News Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

Rollensatz schrieb:
Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.
So sieht es aus!
Sowas höre ich mir freiwillig nicht mehr an :P
 
[...]nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern[...]
Dann macht sich jeder Youtube Nutzer somit Strafbar, denn die Browser Speichern es Temporär auf der Lokalen Festplatte.
Soweit kommt's noch. Beim Betrachten eines YT-Videos wird der Stream zwar vorübergehend im temporären Anwenderverzeichnis zwischengespeichert, ist jedoch zugriffsgeschützt und wird nach dem Schließen des Browsers oder beim Wechsel der Webseite automatisch gelöscht. Was mich allerdings nicht daran hindert, die entsprechende vollständig geladene Datei mit einem Unlocker zu kopieren bzw. damit zu entsperren / für meine Zwecke weiter verfügbar zu machen. Ich wüsste in diesem Fall nicht, wer mir die Verfügungsgewalt über meinen Browser und meine Festplatte streitig machen kann, auf der sich zwischengespeicherte Daten einer rechtmäßigen Internetbenutzung befinden.
Dass sich der Download qualitätsbedingt nicht lohnt, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin gibt es Downloads in teilweise sehr guter Qualität, ich selbst revanchiere mich mit dem Upload von unkomprimierten Musiktiteln direkt von der CD, soweit die entsprechenden Labels nicht beanstandet werden. Die ungezügelte Gier der deutschen GEMA setzt jedoch zu 100% auf Konfrontation und damit befindet sich dieses Land in einer Ausnahmesituation, die einfach nicht mehr hingenommen werden darf. Ich kann nur hoffen, das die zivile Courage möglichst vieler Nutzer dem ein Ende bereitet. Leider ist Courage gegenüber Institutionen, die sich immer mehr Frechheiten herausnehmen ein weiteres unrühmliches Thema in Deutschland (siehe tausende zivile Abmahnanwälte, die sich gewiss nicht für den Rechtsfrieden, sondern nur für die eigene Bereicherung interessieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir mal ein Lied über Youtube anhöre und es auf die Schnelle haben möchte, schmeiße ich AudaCity an und nehme das Lied direkt von der Soundkarte auf. :evillol:
 
wer sich musik von youtube rippt der frisst auch kleine Kinder..
Die Quali ist doch dort unter aller Sau...
 
Cr[0]miX schrieb:
Jaja ja... und demnächst wird dann auch die Nutzung von Werbeblockern a la ABP kriminalisiert.
Was meinst du wie viel besser es sämtlichen Webseiten-Betreibern gehen würde, wenn es keine Werbeblocker gäbe? Und nein, damit meine ich nicht die großen, etablierten Seiten.

Scr1p schrieb:
Und es gibt Downloader die Videos in 320kb Tonspuren umwandeln und die hören sich auch so an. Und nein ich poste diesen hier jetzt sicher nicht rein :rolleyes:
Wenn das video mit einer tonspur von 128kbit/s hochgeladen wurde, bringt dir eine 320kbit/s mp3 auch nichts mehr ;)

eightcore schrieb:
@ Scr1p:
Was interessiert mich die Videoauflösung, wenn ich auf Youtube Musik höre?
Und was heisst eine "entsprechend gute Tonspur"?
Yuuri schrieb:
Die Audiospur ist trotzdem nur 160 KBit/s AAC.
Ich kann es anhand von Fakten zwar nicht belegen, aber subjektiv meine ich schon, dass 1080p Videos oft eine deutlich bessere Soundqualität haben als z.B. 360p Videos.
 
Teodulf schrieb:
Ich kann es anhand von Fakten zwar nicht belegen, aber subjektiv meine ich schon, dass 1080p Videos oft eine deutlich bessere Soundqualität haben als z.B. 360p Videos.

Ist tatsächlich so, allerdings sind die 160kb/s das Maximum und ab 720p verfügbar. Bei den kleineren Varianten sind die Bitraten weiter beschränkt (hatte ja ein paar Postings vorher schon einen Link mit einer Auflistung gepostet).

Aber es sind eben maximal nur 160kb/s AAC, das dürfte mit 192kb/s MP3 vergleichbar sein... brauchbar aber nicht optimal.
 
rofl XD wer braucht denn bitte so einen dienst wenn es hunderte progs gibt die das entweder als haupt oder kleine nebenfunktion implementiert haben. omg
 
Was soll man zu diesen Anwälten, deren Mandanten und deren Haltung noch sagen, ausser vielleicht:
GÄHN und MEINS MEINS MEINS.
Und zur Strafe saugen wir jetzt doppelt soviel wie zuvor. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Aber es sind eben maximal nur 160kb/s AAC, das dürfte mit 192kb/s MP3 vergleichbar sein... brauchbar aber nicht optimal.
Aber umsonst!
 
Viel interessanter sind die Dienste zum Downloaden die eventuel von zb der Gema selbst kommen, welche dann zb direkt nachverfolgen können wer ihre Titel so läd. Und dann kann man dem Downloader natürlich auch Raubkopie unterstellen.
In dem Sinne finde ich es richtig Drittanbieter zu verbieten.
 
Mobo maximal ein UD3H oder besser ein D3H wenns bei Gigabyte bleiben soll. Die übertakten genausogut wie das überteuerte UD5H. Seit Sandybridge wird nichtmehr via FSB übertaktet weswegen das Mainboard sehr viel weniger wichtig ist als früher.
 
Zurück
Oben