MrEisbaer
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.525
Precide schrieb:Youtube to MP3 Converter bleibt also legal?
Die Software bleibt legal, Webseiten die das selbe machen nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Precide schrieb:Youtube to MP3 Converter bleibt also legal?
So sieht es aus!Rollensatz schrieb:Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.
Soweit kommt's noch. Beim Betrachten eines YT-Videos wird der Stream zwar vorübergehend im temporären Anwenderverzeichnis zwischengespeichert, ist jedoch zugriffsgeschützt und wird nach dem Schließen des Browsers oder beim Wechsel der Webseite automatisch gelöscht. Was mich allerdings nicht daran hindert, die entsprechende vollständig geladene Datei mit einem Unlocker zu kopieren bzw. damit zu entsperren / für meine Zwecke weiter verfügbar zu machen. Ich wüsste in diesem Fall nicht, wer mir die Verfügungsgewalt über meinen Browser und meine Festplatte streitig machen kann, auf der sich zwischengespeicherte Daten einer rechtmäßigen Internetbenutzung befinden.[...]nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern[...]
Dann macht sich jeder Youtube Nutzer somit Strafbar, denn die Browser Speichern es Temporär auf der Lokalen Festplatte.
Was meinst du wie viel besser es sämtlichen Webseiten-Betreibern gehen würde, wenn es keine Werbeblocker gäbe? Und nein, damit meine ich nicht die großen, etablierten Seiten.Cr[0]miX schrieb:Jaja ja... und demnächst wird dann auch die Nutzung von Werbeblockern a la ABP kriminalisiert.
Wenn das video mit einer tonspur von 128kbit/s hochgeladen wurde, bringt dir eine 320kbit/s mp3 auch nichts mehrScr1p schrieb:Und es gibt Downloader die Videos in 320kb Tonspuren umwandeln und die hören sich auch so an. Und nein ich poste diesen hier jetzt sicher nicht rein
eightcore schrieb:@ Scr1p:
Was interessiert mich die Videoauflösung, wenn ich auf Youtube Musik höre?
Und was heisst eine "entsprechend gute Tonspur"?
Ich kann es anhand von Fakten zwar nicht belegen, aber subjektiv meine ich schon, dass 1080p Videos oft eine deutlich bessere Soundqualität haben als z.B. 360p Videos.Yuuri schrieb:Die Audiospur ist trotzdem nur 160 KBit/s AAC.
Teodulf schrieb:Ich kann es anhand von Fakten zwar nicht belegen, aber subjektiv meine ich schon, dass 1080p Videos oft eine deutlich bessere Soundqualität haben als z.B. 360p Videos.
Aber umsonst!Jesterfox schrieb:Aber es sind eben maximal nur 160kb/s AAC, das dürfte mit 192kb/s MP3 vergleichbar sein... brauchbar aber nicht optimal.
Rollensatz schrieb:Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.