungen eines Werkes auf Bild- oder Tonträger, die Ausführung von Plänen und Entwürfen zu Werken der bildenden Künste und der Nachbau eines Werkes der Baukunst sind stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig.
youtube kann man durchaus als öffentliche aufführung bzw. vorführung bezeichnen und damit hat sich das ganze geschwafel schon erledigt.

wenn mans schon in den krümeln sucht muss man damit rechnen, dass andere diese krümel auch durchsuchen und gegen einen verwenden ;)

aber ich versteh das gejammer schon. wer tausende euro in seine spielemaschine investiert, kann nicht noch 10€ für ne cd ausgeben. da muss man doch drauf rücksicht nehmen!!
:kotz:

Noch ein lächerlicher Schritt von der Musikindustrie, denn ich glaube kaum das Google dahinter steckt. Es gibt soooo viele Programme, mit dem man das Video herunterladen kann und anschließend in mp3 umwandeln kann und jetzt wollen die EINEN Dienst, der das macht, verbieten? Das können die nicht ernst meinen. Ist wie bei kino.to. Verbietest du einen großen Dienst, freuen sich 100 gleiche Dienste über mehr Userzahlen :D

Ich selber Nutze Freemake Video Downloader. Das Programm lädt das Video runter und wandelt es dann automatisch in MP3 oder andere Formate um.

Dieses Rippen bietet doch keine digitale Qualität. Ich vergleiche es mit dem Überspielen von Musikkassetten.
Für die Jüngeren User hier:
a.aaa-True-Story-on-tape.jpg

wo kein richter da kein henker

was wollen sie shcon gross machen um das herauszufinden?

Was ein Unsinn wieder..
Webdienste die es anbieten wollen sie verbieten, aber über Programme wie JDownloader stellt es kein Problem da.

Die Qualität von YT Vids ist glaub nicht die beste, deshalb mach ich das gar nicht.
Doch gestern hab ich mich beispielsweise wieder über die zugegeben grandiose automatische Bild und Audio Erkennung von Youtube aufgeregt.
Da hätten sie sich echt nicht so eine Mühe geben sollen, schließlich schadet es ihnen selber und hilft nur der Gema und anderen gierigen Rechtverwaltern wie SevenOne usw.

<orangensaft schrieb:
Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!
Genau meine Meinung!

Man kriegt nicht jede Musik bei

itunes
amazon mp3
bücher.de
last fm.

usw. ich wollte verschiedene Alben einer interpretin kaufen, aber die gibt es einfach nicht zu kaufen bei den normalen Seiten.

Und 80€ für einen import mag ich auch nicht zahlen. Das muss doch besser gehen!

Welche Youtube MP3 Ripper will Google abstellen?:(

Ich hoffe nicht das dieser hier abgestellt wird.
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-to-MP3-Converter.htm
Den benutze ich um aus dem Videos bei Youtube nur den Ton runterzuladen.

Hallo ihr leute es ist nicht gesagt das bei Youbtube der Ton schlecht ist.
Von über tausenden oder noch mehr VideoClips die auf Youbtube sind, gibt zahlreiche die schon hohe klangqualität haben.

Ich hoffe nicht das Google alle MP3 Ripper abstellt und erst recht nicht der von dvdvideosoft.
Möchte auch in zukunft über die Ripper bei Youbtube Tonspur runterladen können.

BestQualityHS schrieb:
Hallo ihr leute es ist nicht gesagt das bei Youbtube der Ton schlecht ist.
Das muss nicht gesagt werden, das hört man. :D
BestQualityHS schrieb:
Von über tausenden oder noch mehr VideoClips die auf Youbtube sind, gibt zahlreiche die schon hohe klangqualität haben.
Der Schnitt ist wie hoch - jedes Zehnte?
BestQualityHS schrieb:
Möchte auch in zukunft über die Ripper bei Youbtube Tonspur runterladen können.
Och du Ärmster, kauf dir die Musik im Laden. Herr je, ab 5 € für ~ 13 Lieder (ein Album; plus Versandkosten) ist doch echt nicht zu viel oder?

YT ist nicht viel schlechter wie unsere MC aufnahmen damals vom Radio Programm.

Ihr seid einfach zu verwöhnt ^^

Für ein Lied das einem mal temporär gut gefällt.. O.K. Aber bei mir als Sammel/Ordnungsfreak würden einzelne Musikstücke sowieso nie lange auf der Platte bleiben.
Ich besitze nur komplette Musikalben und diese dann auch mit ordentlichen Metadaten, nur so machen Musikbibliotheken Spaß.

Von der schlechten Quali mal abgesehen, sind CDs doch größten Teils recht billig. Wenn ich diese Zeit hochrechne, die ich brauche um ein komplettes Album bei uTube zu laden und dann zu sortieren, hätte ich mir es auch 3mal kaufen können.

Aber wer das regelmäßig nutz ist wohl mehr der Musikwegwerf-Konsument, der einen satten Klang nicht zu schätzen weiß. Und schon gar nicht die Kunst die hinter guten Künstlern zu finden ist hört.

BestQualityHS schrieb:
Welche Youtube MP3 Ripper will Google abstellen?:(

Ich hoffe nicht das dieser hier abgestellt wird.
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-to-MP3-Converter.htm
Den benutze ich um aus dem Videos bei Youtube nur den Ton runter zu laden.

Der geht nicht mehr gerade getestet. Außerdem stimmt es absolut nicht, dass der Sound dort nur schlecht ist. Ein Beispiel dafür ist DominatrixRMX der super Sachen macht, die man auch Loaden kann. Das jetzt dann mal Schluss ist mit dem Ganzen war zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Die User die das machen haben eh 0 Gespür für Qualität.
Das Google jetzt dagegen vorgeht ist doch völlig überzogen. Besser wird die Qualität beim Konvertieren eh nicht.

CD > MP3 > YT > MP3 yippie.

Soweit ich weiß, kann man die Youtube nur Videos hochladen. Damit kommt ein Schritt hinzu ;)

CD > MP3 128kbit/s > WMV mit WMA 64kbit/s durch MovieMaker > YT > MP3

:evillol:

|SoulReaver| schrieb:
Der geht nicht mehr gerade getestet.

Dann machst du was falsch, bei mir Funktioniert er (3.11.24.608)

Heretic Novalis schrieb:
nett. dann sollte dieser sich den paragraphen auch mal durchlesen:
youtube kann man durchaus als öffentliche aufführung bzw. vorführung bezeichnen und damit hat sich das ganze geschwafel schon erledigt.

wenn mans schon in den krümeln sucht muss man damit rechnen, dass andere diese krümel auch durchsuchen und gegen einen verwenden ;)

aber ich versteh das gejammer schon. wer tausende euro in seine spielemaschine investiert, kann nicht noch 10€ für ne cd ausgeben. da muss man doch drauf rücksicht nehmen!!
:kotz:

Auch wenn es sarkastisch gemeint war aber ich kenne niemanden der in den letzten paar Jahren (>5) noch CDs gekauft hat, die meisten haben nichtmal mehr n standalone CD Player.
In der heutigen Zeit wo 90% der Musik via Smartphones oder anderer mobile devices konsumiert wird geht es eher um praktikabilität als um Qualität. Vorallem musst die CD dann irgendwo unterbringen das heißt bei ner Musiksammlung hast schonmal nen Schrank vollgestellt mit Plexiglas Hüllen, dann musst die CDs erst rippen damit du sie hören kannst da wie gesagt die meisten on the go konsumieren und der discman nicht mehr wirklich verbreitet ist. Das bedeutet ich kauf mir um teuer Geld ne CD die ich dann erst rippen muss (die CD verstaubt dann im Schrank) und dann manuell meiner Musiksammlung hinzufügen muss. Nutze ich Dienste wie 7digital lade ich einmal alle meine Mp3 aufs Smartphone (oder sonstigen mobile device) und klicke auf sync und habe es in 7 digital (oder einem der zig anderen Dienste!) eingebunden und kann die Mp3s löschen. Warum also heute noch den Aufwand machen und CDs kaufen?

nächsten monat werden dann die Torrent tracker einen 20000 Prozentigen Anstieg in den Nutzerzahlen Feststellen !

Zurück
Oben